Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon Billabong » 16. Mär 2012, 16:24

Hi,

seit Tagen stehe ich schon im Sonnenschein und gucke die große Kiefer hinauf und hinunter und suche sie mit den Augen ab, weil es so lustig knackt und knistert, aber ich FINDE das Eichhörnchen einfach nicht! Ich weiß genau, dass zwei dunkelbraune und ein rotes manchmal auf der Kiefer schmausen, aber zu sehen ist nichts, obwohl es klingt, als ob da jemand heimlich (oder unheimlich) Nüsse futtert.

Eine nette Nachbarin hat mich heute aufgeklärt, und mein Gesicht hat wohl sehr lustig ausgesehen...hier des Rätsels Lösung:

http://archiv.schlitzerbote.de/SBLokale ... enDocument


Grüßle
Billa, nicht mehr ganz so ahnungslos - oder wie Lavendula sagen würde: Again what learned :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon Venus » 16. Mär 2012, 17:13

hihihi :kicher: Das hätte ich die auch erzählen können. Mein Opa hat mir die Geschichte schon als Kind erzählt :greensmilies165:
Venus
 

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon Maja » 16. Mär 2012, 18:29

Billaken, wat hast Du feine Ohren.

In unserem Garten müsstest Du Dich derzeit ständig in Deckung werfen, weil die Blauregen-Schoten munter am Aufplatzen sind. Das knallt dann immer recht eindrucksvoll. Aber man gewöhnt sich an das Geprassel.
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon jeri » 16. Mär 2012, 18:56

Bei mir knackt das Gewächshaus, wenn es warm wird.
Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon Billabong » 16. Mär 2012, 21:31

Billaken, wat hast Du feine Ohren.

In unserem Garten müsstest Du Dich derzeit ständig in Deckung werfen, weil die Blauregen-Schoten munter am Aufplatzen sind. Das knallt dann immer recht eindrucksvoll. Aber man gewöhnt sich an das Geprassel.


Bienchen fein, das klingt ja ulkig! Würd ich gern mal hören!

@VenusMaus, à propos...wenn deine erst mal soweit sind, komm ich lauschen :mrgreen: Die sehen nämlich ganz prima aus, deine gekeimten Knallerbsen, äh, Blauregen!
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon lavendula » 16. Mär 2012, 23:38

@Billa: Yes, indeed...Again what learned :good:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon Svenson » 17. Mär 2012, 09:17

HIHI die Billa am Knackerwald!! :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Es knackt und knistert...was ist da bloß los?

Beitragvon Billabong » 17. Mär 2012, 20:58

*Svenson fröhlich mit einem Kienappel bewerf* Ist schon geil, was die Natur den Sinnen so alles für Streiche spielt :mrgreen:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "... alles über Bäume"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bäume knistern

bäume knacken

kiefer knistert

warum knacken bäume im frühjahr

warum knacken bäume

kiefer baum knistert

baum knistern nadelbaum knacken knistern in bäumen nadelbäume knacken blauregen knallt baum knackt knistern im baum baum knarrt großer Baum knackt baum knackst knackender baum kiefern knacken baum nadelbaum knackt wenn baeume knacken frucht knackt am baum nadelbäume die knistern knacken im Baum knistern nadelbaum kiefer baum knacken
cron