Forsythie entfernen

Forsythie entfernen

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 17:56

ich habe im Garten 2 sehr große alte Fosythien und eine davon möchte ich total entfernen,weil ich da im Frühjahr mein Frühbeet erweitern will.
Neben der Forsythie steht noch eine rießige Tanne und da hab ich jetzt Bedenken,daß deren Wurzeln sich womöglich so weit ausgedehnt haben,daß ich da den Boden gar nicht mehr richtig hinkriege für ein Frühbeet,was meint Ihr??

Bild

zur anderen Seite hoch kann ich nämlich nicht,da stehen nämlich weitere Flieder und die Zweite Forsythie...

Bild
sharimaus

Re: Forsythie entfernen

Beitragvon faustusnight » 19. Okt 2011, 19:00

ich kenn mich da nicht wirklich aus,aber ich hab auch mal ein beet neben einer tanne gemacht.das hat nicht lang gehalten,weil die tanne sich doch sehr ausgebreitet hat,und dann war das beet immer mehr im schatten.wenn die forsythie weg ist wächst die tanne vielleicht schneller,und dann hast du auch ein beet wo nix mehr wachst.
aber es melden sich sicher noch ein paar leute die sich besser auskennen. :greensmilies165: :greensmilies165:
liebe grüße,fausti
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 19:14

du nein,guck mal aufs Foto oben...die Tanne ist riesengroß-viel wächst die nicht mehr (das lass ich gar nicht mehr zu)
und die Sonne ist da von morgens bis abends-vollsonnig. Upload-Ini-4
Sorgen machen mir eher die Wurzeln von Baum und Strauch... :greensmilies165: :greensmilies165:
sharimaus

Beitragvon faustusnight » 19. Okt 2011, 19:22

das wäre eine gute lösung.würde ich auch machen.hab mir schon immer ein hochbeet gewünscht. :mrgreen:
liebe grüße,fausti
faustusnight

Beitragvon sharimaus » 19. Okt 2011, 19:24

Susanne,hab ich mir auch überlegt--aaaber da bräuchte ich dann 3 Stück davon,denn ich will ja erweitern (nicht erhöhen),ich brauch einfach mehr Platz!!
Ein hammermässiges Hochbeet hab ich schon entdeckt,ist zwar teuer,aber das Beste,das ich je gesehen hab
guckt mal: