Barbarazweige

... florale Ideen, Fragen und alles andere rund um die Floristik

Moderator: Svenson

Barbarazweige

Beitragvon sharimaus » 4. Dez 2011, 10:49

Kinders,heut ist es wieder soweit,die Barbarazweige müssen geschnitten werden und ins Haus geholt...
Ich werde dieses Jahr zu den Kirschzweigen auch Pflaumen,Forsythien und Zwetschgenzweige schneiden.

Lebt Ihr diesen Brauch auch aus???
:zwink: :zwink:
sharimaus
 

Re: Barbarazweige

Beitragvon Jackie » 4. Dez 2011, 11:25

Ja natürlich.
Ich nehm immer die Zweige vom Kirschbaum.
L.G. Heidi Bild
Benutzeravatar
Jackie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.2011
Wohnort: Judenburg, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon Teddy » 4. Dez 2011, 13:09

Neeee.... bei dem Mistschweindreckswetter fahre ich nicht in den Garten. :windig: :herbst5mj: :windig:
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon Farnese » 4. Dez 2011, 13:36

Ich nicht. Mir ist vor Weihnachten nicht nach blühenden Zweigen. Ich mag zu dieser Zeit lieber Tannengrün und Co. So ab Februar/März dann gerne.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon Helleborus » 4. Dez 2011, 14:07

Gut,daß du mich dran erinnerst,Sharimaus.
Ich geh gleich raus und schneid mir welche ab. [smilie=ball.eyes102.gif]
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon sharimaus » 16. Dez 2011, 13:46

bei mir fangen die Forsythien schon an zu blühen....wie siehts bei euch aus?
sharimaus
 

Re: Barbarazweige

Beitragvon Jackie » 16. Dez 2011, 15:35

Austreiben tun meine auch schon,aber nicht blühen.Hab ja noch eine Woche.
L.G. Heidi Bild
Benutzeravatar
Jackie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.2011
Wohnort: Judenburg, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon sharimaus » 16. Dez 2011, 17:11

Wolke,was hörst du heut zum ersten Mal??? (neugierigbin)
sharimaus
 

Re: Barbarazweige

Beitragvon sharimaus » 17. Dez 2011, 09:45

aha,darum ging es ...ich wußte gar nicht daß bei euch der Brauch unbekannt ist,aber nun weißt du ja schon was damit passiert,wurdest super aufgeklärt (grins) :kiss:
sharimaus
 

Re: Barbarazweige

Beitragvon Farnese » 18. Dez 2011, 14:27

Meine Schwiegermutter hat gestern gesagt, wenn bis Weinachten auch nur eine Blüte der Barbarazweige aufgeht, bringt das Glück.

Also: Ihr werdet uns sicher berichten, und: WIR WOLLEN BILDER SEHN!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon Farnese » 8. Jan 2012, 12:59

Was ist nun eigentlich aus Euren Zweigen geworden?????????????????????
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon Helleborus » 8. Jan 2012, 18:05

Also,meine sind nicht aufgegangen. :wüt:

Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht habe. :1244:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Barbarazweige

Beitragvon sharimaus » 8. Jan 2012, 19:23

bei mir hat alles geblüht---als erstes sind die Forsythien aufgeblüht,danach kamen die Kirschen und zum Schluß die Pflaumen....da werd ich dann dieses Jahr wohl hoffentlich viel Glück haben. :1157:
sharimaus
 


Zurück zu "Floristik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

barbarazweige mirabelle

steckbrief barbarazweig

floristen barbarazweige fotos

floristen barbarazweige

barbarazweig mirabelle barbarazweige kiwi barbarazweige deko engel steckbrief zum barbarazweig steckbrief barbarazweige floristik mit zweigen bilder mirabelle als barbarazweig barbarazweige einmal anders alles zu den barbarazweigen bilder von barbarazweigen deko wann hängt man die ostereier raus floristik zweige zwetschgenzweige schneiden barbarazweige von mirabelle
cron