Einjährige selbst ausgesät

z.B. Geranien, Fuchsien, Männertreu, Petunien, etc.
... ebenso einjährige Sommerblumen wie Sonnenblumen, Zinien, Löwenmäulchen, etc.

Einjährige selbst ausgesät

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 11:05

ich hab in diesem Jahr alle Einjährigen selbst gezogen: Tagetes,Zinnien,Astern,Löwenmäulchen,Lupinen,Mittagsblumen und natürlich Sonnenblumen
und die sind alle ganz toll geworden,da freut man sich natürlich umso mehr,wenn man seine Pflanzen schon als <Babys< begleiten kann.....und es macht Spaß und ist spannend

glg shari :313_midi04:
shari

Re: Einjährige selbst ausgesät

Beitragvon Svenson » 11. Sep 2011, 11:20

Da haste Recht, ist immer schönes es von Anfang an mitzuerleben wie es wächst und dann die Resultate sehen zu können.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Beitragvon Peggys001 » 11. Sep 2011, 13:54

Hej, ich mach das auch jedes Jahr mit Herbstastern und dies Jahr hatte ich auch mal Dahlien, einjährige aus Samen gezogen, leider waren die meisten davon gelb.... ;), dabei mag ich gerne pink oder rosafarbene Blumen, habe nicht viele, meist weiss, wie meine Pfingstrosen....!
Peggys001
Neuling
Neuling

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 19:56

peggys,dafür hatte ich bei den Lupinen alle nur in Weiß, erst vieeel später kam ein Nachzügler und die war dann lila,aber ansonsten war alles supi.
Ich werd nächstes Jahr wieder alle selber aussäen-ist einfach schöner
shari

Beitragvon Venus » 11. Sep 2011, 20:06

Mein Experiment waren dieses Jahr bunte Fuchsien....weil ich noch nie in meinem Leben sowas gemacht habe.
Bis auf, dass ich alle Samen (2 Tütchen) in eine Anzuchtschale gebracht habe :oops: und nachher kleine Büsche á 6-10 Pflanzen hatte...war alles OKay und sie blühen wunderschön :mrgreen:
Venus

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 20:10

mit Fuchsien hab ich es noch nicht probiert,soll ich mich mal rüber traun?? Ich find die nämlich sehr hübsch,hab mir bisher immer fertige Pflanze gekauft :oops:
(würd gern mal ein netteres smilie setzen,aber sobald ich die anklicke,fängts an zu flimmern und alles verzehrt sich sorry)
shari

Beitragvon Venus » 11. Sep 2011, 20:15

Ohne weiteres.....Shari...kannst du dich daran trauen. Ich hatte eine einfache bunte Mischung...sa sehr hübsch aus.

P.S. *flüster* kann auch keine Smilies setzen...die dauern ewig bei mir bis sie geladen sind *grmpf*
Venus

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 20:19

ok,dann trau ich mich und werd dir dann meine Babys zeigen per Foto (wenn ich es denn schaffe, mit den Bildern hier im Forum) bei mir geht ausser schreiben hier drin echt gar nix und ich hoff so sehr,daß sven das ganze noch vereinfacht, für so Deppen wie mich,hihi :oops:
shari

Beitragvon Chamook » 11. Okt 2011, 22:00

shari hat geschrieben:ok,dann trau ich mich und werd dir dann meine Babys zeigen per Foto (wenn ich es denn schaffe, mit den Bildern hier im Forum) bei mir geht ausser schreiben hier drin echt gar nix und ich hoff so sehr,daß sven das ganze noch vereinfacht, für so Deppen wie mich,hihi :oops:

Das mit den Bildern hier hochladen klappt doch aber nun bei dir....oder nicht mehr?
Chamook

Beitragvon lavendula » 11. Okt 2011, 22:05

Peggys001 hat geschrieben:Hej, ich mach das auch jedes Jahr mit Herbstastern und dies Jahr hatte ich auch mal Dahlien, einjährige aus Samen gezogen, leider waren die meisten davon gelb.... ;), dabei mag ich gerne pink oder rosafarbene Blumen, habe nicht viele, meist weiss, wie meine Pfingstrosen....!

Liebe peggys001....da hab ich nen Tip für dich...Wunderblumen....einjährig und irre pink....und Samen hab ich auch jede Menge...wenn du magst, dann einfach ne PN...

Bild
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon sunnyday » 12. Okt 2011, 01:21

die wunderblumen sind echt hübsch (kannt ich noch nicht) - versuch ich dann mal im nächsten jahr!

cosmeen kann ich noch zur selbstaussaat empfehlen - werden in dem einen jahr riesiege büsche.
sunnyday
Interessierte
Interessierte

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 07:17

klar klappt das Bilderhochladen immer noch Ines-muß hier halt auch mal welche einstellen in dem Fred...(faul war),werd es nachholen,versprochen :1157:
sharimaus

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 18:17

so jetzt aber die Fotos schnell nachreichen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ein kleiner Teil wenigstens :01c25413:
sharimaus

Beitragvon Farnese » 13. Okt 2011, 18:29

Wer hat hier eigentlich bunte Fuchsien zum Blühen gebracht und KEINE Bilder eingestellt??? Mitdemfingerdroh.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Zurück zu "Beet- & Balkonblumen"