Ich liebe Orchideen, aber...

Moderator: Svenson

Ich liebe Orchideen, aber...

Beitragvon pueppi » 11. Feb 2012, 11:11

ihre Namen kenn ich nicht :oops:

Hier mal ein paar Fotos von meinen Orchis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein mini Orchi, die ich gerettet hab

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
LG pueppi
Benutzeravatar
pueppi
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.2012
Wohnort: RLP
Geschlecht: weiblich

Re: Ich liebe Orchideen, aber...

Beitragvon pueppi » 11. Feb 2012, 11:34

:7774b: Wolke , ja das dies Frauenschuh sind weiß ich .

So schlimm find ich das jetzt nicht das ich die Namen nicht kenne , aber durch euch werd ich sicher bald mehr wissen.
Ich hab gesehen hier haben einige sogar ihre Orchis im Garten sitzen, boe sowas hab ich ja noch nie gehört , find ich ganz spannend. :greensmilies165:
Bild
LG pueppi
Benutzeravatar
pueppi
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.2012
Wohnort: RLP
Geschlecht: weiblich

Re: Ich liebe Orchideen, aber...

Beitragvon Svenson » 11. Feb 2012, 11:44

die ersten zwei sind Miltonia-Hybriden, die andere eine Odontoglossum-Hybride, die nächsten zwei Phalaenopsis-Hybriden und die gelbe eine Oncidium-Hybride, könnte die Sorte 'Sweet Sugar' sein, die zwei letzten wie Wolke schon sagt Frauenschuhe, Paphilopedilum-Hybriden
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Ich liebe Orchideen, aber...

Beitragvon Cyclamen » 11. Feb 2012, 13:54

Hallo pueppi

Wie Svenson schon schrieb ist das erste eine Miltonia Hybride , könnte Miltoniopsis " Newton Falls "oder auch " Ruby Falls " sein .Bin mir aber nicht ganz sicher .Wenn du Lust hast google doch mal herum .

Das andere ist Odontioda Margarethe Holm , die Gelbe wird Sweet Sugar sein ,wie Svenson schon schrieb,
der erste Schuh vieleicht " Pinocchio " , beim zweiten muß ich passen .

Die erste Phal ist wohl eine Multizüchtung und die andere , kann ich zwar nicht gut erkennen ,da nicht auf , aber ich würde sagen eine Sogo Gotris , oder auch " Little Lady " . Vieleicht Vivien , :greensmilies166:

Habe aber morgen Zeit und sehe mal nach .
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Ich liebe Orchideen, aber...

Beitragvon Cyclamen » 12. Feb 2012, 09:14

So Pueppi , hier kommt das letzte Schühchen :bg:

dürfte Paph Soverena Kensington sein .

Alles ohne Gewähr , genaue Betimmung nur bei Sichtung der Pflänzlis :bg:
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Ich liebe Orchideen, aber...

Beitragvon pueppi » 12. Feb 2012, 12:50

Vielen Dank für eure Mühe ,dann bin ich ja nun wieder etwas schlauer.

@ Cyclamen
das kannst du gerne machen :bg:
Bild
LG pueppi
Benutzeravatar
pueppi
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.2012
Wohnort: RLP
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "exotische / tropische Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchideen färben

Meine Sweet Sugar Orchidee

orchideen miltoniopsis mini orchidee hilfe orchideen gerettet sogo gotris orchid phal rose vivian phal. sogo rose x sogo vivien phal sogo gotris orchideen mini little lady phalaenopsis gotris’ wer züchtet mini orchis paphilopedilum wolke miltoniopsis kensington ich liebe orchideen sogo gotris orchidee miltonia newton falls
cron