Zinnien 2011

Zinnien 2011

Beitragvon Billabong » 21. Sep 2011, 13:38

Hi,

zu den Pflanzen, die ich heuer zum ersten Mal habe, gehören die Zinnien. Eine Freundin hat mir Jungpflanzen gebracht, die inzwischen recht hoch geworden sind und um die Wette leuchten.

Was für welche habt ihr denn? Nehmt ihr auch Samen ab? Ich sammle + trockne schon fleißig, aber da sie sich gern verkreuzen, hebe ich den Samen als Überraschungssamen auf.

Hier mal ein paar bunte Bilder:

Bild

Bild

Grüßle
Billa, die auf eure gespannt ist ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Zinnien 2011

Beitragvon Maja » 21. Sep 2011, 18:22

Zinnien mag ich auch gern, wegen der knalligen Farben.

Was für Erfahrungen habt Ihr zwei denn mit den Schnecken gemacht? Die mögen sie vermutlich genau so gerne wie Dahlien, oder?
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Zinnien 2011

Beitragvon Maja » 21. Sep 2011, 19:01

Wenn Du ihnen natürlich solche Leckerbissen hinstellst, Susannchen... :greensmilies151:

Dann kann man über die Gefährdung der Zinnien nicht viel sagen. Bei mir turnen die Schneckis sogar durch die Luft, um an die (Topf-)Erdbeeren zu kommen. Und sie haben leider alle erwischt. :greensmilies158:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Zinnien 2011

Beitragvon Billabong » 22. Sep 2011, 08:14

Schööön, Susanne!

Was für Erfahrungen habt Ihr zwei denn mit den Schnecken gemacht? Die mögen sie vermutlich genau so gerne wie Dahlien, oder?
An meine Dahlien gehen sie wie Rasierklingen, wenn ich sie lasse - da bleibt nicht viel übrig! Bei den Zinnien geht's eigentlich, keine nennenswerten Schäden...

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Zinnien 2011

Beitragvon shari » 23. Sep 2011, 18:38

Schneckenschäden hab ich eigentlich kaum,aber jedes Jahr kauf ich Samen von ZWERGZINNIEN und es werden immer solche Riesenmonster,obwohl ich die nie dünge...
bin mal gespannt,ob ich im nächsten Jahr mal wirklich Zwerge krieg? :roll:
shari
 


Zurück zu "Alles an Beet- und Balkonblumen!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

zinnien schnecken

zinnien und schnecken

mögen schnecken zinnien zinien schnecken alles über zinnien zinnie schnecken zwergzinien balkon zwergzinnien schnecken zinnie schneckenresistent schneckenresistente beet und balkonpflanzen gehen an die zinien gerne schnecken moegen schnecken zinnien zinnien färberpflanze zinnien verkreuzung zinnien pflanzen schnecken an zinnie zinnien pflanzen und schnecken zinnie und schnecke schnecken an zinnien Zinien und schnecken jungpflanzen zinien von schnecken schneckenfrass zinnien zinnien forum zinien schneckenfraß wo kaufe ich zinnien