Cattleya? Frage zu Ident

Moderator: Svenson

Re: Cattleya? Frage zu Ident

Beitragvon unkrauthex » 19. Nov 2011, 13:50

Ja, mir orchi.
Ich wünschte ich hätt´ ein Händchen für Orchideen und dergleichen. Aber alles was im Haus steht und mehr als alle 14 Tage meine Aufmerksamkeit und Fürsorge braucht hat sehr schlechte Karten.

Die Cattleya, wie immer sie heißen mag, kann glücklich sein, dass sie bei dir wohnt. Da hat sie ´s gut.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cattleya? Frage zu Ident

Beitragvon Billabong » 22. Nov 2011, 15:27

Gefällt sie sonst noch jemanden??
Total!

Dank Claudia habe ich eine gelb blühende, mal sehen, ob ich sie durchbekomme.

Bei deiner Schönheit mag ich die herrlich filigrane Blüte und natürlich die zarte Farbe. :greensmilies109:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Cattleya? Frage zu Ident

Beitragvon Billabong » 23. Nov 2011, 20:13

Danke ;-) Dir ebenso!
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Cattleya? Frage zu Ident

Beitragvon Rose » 28. Dez 2011, 20:14

Das ist ja praktisch,
da adoptiere ich ein neues Pflänzchen und ihr habt es schon bestimmt... Danke :kiss:

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cattleya? Frage zu Ident

Beitragvon Rose » 29. Dez 2011, 18:05

Liebe Stefanie,

das Umtopfen steht schon auf dem Plan, nur wollte ich die Blüte noch abwarten.
Außerdem werde ich sie auch gleichzeitig teilen, denn die Pflanze hat unheimlich viel Grün, allerdings auch einige Blätter mit braunen Spitzen. Das schaue ich mir dann gleich alles ganz genau an...
:boys_0291:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "exotische / tropische Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

cattleya weiß bilder

brassavola (cattleya) nodosa x dygbiana

weiße cattleya

cattleya hybriden cattleya blätter Cattleya orchidee weiss cattleya treibt durch wo wohnt cattleya orchidee cattleya steckbrief
cron