Späte Sonnenblumen

Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 18:49

Ich hab meine Sonnenblumen "viel" zu spät ausgesät. Sie sind nur ca. 80 cm hoch.

Aber heute hab ich die mal wieder angeschaut und "siehe da" es sind Blüten da.

Bin mal gespannt, ob die noch aufgehen.

Bild
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 28. Sep 2011, 19:37

Und so sieht sie heute aus:

Bild
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon sharimaus » 2. Okt 2011, 06:35

Du hast deine zu spät-ich meine zu früh ausgesät (lach).bei mir war alles schon verblüht,wo es bei den Anderen erst anfing....
ich werde im Nächsten Jahr in Etappen sähen,so daß immer wieder welche blühen :1157:
sharimaus
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 2. Okt 2011, 06:55

Moin shari,

lustig ist auch, daß die Sonnenblumen so zwischen 1,80-2,30 werden sollten und solche "Murkel" geblieben sind.
Ich hab wohl kein Glück mit dem Aussäen von Sonnenblumen. Upload-Ini-4
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Trude » 2. Okt 2011, 07:27

Meine eine aus einem Samen von Billa ist auch erst letzte Woche aufgeblüht.. aber immerhin:
Sie ist aufgeblüht :mrgreen:

Bild

...und riesig!
Bild
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 2. Okt 2011, 07:30

Toll Trude....das nenne ich eine Sonnenblume! :greensmilies006:
Nicht solche "Zwerge", wie meine.
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 2. Okt 2011, 19:27

Susanne, deine sind ja "Riesen" gegen meine :roll:
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon lavendula » 2. Okt 2011, 20:02

Ohhhh, feinerle..Sonnenblümeken...

hier noch ein paar von mir...


...nennt sich Riesenrad:

Bild

und...
...dieselbe von hinten:

Bild
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 2. Okt 2011, 20:19

Edelweiss hat geschrieben:Echt? Die sind nur ein bisschen hoeher als die Dahlien, und haben so ca. 1,30m - 1,40m.

Willst du Samen?


Meine sind nur so 80cm hoch, sollten aber 180cm und 250cm hoch werden. :roll:
Gerne aber dann übernehme ich das Porto! :biggrinn:
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Sonnenkalb » 2. Okt 2011, 20:59

Wow Trude!! Was für eine tolle sonnenblume!! Meine stehen teilweise noch sehr gut da, ich habe versetzt ausgesät, aber alle vorgezogen wegen massivem Schneckenaufkommen in unserem Garten. Heute standen sie so da:

Bild
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 3. Okt 2011, 17:02

Klein aber fein Upload-Ini-4
Die anderen öffnen jetzt auch langsam ihre Blüten :biggrinn:

Bild
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Sonnenkalb » 3. Okt 2011, 17:11

Ines die kleinen Sonnenblumen mag ich auch sehr, die kann man toll für Sträuße schneiden!

lg
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 3. Okt 2011, 17:21

Danke Kälbchen! Ja stimmt, aber meine sollten eigentlich 1,80-2,40 m hoch werden. :roll:
Schön sind sie aber dennoch.
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 18:18

ich find deine <Kleinen< auch süß,ich hatte dieses Jahr Topfsonnenblumen,Zwergsonnenblumen erst vorgezogen,die waren auch sehr schön,nur die gelben Riesen hab ich direkt in den Rasen gesät... :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 3. Okt 2011, 18:22

Danke shari :greensmilies005:
Hatte auch 2 kleine Topf-Sonnenblumen dieses Jahr, die sind aber schon hinüber.
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 19:12

das waren mal meine---lang lang ists her....

Bild

Bild
sharimaus
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon lavendula » 3. Okt 2011, 19:29

Hey shari....toll, hat ja doch geklappt....siehsu.. :1157:

Und schön sehen die aus in den Töpfchen :biggrinn:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 19:32

lavendula,ja spät,aber doch...das drehen muß ich noch lernen,gell??? (lach) aber das hab ich nur Ines zu verdanken... :greensmilies005:
sharimaus
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon lavendula » 3. Okt 2011, 19:37

Wird noch shari, wird noch... Upload-Ini-4 Und Ines ist ne Zauberin...leistet tolle Sachen hier :greensmilies006:

Ich stell morgen noch ein paar Sonnenblumen ein :biggrinn:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 3. Okt 2011, 19:38

Das drehen bring ich dir noch bei shari...keine Sorge. Wir schaffen auch das gemeinsam. :greensmilies005: Upload-Ini-4
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 20:32

ach Ihr seid sooo lieb.... :oops:
sharimaus
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon roswitha » 3. Okt 2011, 20:50

Hallo,

das sind aber schöne Sonnenblumen. Finde die alle toll, egal ob hoch oder niedrig, jede ist für sich schön.
Ich habe auch nach Bildern gesucht und dabei festgestellt ich habe keine Fotos von meinen Sonnenblumen gemacht. :oops:

Da die auch schon hinüber sind, werde ich mir die Fotos hier anschauen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 13. Okt 2011, 16:37

Hier sieht man mal ganz gut, wie klein die geblieben sind. Aber blühen tun sie immer noch! :greensmilies120:

Bild
Chamook
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 16:56

ich finde so nachzügler auch toll,die bringen noch mal so richtig Farbe in den Garten,da wo ich öfter mit Gezmo spazieren gehe,wachsen und blühen auch noch 2 ganz tolle Exemplare,werd die die Tage mal knipsen... :greensmilies006:
sharimaus
 

Re: Späte Sonnenblumen

Beitragvon Chamook » 14. Okt 2011, 06:57

Mach das shari, ich freu mich schon auf die Bilder. Upload-Ini-4
Chamook
 

Nächste

Zurück zu "Alles an Beet- und Balkonblumen!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

staude mit gelber blüte 80 cm höhe

sonnenblumen noch nicht aufgegangen

zwergsonnenblume teddy

balkonblumen 2012

topfsonnenblumen verblühte abschneiden späte sonnenblume späte sonnenblumen sonnenblumen gelbe riesen gelbe riesen sonnenblume steckbrief sonnenblumen späte aussaat sonnenblumen zu spät ausgesät wird sonnenblumen aussaat still zwergsonnenblume beet sonnenblumen Sonnenblume santa fe samen alles über sonnenblumen sonnenblumen wann beet himbeeren stütze sonnenblume pflanzenfreunde Späte Sonnenblumen riesensonnenblume Steckbrief
cron