Grüngelbe Blätter?

Grüngelbe Blätter?

Beitragvon Venus » 20. Sep 2011, 15:45

Hallöchen,
ich habe mir dieses Jahr eine Zitrone und eine Orange zugelegt. Bei habe ich mit Citruserde in Töpfe gepflanzt und es sind beide gut angegangen. Bei genauerer Betrachtung der beiden Pflanzen, sind die älteren Blätter schön saftig grün und die neuen Blätter grüngelb. Gedüngt werden sie mit Citrusdünger. Was kann das sein?

Orange


Zitrone
Venus
 

Re: Grüngelbe Blätter?

Beitragvon Deshojo » 20. Sep 2011, 16:58

Venus hat geschrieben:Bei genauerer Betrachtung der beiden Pflanzen, sind die älteren Blätter schön saftig grün und die neuen Blätter grüngelb. Was kann das sein?
Neues bzw. junges Laub ist in der Regel immer heller/blasser in der Ausfärbung als altes.
Deshojo
 

Re: Grüngelbe Blätter?

Beitragvon shari » 20. Sep 2011, 18:17

da geb ich deshojo recht,ich würd mal beobachten,wie sich die neuen Blätter entwickeln-werden sie grün,ist alles ok-bleiben sie gelblich,kannst du noch immer was unternehmen.. :1244:
shari
 

Re: Grüngelbe Blätter?

Beitragvon Venus » 20. Sep 2011, 19:33

Ich danke euch ihr Lieben *knuffel*
Ich warte mal ab, weil es ja junge Blätter sind und sollte sich nichts verändern, dann greif ich zu Kaffeesatz oder Eisen :greensmilies165:
Venus
 

Re: Grüngelbe Blätter?

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 21:54

Venus-Schatz...ich sehe deine Bilder nicht????

Da steht nur:
Orange

02 11.09.2011 2 Orange (2011).JPG



Zitrone

02 11.09.2011 1 Zitrone (2011).JPG
Chamook
 

Re: Grüngelbe Blätter?

Beitragvon Venus » 27. Okt 2011, 13:56

Hab die Bilder neu hochgeladen.....MookieSchatz :greensmilies005:

Orchi hat geschrieben:was benutzt Du für Wasser für Deine Zitruspflanzen? Regen- oder Leitungswasser?

Leitungswasser.....wir haben hier ganz wenig Kalk im Wasser.
Orchi hat geschrieben:Wo überwinterst Du die Bäumchen?

In unserem Windfang....Temperaturen zw. 10°C-15°C
Orchi hat geschrieben:Durch entspitzen kannst Du eine kompakte Pflanzenform errreichen

Entspitzen???

Keine Ahnung um welche Sorten es sich genau handelt :greensmilies166:
Venus
 


Zurück zu "Citrus-Pflanzen (Zitrone, Orange & Co.)"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

apfelsinen busch verliert blätter

kaffeesatz pflanzen zitrone

tropische pflanzen grün orange blätter

kübelpflanzen grün

winterharte blattstaude mit gelbgrünen blättern

gelbe blätter bei datura

zitronen orangen mandarinen blätter vergleich

blattdünger zitrone

zierpflanze zitrone

blattdüngung zitrone

grün gelbe blätter

grünpflanzen mit gelb-grünen blätter pflanzenbestimmung online grün-gelbe blätter zierpflanze grüngelbe blätter grün gelb blätter winter grüne orange pflanze apfelsinen strauch verliert blätter citrus bonsai blätter werden gelb kaffeesatz schusterpalme gelbe Blätter bei Citrus Orange orange gelbe blaetter apfelsinenbusch Apfelsinenstrauch als zierpflanze grüne orangen zierpflanze gelbe zitronenorange