meine erste Engelstrompete...

meine erste Engelstrompete...

Beitragvon Peggys001 » 11. Sep 2011, 18:40

Bild

Meine erste Engelstrompete, im Frühjahr gekauft, ca. 20cm hoch und rosa...., sie hat jetzt schon die 3te Blüte, wunderschön....
Peggys001
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: meine erste Engelstrompete...

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 21:06

die sieht toll aus und dann gleich so schöne Blüten,bei manchen muß man ja ewig drauf warten...
Ich hatte vor Jahren mal 2,die waren auch schön,hab die dann aber an Freunde verschenkt (die waren ganz verrückt danach) und die leben immer noch bei denen und haben sich schön entwickelt... :mrgreen:
shari
 

Re: meine erste Engelstrompete...

Beitragvon Peggys001 » 11. Sep 2011, 21:34

Hmm und wie gehts weiter, was mach ich wenn alleBlüten abgeblüht sind, in Keller und so wie sieist oder schon was abschneiden.Ich habe so gar keine Ahnung, aber da sie so toll gewachsen ist, wäre es toll, wenn ich sie gut über den Winter bekäme....!!! :?:
Peggys001
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: meine erste Engelstrompete...

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 21:59

ich weiß nur daß die extrem viel Wasser brauchten während der Blüte und ich hab die Blüten eigentlich nur abgezupft,nach dem Verblühen und hatte sie im (hellen) Keller überwintert,bis die mir dann echt zu groß wurden,da hab ich die dann verschenkt (Platzmangel)
Wie du siehst bin ich echt kein Experte und ich frag mich heut noch,wie ich die soo lang durchgebracht hab....
Glück??? :oops:
shari
 

Re: meine erste Engelstrompete...

Beitragvon Peggys001 » 12. Sep 2011, 22:42

Also wir haben nur einen kleinen feuchten kalten Keller, werde sie dann doch im Gästezimmer überwintern, wie ein Grossteil meiner Pflanzen....
Peggys001
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: meine erste Engelstrompete...

Beitragvon Nessel » 25. Sep 2011, 08:05

Hi peggy,

das nehmen dir die ET nicht krumm, die kannst ruhig in den Keller stellen, die verlieren eh ihr Laub.
Nessel
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Engelstrompeten (Brugmansia & Datura)"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wer verschenkt engelstrompete

engelstrompete

engelstrompeten

verblühte datura entfernen

engelstrompete orange engelstrompeten verblühtes abschneiden ebay.de engelstrompete engelstrompete nach verblühen die blüte abschneiden oder nicht wer verschenkt engelstropete verblühtes engelstrompeten abschneiden engelstrompete verblühte blüten bilder verblüte Blüte engelstrompete trompetenbaum verblüte blüten verblühte engelstrompeten wie lang blüten engelstrompete verblühen engelstrompete verblühte blüten abschneiden datura-experte engelstrompeten im frühjahr wer verschenkt engeltrompete brugmansien schief gewachsen datura-engelstrompete schädlinge wer verschenk pflanze engelstrompete wer verschenkt datura Brugmansia verblühte blüten entfernen wer verschenkt engelstrompeten