Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 31. Dez 2011, 11:02

So meine Lieben!

Hier schonmal ein paar Angebote von mir für 2012.

Einige Pflänzchen wachsen enorm und müssen verkleinert werden.
Deshalb gehe ich mal einen neuen Weg und biete sie mit entsprechendem Bild ab!
Ich werde diesen Tread beliebig fortsetzen und aktualisieren und ihr meldet euch einfach wenn ihr Interesse habt per PM.
Tausch wäre ideal aber ich gebe auch gegen Abholung oder Versand bei Kostenübernahme ab.

Sollte ich einmal etwas oder jemanden vergessen , so erinnert mich bitte! [smilie=ball.eyes102.gif]

Bild

Wollziest

Bild

Indianernessel `Gartenview scarlet`

Bild

Sumpfschwertlilie

Bild

Netzblättriges Mädchenauge

Bild

Sedum reflexum

Bild

Lungenkraut

Bild

Sonnenhut (Rudbeckia `Goldsturm`)

Bild

Pirsichblättrige Glockenblume
in weiß und blau wobei ich die Farbe nicht voraussagen kann!!

Bild

Labradorveilchen


lg Clarissa
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Cyclamen » 2. Jan 2012, 15:38

Hallo Clarissa

Wie du weißt , kann ich alles gebrauchen :greensmilies151:

Was hälst du davon ,wenn ich selber kommen würde ? Dann bringe ich die Tauschsachen gleich mit ?

Mich interressiert auch dein Insektenhotel , ich bin noch nicht damit angefangen und könnte mir noch etwas von dir dazu erklären lassen :1157:
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 2. Jan 2012, 21:33

Cyclamen hat geschrieben:Hallo Clarissa

Wie du weißt , kann ich alles gebrauchen :greensmilies151:

Was hälst du davon ,wenn ich selber kommen würde ? Dann bringe ich die Tauschsachen gleich mit ?

Mich interressiert auch dein Insektenhotel , ich bin noch nicht damit angefangen und könnte mir noch etwas von dir dazu erklären lassen :1157:



Hallo Andrea,
kannst du auch vorbei kommen und die Sachen abholen.
Es ist ja noch etwas früh aber ich würde mich darüber freuen.

Mit dem Wildbienenwand solltest du allerdings bald beginnen denn Wildbienen fliegen früh und suchen dann auch recht schnell eine Nistmöglichkeit.
Wenn du Fragen diesbezüglich hast nur zu , wir können das auch bei PM schonmal vorab machen.

lg Clarissa
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Fin » 2. Jan 2012, 21:39

Wie man ein Insektenhotel baut würde mich auch interessieren.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 2. Jan 2012, 21:53

Fin hat geschrieben:Wie man ein Insektenhotel baut würde mich auch interessieren.


Hallo Fin,
schau doch mal auf meine HP unter Basteleien, dort kann man grob sehen wie der Grundaufbau entsteht.
Wenn du andere Fragen hast nur zu! :zwink:

lg Clarissa
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Fin » 2. Jan 2012, 22:29

Hallo Clarissa, ich hab schon versucht bei deinen Bastelarbeieten zu stöbern.
Ich kann zwar auf Bastelarbeiten gehen aber von da aus gehts nicht weiter, die untere Zeile kann ich nicht mehr lesen.
Oder mach ich was falsch, hab alles angeklickt.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 2. Jan 2012, 22:33

Hm bei mir geht alles Einwandfrei..hm.
Basteleien dann rechts unten auf Weiter, dann Insektenhotel und mit weiter kommt man auf die anderen Seiten.
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Fin » 3. Jan 2012, 21:56

Clarissa, hab jetzt noch mal geschaut, unten Rechts steht ganz blass, bei mir weiter, da bin ich rauf, und alles war gut.
Hab mir alles angeschaut, sieht schön aus bei dir und ein Insektenhotel werde ich bestimmt auch noch machen.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 3. Jan 2012, 22:03

Fin hat geschrieben:Clarissa, hab jetzt noch mal geschaut, unten Rechts steht ganz blass, bei mir weiter, da bin ich rauf, und alles war gut.
Hab mir alles angeschaut, sieht schön aus bei dir und ein Insektenhotel werde ich bestimmt auch noch machen.



Das freut mich Fin und vor allen Dingen freut es mich für die Tiere! :zwink:

Schau mal hier , da findest du massig Infos:

http://www.wildbienen.de
http://www.wildbienen.info
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 18. Jan 2012, 09:37

Desweiteren habe ich noch Sämlinge von:


Gemswurz (Doronicum orientale)

Bild
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Clarissas Pflanzentauschaktion 2012

Beitragvon Gartensummse » 11. Mai 2012, 20:31

Hallo zusammen,
zuerst dachte ich der Muskatellasalbei hätte sich nicht ausgesät aber nun habe ich zu viele. :klopf:
Desweiteren kommen noch diverse Viola dazu.
Ich habe weiße,sowie die Sorte "Freckles" und das Labradorveilchen.
Leider kann ich keine genaue Farbzuweisungen machen aber ich orientiere mich an den Standorten der Mutterpflanzen.

Wer etwas gebrauchen kann, bitte melden!

lg Clarissa
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Abzugeben"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

netzblättriges mädchenauge

netzblättriges Mädchenauge

wollziest

indianernessel gartenview

passiflora abzugeben ich bin noch nicht damit angefangen Pirsichblättrige Glockenblume Netzblättriges MÄdchenauge
cron