Rhabarberblätterbrühe

Moderator: Svenson

Rhabarberblätterbrühe

Beitragvon Jackie » 11. Mär 2013, 13:05

500g Blätter zerkleinern und in min. 3l Wasser eine halbe Stunde kochen, abseihen,auskühlen lassen und direkt spritzen. Hilft gegen schwarze Läuse.
L.G. Heidi Bild
Benutzeravatar
Jackie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.2011
Wohnort: Judenburg, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Rhabarberblätterbrühe

Beitragvon roswitha » 11. Mär 2013, 21:14

Jackie, das kann ich nur bestätigen. Ich habe das im letzten Jahr ausprobiert. :good:
Waren sehr viele Läuse da mußte ich auch schon zweimal spritzen, aber dann war Ruhe. :jaaa:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Rhabarberblätterbrühe

Beitragvon lavendula » 24. Mär 2013, 23:20

Muss ich mir unbedingt merken...kann man das auch aufheben?
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Rhabarberblätterbrühe

Beitragvon Jackie » 25. Mär 2013, 12:35

Ich mach die Brühe immer frisch! Weiß allerdings nicht ob man sie aufheben kann.
L.G. Heidi Bild
Benutzeravatar
Jackie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.2011
Wohnort: Judenburg, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Rhabarberblätterbrühe

Beitragvon roswitha » 25. Mär 2013, 21:06

lavendula, ich habe die im letzten Jahr auch einige Zeit stehen lassen. Aber ich hatte die kühl zu stehen. zum ausprobieren habe ich die leider nicht mehr gebaucht, ich kann also nicht sagen, ob die dann noch so gut wirkt.
Besser ist sicher immer frisch herstellen.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Brühen und Jauchen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rhabarberblätterbrühe

rhabarberblätterbrühe läuse
cron