Hibiskus-Überraschung

Hibiskus-Überraschung

Beitragvon eve » 28. Sep 2011, 20:57

hallo,
das muß ich euch erzählen, ich hab doch einen Hibiskus der solche Blüten hat:
Bild
da der heuer sehr spät blühte, dachte ich mir es ist eine Laune der Natur, denn die erste Blüte schaute
dieses Jahr so aus, ganz in weiss - danach kamen die Blüten wieder wie oben
Bild
und dann die Überraschung, die nächsten Blüten öffneten sich in dunkel pink
Bild
ich dachte mir, daß gibts doch gar nicht und schaute mir mal den Stamm an und siehe da, es war aufeinmal nicht nur mehr ein Stamm da, sondern es sind jetzt insgesamt 6 schmale Stämme ganz eng beinander.
Ich weiß nicht von woher die kommen, denn jahrelang hatte ich nur einen Stamm, den ich mal geschenkt bekam.
So hab ich jetzt einen 3 farbigen Hibiskus. Obwohl ja noch 3 kurze Stämmchen da sind wo ich neugierig bin welche Blüten die einmal hervorbringen.
Vielleicht ist es ein Grund,daß er so spät und sperlich blüht, weil die Stämme so eng zusammen sind doch es wird schwierig sein wenn die auseinandersetzen möchte. Ich warte nächstes Jahr ab.
Bild


Ergänzung: Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen, ich sehe nur jeweills ein halbes Foto hmm, was is passiert?
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Hibiskus-Überraschung

Beitragvon Venus » 28. Sep 2011, 21:18

WOW....Eve....die sind ja Klasse *neidischist* und großes Lob an die Bildgröße.....die kann sogar ich sehen :greensmilies006:

Ich habe mal irgendwo einen Artikel gelesen wie sowas passieren kann, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo :greensmilies166:
Venus
 

Re: Hibiskus-Überraschung

Beitragvon roswitha » 28. Sep 2011, 21:31

Hallo eve,

der Hibiskus sieht ja echt toll aus. ich habe schon irgendwo so einen dreifabigen Hibiskus gesehen, der war richtig teuer. Ich wünsche Dir das der so dreifarbig bleibt, der ist doch einfach etwas besonderes.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Hibiskus-Überraschung

Beitragvon eve » 28. Sep 2011, 21:38

hallo Venus, du bist ja auch so ein Hibiskusfan und hast recht viele, die werden genauso prächtig sein wenn sie mal größer geworden sind. Ich mag sie auch so gerne.
Die Bilder verkleinere ich zu 640 x 480, denn ich weiß wie das ist, ich hab auch ein schwaches I-net.
Noch eine Frage, mein letztes Bild, kann ich nur zur Hälfte sehen, du auch? das hat sich nicht komplett reingeladen bei mir.


@ roswitha, da bin ich ja ein Glückspilz mit dem Hibiskus, hoffe auch, daß er so bleibt - danke dir!
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Hibiskus-Überraschung

Beitragvon Venus » 28. Sep 2011, 21:54

Nein...Eve...auch das letzte Foto kann ich gut un komplett sehen :greensmilies006:

Ich glaub ich werd meine hier auch nochmal einstellen....selbst der letzte fängt jetzt an zu blühen *freu*
Venus
 

Re: Hibiskus-Überraschung

Beitragvon eve » 28. Sep 2011, 22:34

ja Venus, ich würd sie gerne sehen, wäre schön .

(Jetzt seh ich das Foto auch ganz)
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Hibiskus-Überraschung

Beitragvon Billabong » 29. Sep 2011, 08:15

Eve, das ist ja richtig toll! :greensmilies006:

Dacht ich auch, Roswitha, andere Leute würden dafür Geld bezahlen :greensmilies151:

Au ja, Venus, zeig deinen Hibiskus...*herz*
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "... alles über Sträucher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

moor hibiskus

moorhibiskus

hibiskus stamm

dreifarbiger hibiskus auf stamm bluetezeit von moorhibiskus wann schießt hibiskus aus www.moorhibiskus florabotanicahibiscus familie wann schiesst hibiskus aus moorroseneibisch moorhibiscus 3 farbigere hibiskus stämmchen 3 farbige hibiskus sträucher wann schießt der hibiskus aus woher weiss eine knollenblume wann sie blühen soll hibiskus stämmchen 3 farbig hibiskus pflanzenkrankheiten 3 farbiger hibiskus hibiskus stämmchen kelchblüte weiss moor hibiskus gärtnerei hibiskusstämmchen Moorhibiskus