Hab auch eine Vanille :o)

Moderator: Svenson

Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 29. Sep 2011, 23:16

Ich wollte schon immer eine Vanillepflanze haben und seit kurzer Zeit kann ich eine mein Eigen nennen :01c25413:
Der Gärtner meinte zwar ich solle sie in dem Topf lassen in dem sie ist, aber ich musste sie umtopfen weil sie in einem Hängetopf über meinem Küchentresen hängt
Heute schiel ich mal in den Topf rein...ja, dafür bin selbst ich zu kurz und muss auf Zehenspitzen stehen Upload-Ini-4 ...und was sehen meine Äuglein etwas grünes was da eigentlich nicht sein sollte.






Jetzt möchte ich natürlich wissen ob das Ableger sind?
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Svenson » 29. Sep 2011, 23:23

Ach Du Schande... :oops:

LÖööööÖÖÖÖöööL :verstecken:
Was hab ich Dir denn da alles eingetopft?

Also die Triebe, die da kommen, dit sind die von ner Tradescantia `Blushing Bride Pink` und der Keim sieht nach Paparika aus.

Peinlich, peinlich!!! :psst:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon sunnyday » 30. Sep 2011, 02:03

:mrgreen: ich such mir in den gärtnereien auch immer die töpfchen mit den schönsten BEIPFLANZEN aus.
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 30. Sep 2011, 07:21

Du bist ja ne Marke....SvensiHase :greensmilies143:
Ich schreib extra "Gärtner" und du haust raus das du der Gärtner bist *löl*

Wat mach ick den jetzt mit dem schönen Beiwerk :1244:


ich such mir in den gärtnereien auch immer die töpfchen mit den schönsten BEIPFLANZEN aus

So kann man auch hamstern.....Sunny Upload-Ini-4
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 12. Okt 2011, 19:39

Jetzt aber.....an meiner Vanille kommt ein neues Blättchen :01c25413:

Ich mach nachher mal ein Foddo *freu*
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 19:46

ja lass mal gucken deine Vanille,ich kenn die bisher gar nicht und bin neugierig,wie die so ausschaut... :greensmilies034:
sharimaus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Svenson » 13. Okt 2011, 00:03

SHARI!!! Hast Du etwa meinen ellenlangen Text nicht gesehen???? :1244:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 17:52

Wie,Was-welcher ellenlange Text (auf dem Schlauch steh) :greensmilies034:
sharimaus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 15. Okt 2011, 12:28

Hier ist endlich das Bild.....taaadaaaaaaa
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Svenson » 16. Okt 2011, 12:58

:greensmilies006: Super... jaaaa nen neuer Austrieb! :greensmilies120:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 16. Okt 2011, 21:38

Danke....Orchi...super Tip :greensmilies006: werd ich mir merken :greensmilies165:
Sie hängt an meinem Küchentresen und ist dadurch des öfteren auch mal sehr feuchtem Dampf ausgesetzt. Das scheint sie zu mögen, denn sie hat Wurzeln (war ein Steckling) gebildet und jetzt kommt dat Blättschen :01c25413:
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Billabong » 17. Okt 2011, 09:22

Hi,

Orchi, wow, da weiß jemand, wovon er spricht - werde ganz dolle die Öhrchen spitzen, ich hab nämlich auch eine Vanille :greensmilies120: Danke dir!

Meine ist noch in der "Retorte", will sagen im Glas, aber wenn das Gläschen voll ist, sagte mein Gärtner, ääh, mein Svenson *g* - dann darf ich sie rausnehmen. Sie wächst tapfer vor sich hin :greensmilies006:

Wie,Was-welcher ellenlange Text (auf dem Schlauch steh) :greensmilies034:

Shari, ich schaff es auch nicht, immer alle Themen im Kopp zu behalten - aber guck mal oben bei der "Suche" nach dem Suchwort "Vanille" - read it now, thank me later :mrgreen: :roll:

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 17. Okt 2011, 11:12

MauseBilla...zeig doch mal deine *büdde* hab sie noch in Erinnerung in dem Gläschen :greensmilies165:
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Svenson » 17. Okt 2011, 22:55

Terraristica in HAMM??????? :kicherer:
Muss auch mal wieder hin, ist ja fast um de Eck!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Billabong » 18. Okt 2011, 10:15

MauseBilla...zeig doch mal deine *büdde* hab sie noch in Erinnerung in dem Gläschen :greensmilies165:


Mach ich, VenusMaus! Gibst mir wie üblich ein wenig Zeit, weißt ja, schwer beschäftigt ;-) Jaja, das Gläschen...das ich gleich mal aus Versehen geschüttelt hatte...aber jetzt ist es doch noch heil bei mir gelandet :mrgreen:

