Ich will euch auch mal meine Orchis zeigen...

Moderator: Svenson

Ich will euch auch mal meine Orchis zeigen...

Beitragvon Sonnenkalb » 10. Jan 2012, 20:26

.. auch wenn ich nicht so viele hab und vor allem nicht so tolle ausgefallene Sorten - ich mag nun ml die Phalaenopsis am liebsten - und bin auch noch nicht soo lange "Fan" - alles begann zum 1. Hochzeitstag vor 3 Jahren als mein Mann mir eine weiße Orchidee geschenkt hat - und seitdem gabs immer mal wieder eine - die meisten anderen hab ich als "Patienten" im Baumarkt für wenig Geld bekommen - und sie danken es mir wirklich immer :mrgreen:

ich denke, es wird auch noch die ein oder andere dazukommen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Grüßle Kalbi
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will euch auch mal meine Orchis zeigen...

Beitragvon Rose » 10. Jan 2012, 20:59

Danke für die tollen Fotos :blustrau:
superschöne Orchis
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will euch auch mal meine Orchis zeigen...

Beitragvon Hobbit » 10. Jan 2012, 22:20

wow, wunderschöne Fotos von noch viel schönere Orchis!

Wie pflegst Du die? Insbesondere das giessen/einstellen ins Wasser würde mich interessieren: in welchem Rythmus? Wie lange?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Hobbit
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Ich will euch auch mal meine Orchis zeigen...

Beitragvon Sonnenkalb » 11. Jan 2012, 07:29

Danke ihr lieben ;)

Ich tauche die Orchis 1 mal pro Woche in Regenwasser:) hol mir eine Schüssel aus dem Fass, dann stell ich alle für 15. Minuten rein - und ein mal im Monat kommt ein klein wenig Dünger mit dran. Mehr mach ich nich ;)

Lg kalbi
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "exotische / tropische Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

exotische blattstauden orchis tropisch
cron