Judasbaum Lavender Twist...ich bin verliebt...

Judasbaum Lavender Twist...ich bin verliebt...

Beitragvon lavendula » 5. Mär 2012, 20:22

...gesehen und hin und weg...unbedingt so einen haben will... :oops:

Lavender Twist bei p..tsch..e

ich würd den da gerne bestellen, aber obwohl da steht von Feb bis... ist er saisonal nicht bestellbar. Kapier ich nicht...

Kennt einer von Euch noch eine Quelle? Ich komm immer wie bei Poet...raus...jedenfalls für den Twist.. :roll:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Re: Judasbaum Lavender Twist...ich bin verliebt...

Beitragvon Farnese » 5. Mär 2012, 21:27

T R A U M H A F T

Irgendwie gibt es immer wieder Sachen, die man noch nicht kennt ...
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon sharimaus » 5. Mär 2012, 21:29

Der ist wirklich ein Traum,da kann man sich schon verlieben,aber du hast recht,ich lande beim Suchen auch immmer bei Pö....e... :greensmilies166:
sharimaus

Beitragvon Helleborus » 5. Mär 2012, 21:34

http://www.gartencenter-shop24.de/advan ... 3wodchOQ-Q

versuch es mal hier,ich hatte ihn schon im Warenkorb liegen.
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon lavendula » 5. Mär 2012, 21:52

Danke Helleborus, aber bei dem bin ich mir nicht sicher ob das der Twist ist. Den Judasbaum gibt es auch noch in Säulenform...und noch in anderen... :roll:

Trotzdem lieben Dank. :good:

aber toll ist der, oder? Ich find am schönsten, das er erst so toll blüht und dann ganz grün wird..und die Blüten sind ja direkt am Ast...ein Traum in pink (ist eigentlich gar nicht so meins, aber bei dem würd ich ne Ausnahme machen... :greensmilies165: )
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon lavendula » 5. Mär 2012, 21:56

Ace of Hearts

Ace of Hearts...

und als Baum

Baum
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon Helleborus » 5. Mär 2012, 21:59

Ja,der sieht gut aus. Es kann sein das Pötschke ihn so erzogen hat und du ihn darum nur da bekommst. Es kann sein das diese hängende Form Pötschkezucht ist.
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon roswitha » 5. Mär 2012, 22:00

Lavendula, der sieht wirklich sehr schön aus.
Ich habe bei Pö..ke gelesen, damit der so wird muß man den hochbinden ?? und da wird der auch bloß 3 Meter hoch.
Bei dem Link von Helleborus ist das ein Strauch und wird 6 Meter hoch.
Gibt es jetzt wirklich verschiedene Sorten oder wurde da wieder etwas bei den Fotos nachgeholfen?
Da würde ich mich vor dem kauf genau drüber erkundigen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin

Beitragvon lavendula » 5. Mär 2012, 22:08

@Helleborus: Hmmm, könnte sein. ich könnt ja mal nachfragen da...das wär ja schon clever von mir :bg:

Mach ich mal und berichte dann. Danke für den Tipp Helleborus :knu:

@roswitha:

Hab das auch gelesen. Hab nun aber bei einem anderen Anbieter einen gefunden, der ist schon größer und kostet aber auch mehr:

Lavender Twist Groß

Es gibt definitv verschiedene Sorten. Als Strauch würde er mir nicht so gut gefallen. Und 3 m sind für mich absolut ok. Reicht für den Vorgarten Upload-Ini-4
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon roswitha » 5. Mär 2012, 22:22

Lavendula, naja der ist zwar viel teurer, aber auch größer. Das ganze hört sich aber sehr seriös an. Da wurden die Fragen ehrlich beantwortet. z.B. über Winterschutz in den ersten Jahren.

Das ist wirklich ein tollen Baum für den Vorgarten.

LIebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
roswitha

Beitragvon Chamook » 5. Mär 2012, 22:50

lavendula hat geschrieben:aber toll ist der, oder? Ich find am schönsten, das er erst so toll blüht und dann ganz grün wird..und die Blüten sind ja direkt am Ast...ein Traum in pink (ist eigentlich gar nicht so meins, aber bei dem würd ich ne Ausnahme machen... :greensmilies165: )

Ich auch lavi :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: Der ist echt super schön! :good:
Chamook

Beitragvon lavendula » 6. Mär 2012, 08:14

Guten Morgen Wolke,
dank dir für den Tipp. Mein größter Zweifel wäre eh gewesen, das Bäumchen vorher nicht gesehen zu haben. Auch bei dem anderen Anbieter wird beschrieben, wenn mann etwas mehr an Höhe haben möchte, dann muss man die Pflanzen hochbinden. Aber die Höhe wird dadurch nur minimal höher.
Wenn ich jetzt diesen Baum noch hier in der Umgebung in einer Gärtnerei oder Baumschule finden würde, dann wäre es das Non-plus-ultra. Weil 70 Euronen ohne das vorher gesehen zu haben ist nicht mein Ding. Und das von Poet.. ist ja erstens eh nicht zu haben und zweitens zweifelhaft... Upload-Ini-4

Aber es sieht soooo schön aus *hach, ganz verzückt ist* :oops:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon Billabong » 6. Mär 2012, 09:46

Der ist echt toll!!!

Bei P... wär ich etwas vorsichtig, was das dunkle Pink angeht, und würde damit rechnen, dass er eher hellrosa wird. Jaja, die liebe Fotonachbearbeitung...aber das ist nur eine Vermutung :roll:

Ich find den Twist noch bei anderen Links (hoffentlich ist nichts doppelt):
http://www.nr-01.de/de/Judasbaum/Kanadi ... -125-150cm
http://www.amazon.de/Kanadischer-H%C3%A ... B0076MCGJ8

Grüßle
Billa
Billabong

Beitragvon lavendula » 6. Mär 2012, 20:51

claudia1605 hat geschrieben:Bei Eggert habe ich schon gekauft und war sehr zufrieden. Und dort hast du mehr Fotos als bei Pö... Auch eins mit Laub. Finde ich auch nicht unwichtig zu wissen, wie so eine Pflanze im Sommer aussieht.

Claudia...das mit dem Laub hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich hab nachdem ich den Baum bei Pö gesehen hatte gleich mal über die Gockel-Suche alle möglichen Bilder angesehen. Ich find ihn halt als Hängende Version am schönsten. Und die Blätter die nachkommen gefallen mir super gut. Und wie gesagt, mit dem bestellen hab ich auch so meine Zweifel.

Also drückt mir alle die Daumen, das ich so einen schönen über ne Gärtnerei oder Baumschule hier bekommen kann.

@Wolke: Wahnsinn dein Bäumchen. Und das mit dem hochbinden, hast Recht, geht ja irgendwie nicht so... :greensmilies165:
Falls ich das Lavender Twist bekomme und Fragen habe, dann werde ich mich sicherlich an dich wenden, deine Bäume sehen super aus. Die Mehlbeere, was ist das denn für eine? Bekommt die auch Beeren, so wie die Maulbeere?
Muss dir echt nen Kompliment machen...deine kopfveredelten sind alle wunderschön. :good:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Zurück zu "... alles über Bäume"