Was tun mit den Pelargonien?

Was tun mit den Pelargonien?

Beitragvon sharimaus » 29. Feb 2012, 22:12

Ich hab ja das erste Mal meine Pelargonien überwintert und die haben es tatsächlich ganz super über den Winter geschafft.
Ich hab sie im Keller stehen (mit Fenster und kühl),hab die aber im Herbst nicht zurück geschnitten,weil die so lange geblüht haben.
Jetzt sind die Stängel mit den Blättern sehr hoch gewachsen und ganz hellgrün,soll ich die jetzt so lassen,oder runterschneiden und wann soll ich die neu topfen? :greensmilies166: :greensmilies166:
Bitte um eure Hilfe......
sharimaus
 

Re: Was tun mit den Pelargonien?

Beitragvon Helleborus » 29. Feb 2012, 22:16

Wenn du jetzt schon die Möglichkeit hast sie hell zu stellen,daß sie normal wachsen können, kannst du sie jetzt ganz runter schneiden.
Wenn sie noch da stehen bleiben müssen, lass sie erstmal so aber gieße etwas mehr.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun mit den Pelargonien?

Beitragvon sharimaus » 29. Feb 2012, 22:19

Helleborus,ich muß die noch einige Zeit im Keller belassen,hab gar keinen Platz wegen der Sämereien jetzt,also soll ich die jetzt auch noch nicht neu topfen?
sharimaus
 

Re: Was tun mit den Pelargonien?

Beitragvon sharimaus » 29. Feb 2012, 22:32

Vielen Dank für eure Hilfe, :kiss:
Wolke ich hab aber momentan nur Platz im Keller,da müssen die jetzt so lange stehen,bis ich die ins Freie geben kann.
Soll ich die in der Zwischenzeit dann einfach so belassen oder wie jetzt??
:greensmilies166:
sharimaus
 

Re: Was tun mit den Pelargonien?

Beitragvon Helleborus » 29. Feb 2012, 22:37

Lass alles so oder stelle sie noch dunkler.
Wenn du sie hoch holst mußt du sie neu topfen und schneiden.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun mit den Pelargonien?

Beitragvon sharimaus » 29. Feb 2012, 22:41

Danke,ihr habt mir sehr geholfen (noch mehr den Pelargonien grins) :kiss: :kiss:
sharimaus
 


Zurück zu "Alles an Beet- und Balkonblumen!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

beet pelargonien

alles über pelargonien

mondkalender 2012 pelargonien schneide pelargonien überwintern tees zum pflanzenschutz pelargonien beet balkonblumen topfen was tun mit belagonien hemerocallis überwintern pelargonien im beet