Forsythie entfernen

Forsythie entfernen

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 17:56

ich habe im Garten 2 sehr große alte Fosythien und eine davon möchte ich total entfernen,weil ich da im Frühjahr mein Frühbeet erweitern will.
Neben der Forsythie steht noch eine rießige Tanne und da hab ich jetzt Bedenken,daß deren Wurzeln sich womöglich so weit ausgedehnt haben,daß ich da den Boden gar nicht mehr richtig hinkriege für ein Frühbeet,was meint Ihr??

Bild

zur anderen Seite hoch kann ich nämlich nicht,da stehen nämlich weitere Flieder und die Zweite Forsythie...

Bild
sharimaus
 

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon faustusnight » 19. Okt 2011, 19:00

ich kenn mich da nicht wirklich aus,aber ich hab auch mal ein beet neben einer tanne gemacht.das hat nicht lang gehalten,weil die tanne sich doch sehr ausgebreitet hat,und dann war das beet immer mehr im schatten.wenn die forsythie weg ist wächst die tanne vielleicht schneller,und dann hast du auch ein beet wo nix mehr wachst.
aber es melden sich sicher noch ein paar leute die sich besser auskennen. :greensmilies165: :greensmilies165:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 19:14

du nein,guck mal aufs Foto oben...die Tanne ist riesengroß-viel wächst die nicht mehr (das lass ich gar nicht mehr zu)
und die Sonne ist da von morgens bis abends-vollsonnig. Upload-Ini-4
Sorgen machen mir eher die Wurzeln von Baum und Strauch... :greensmilies165: :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon faustusnight » 19. Okt 2011, 19:22

das wäre eine gute lösung.würde ich auch machen.hab mir schon immer ein hochbeet gewünscht. :mrgreen:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 19:24

Susanne,hab ich mir auch überlegt--aaaber da bräuchte ich dann 3 Stück davon,denn ich will ja erweitern (nicht erhöhen),ich brauch einfach mehr Platz!!
Ein hammermässiges Hochbeet hab ich schon entdeckt,ist zwar teuer,aber das Beste,das ich je gesehen hab
guckt mal:
www.hochbeet.com

das Hochbeet <Ursula< soll es sein...
Zuletzt geändert von sharimaus am 19. Okt 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
sharimaus
 

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon faustusnight » 19. Okt 2011, 19:27

die seite geht bei mir nicht auf. :greensmilies167:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 19:38

probier nochmal,habs geändert.... Upload-Ini-4
sharimaus
 

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon Farnese » 19. Okt 2011, 19:42

Also um den Boden hinzukriegen, kannst Du ja unter der Tanne auch aufschütten. Aber auch die weiß, was gut ist und wird dann ihre gierigen Wurzeln in diese frische Erde ausstrecken. Spreche aus Erfahrung. Die Frage ist wirklich, ob Du Dir nicht doch überlegst, die Flieder zu versetzen (viell. links neben die Tanne) und das Frühbeet in die andere Richtung zu vergrößern.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon faustusnight » 19. Okt 2011, 19:48

jetzt klappt es :zwink:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "... alles über Sträucher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forsythie entfernen

forsythie wurzeln ausgraben

forsythien wurzeln entfernen

forsythie wurzeln entfernen

forsythie wurzel entfernen forsythien entfernen forsythie wurzeln forsythien ausgraben forsythie ausgraben alte forsythie entfernen strauch der gruppe der hülsenfrüchte forsythie restlos entfernen hochbeet ursula erfahrungen forsythien wurzeln Flieder Forsythie flieder wurzeln ausgraben forsythien wurzel entfernen alles über forsythien wurzeln forsythie forsythie rausreissen forsythie rausmachen sträucher entfernen forsythie wegbringen alte forsythie stamm ausgraben forsythie unter tanne