Meine drei Vandas

Moderator: Svenson

Meine drei Vandas

Beitragvon Conny A. » 6. Mär 2012, 13:24

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider weis ich die Namen nicht,aber die letzte richt ganz doll nach Schokolade und bringt mir auch immer zwei Blütentriebe. Ach, ein Ableger hat sie auch schon. Ich finde das ist auch sehr selten, oder dauert es so lange!?

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine drei Vanda`s

Beitragvon unkrauthex » 6. Mär 2012, 19:31

Conny, seeeehr hübsch deine Vandas. *ganzneidischguck*
Sei nur weiter lieb zu ihnen.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Meine drei Vandas

Beitragvon Conny A. » 7. Mär 2012, 06:41

Hallo Orchi,

vielen dank für die Namen.
Werde gleich Schilder dran machen.

Ja, es sind kleine Blüten, dann ist es wohl die Ascocenda Thai Peach. Leider hat sie wohl letzten Sommer einen Sonnenstich bekommen und sieht seit dem nicht mehr so toll aus. Mal sehen ob sie wieder wird.

Die Vanda Blue Magic blüht bei mir nur einmal im Jahr,
Dafür die Chocolate Fragance zwei mal und oft auch gleich mit zwei Blütentrieben.

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine drei Vandas

Beitragvon Conny A. » 8. Mär 2012, 05:34

Hallo Orchi,

normal halte ich sie alle drei hängend. Im Sommer sind sie draußen im Schatten, aber irgendwie hat die Thai Peach das letzten Sommer nicht vertragen und seit dem sind die Blätter zusammengeklappt und leicht bräunlich.
Im Winter hingen sie im Stubenfenster, aber da wir nur mit Kaminofen die Stube heizen, war es immer sehr trocken und nun habe ich sie in Gläser gesteckt.
Ich hatte schon überlegt sie weg zu geben, da es im Winter bei mir wirklich nicht optimal für die Orchis ist.
Na mal sehen was ich mache.

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine drei Vandas

Beitragvon Conny A. » 8. Mär 2012, 14:11

Das mache ich schon seit ein paar Wochen, das ich sie die ganze Nacht im Wasser lasse.
Ich will mal hoffen, das sie sich wieder macht.
Die anderen zwei sehen ja super aus und die ( Schokoduftende :mrgreen: ) treibt auch gerade wieder ein Blütentrieb.
Im Sommer kommen sie auch wieder raus, in den Schatten.

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine drei Vandas

Beitragvon Conny A. » 8. Mär 2012, 20:32

Super Idee,das werde ich auf alle fälle machen.

Danke für den Tipp.

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "exotische / tropische Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchideen ableger

wie oft blüht die vanda blue magic im jahr

ascocenda im glas

exotische orchideen

orchideen hängend

vanda blue magic blüht nicht

cymbidium weiß hängend vanda thai peach hängend vandas kaufen meine vanda hat ableger wie bekomme ich sie ab vanda blue magic im glas thailand orchidee blüht nicht vanda orchidee ableger vanda ableger orchideen vanda ableger vanda roberts delight wie oft blüht eine ascocenda hilfe meine vanda- orchidee blüht nicht vanda ascocenda thai peach wie lang werden vandas giftpflanzen blue magic ableger ascocenda ascocenda thai peach vanda blue magic wie oft blühlt sie kindel an ascocenda
cron