Oje, Orchi, hätten wir uns nur gleich Partner gesucht, die GERN und UNBEDINGT im Dschungel wohnen wollen...aber wo die Liebe hinfällt :greensmilies166:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 18. Okt 2011, 10:50

Orchi....ich bin echt beeindruckt....90 Stück...Waaaahhhnsinnnnnn :greensmilies165:
Ich möchte bitte jede Einzelne davon hier als Foto sehen....denn ich liebe diese Dinger. GsD...hab ich einen Mann der das Grün genauso liebt wie ich und selbst schon mal nen Dschungel bauen wollte :zwink:

Na, dann is ja gut.....MauseBilla...das du sie nur geschüttelt hast und nicht gerührt :greensmilies143:
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Billabong » 18. Okt 2011, 11:25

GsD...hab ich einen Mann der das Grün genauso liebt wie ich und selbst schon mal nen Dschungel bauen wollte :zwink:
Ich bin wie so oft extrem neidisch auf deinen Dschungel-Wastl Upload-Ini-4

Na, dann is ja gut.....MauseBilla...das du sie nur geschüttelt hast und nicht gerührt :greensmilies143:

Hehehe...richtig, hab sie nur gerüttelt, nicht geschürt. Sie streckt ihr Speiseorgan noch in den leckeren Nährboden...sonst hätt mich unser Svenson aber auch gehauen, wetten... :oops:


Nachtrag, grad erst gesehen:
Da wächst jetzt Vanilleshake. :greensmilies120:

LÖL! *Strohhalm schnapp* * schlörf* Niiicht dem Svenson verraten... :greensmilies079:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 18. Okt 2011, 11:42

Billabong hat geschrieben:Ich bin wie so oft extrem neidisch auf deinen Dschungel-Wastl Upload-Ini-4

Ja..Ja....er ist in der Beziehung ein wares Schnukelschen....sonst hät ich ihn ja nicht geheiratet Upload-Ini-4

Billabong hat geschrieben:sonst hätt mich unser Svenson aber auch gehauen, wetten... :oops:

Glaub ich nicht...ne ne...die nächste Vanille von ihm, wäre dann aber bestimmt aus Plastik gewesen...da kann man ja dann rüddeln und schüddeln ohne was anzustellen :zwink:
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 18. Okt 2011, 16:49

So eine will ich auch :mrgreen:
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 1. Dez 2011, 20:33

Wow....Orchi...deine hat doch aber auch mächtig zugelegt :greensmilies006:

Meine hat seit dem Bild auf Seite 1 9cm zugelegt :88n: :88n:
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Venus » 1. Dez 2011, 21:26

Orchi hat geschrieben:Hast Du gesehen? Bei Dir kommen auch kleine Knubbel für Wurzeln. :1157:

Öhm nö! Ich dachte da kommen neue Triebe :oops: sind die wichtig die Luftwurzeln?
Ich hab ja so gar keine Ahnung :greensmilies166:
Venus
 

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Billabong » 7. Jan 2012, 14:27

Sodele, ich hab' endlich mal Fotos gemacht, meine alten finde ich nicht mehr...meinem Vanilleshake wird schlecht...und mir auch! *Strohhalm wegpack*

Bild

Bild

Bild

Gaaack... :greensmilies167:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Rose » 7. Jan 2012, 18:11

omg ist die süüüß...
muss bei Gelegenheit mal ein Foto von meiner machen, die ist 2m hoch.
:boys_0222:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Billabong » 7. Jan 2012, 18:18

Zwei Meter...! *schluck* Wow...du hast aber auch ein Händchen für Orchideen! :greensmilies006:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Hab auch eine Vanille :o)

Beitragvon Svenson » 7. Jan 2012, 19:49

Hi Billa.
Danke für die Bildeinstellung.
Vom letzten Bild würde ich bitte gern eine Aufnahme von der anderen Seite aus sehen.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "exotische / tropische Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchideen tütenmethode

wann am besten vanille umtopfen forum

vanille geschlecht

vanilla planifolia

orchideen hängetopf

hängetöpfe bauen vanille orchidee umtopfen vanille zimmerpflanze küchentresen selber bauen vanille orchidee wann vanille orchidee umtopfen Viktoria-Erbse vanille umtopfen zitrus spross zeig deine orchideen in forum orchidee vanille umtopfen vanilleorchidee umtopen pflanzen tütenmethode Wie wächst Vanille haengetoepfe orchideen tuetenmethode phalaenopsis bilder purpurGlöckchen wie macht man das Teilung durch Stecklinge vanille orchidee ableger vanille wächst nach oben umtopfen einer vanille-orchidee
cron