Balkongestaltung mit Bambus

Balkongestaltung mit Bambus

Beitragvon Blumenkind » 14. Okt 2013, 10:26

Hallo,

ich habe vor, meinen Balkon neu einzurichten, weil er im Moment eher grau und langweilig ist. Ich habe schon im Internet Inspiration gesucht und bei http://www.gartenweb.de/ habe ich gelesen, dass sich Bambus gut für halbschattige Balkons eignet. Darüber hinaus könnte er ja als Abschirmung verwendet werden, weil unser Balkon sonst sehr leicht von den Nachbarn beobachtet werden kann. Ich bevorzuge es, in Ruhe auf dem Balkon sitzen zu können ohne irgendwelche belästigende Blicke und im Sommer wird es ja besonders schön, sich ein bisschen mehr auf dem Balkon aufhalten zu können. :) Meine Frage lautet deswegen: Hat jemand Erfahrung mit Bambus auf dem Balkon? Gibt es da was Besonderes zu beachten? Wie gesagt ist der Balkon eher schattig und sollte deswegen für Bambus gut geeignet sein.
Liebe Grüße von Mira!
Blumenkind
Neuling
Neuling

Re: Balkongestaltung mit Bambus

Beitragvon roswitha » 14. Okt 2013, 20:57

Blumenkind, ich habe das auf der Seite so verstanden, das Bambusstangen zu einem Sichtschutz verflochten werden. Unter den Pflanzen für den Balkon, war kein Bambus aufgeführt. :greensmilies166:

Bambus gibt es sehr viele Sorten, der größte Teil dürfte nicht für den Balkon geeignet sein, weil die sehr starkwüchsig sind. Es gibt aber inzwischen auch Sorten die keine Ausläufer bilden. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, deshalb kann ich auch keine Empfehlung abgeben.
Ich denke das Problem wird wohl nicht sein, das der Bambus in einem großen Topf wächst, sondern wie man den über den Winter bekommt.
Liebe Grüße roswitha
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin

Zurück zu "Bambus"