welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen???

... florale Ideen, Fragen und alles andere rund um die Floristik

Moderator: Svenson

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Cyclamen » 21. Nov 2011, 13:25

Hallo Pit,
ich teile gern mit dir das Fettnäpfchen . Ich weigere mich ebenfalls draußen die Bäume , Balkongeländer ,Carports und was weiß ich nicht noch alles zu Beleuchten .

Als Kind ,in der 60er Jahren ,war das etwas Besonderes . Da sah man alle paar Kilometer mal Einen und das war aufregend ,steigerte das doch auch noch die Vorfreude .

Aber jetzt ? Nee, also ich finde auch das die Menschheit zu viel des Guten tut . Nicht nur die Lichtverschmutzung ,die in Großstädten gewaltig ist , auch sollte jeder Mensch auf dieser Erde etwas NICHTSTROM produzieren . Das ist viel schwerer wie Strom zu machen Upload-Ini-4

Aber das ist alles Ansichtssache und deshalb so unterschiedlich wie unsere Geschmäcker :bg:
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea

Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin

Beitragvon Fin » 21. Nov 2011, 13:32

Farnese, war mal eben im Keller und hab die Kugeln raus gesucht.

Bild

Das hellblau auf der einen ist eigentlich eher grünlich.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin

Beitragvon Deshojo » 21. Nov 2011, 14:48

Cyclamen hat geschrieben:Hallo Pit,
ich teile gern mit dir das Fettnäpfchen .

Du bist aber ganz schön mutig - ich mag mutige Menschen. :greensmilies006:
Deshojo

Beitragvon Farnese » 21. Nov 2011, 15:52

Dank Dir, Fin. Und jetzt bist Du extra wegen mir in den Keller gegangen? Wow. Gut, dass das nächste anstehende Fest Weihnachten ist, und nicht Ostern. Dann wars nicht ganz umsonst. :zwink: Upload-Ini-4

Die linke Kugel gefällt mir am besten. Ist traumhaft schön. Und meine Schleifen sind ähnlich.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon sharimaus » 21. Nov 2011, 16:16

Fin,dein Weihnachtsschmuck sieht toll aus bin richtig begeistert,vielen Dank für deine mühe und fürs Zeigen!!! :kiss:
sharimaus

Beitragvon lavendula » 21. Nov 2011, 17:17

Cyclamen hat geschrieben:Nicht nur die Lichtverschmutzung ,die in Großstädten gewaltig ist , auch sollte jeder Mensch auf dieser Erde etwas NICHTSTROM produzieren . Das ist viel schwerer wie Strom zu machen Upload-Ini-4

NO Words... :greensmilies006: :greensmilies006: :greensmilies006:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon Helleborus » 21. Nov 2011, 18:19

Meine Hauptfarbe am Baum wird wie immer gold sein.Das fülle ich dann immer mit ein paar neuen Kugeln und anderen Sachen auf.
Im Büro ist es silber,hellblau mit etwas weiß.
Jedes Jahr alles neu kaufen ,das wird mir zu teuer.Da kauf ich mir lieber ein paar neue Pflanzen. :1157:
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon Farnese » 21. Nov 2011, 18:55

A propos jedes Jahr neu kaufen. Ich hab da auch nichts dafür übrig. Stilvoller Schmuck kostet ja schließlich. Wir hatten in unserer ersten Wohnung silberfarbene Kugeln, die sahen aus, wie von Eisblumen überzogen. Dazu hatte
ich damals rote Schleifen aus Satin und so silbernen Perlenketten gebastelt. Der Baum war jedes Jahr ein Highlight, da wir eine Jugendstilwohnung mit Raumhöhe 3,70 m bewohnten und der Baum immer deckenhoch war. Da war Baumschmuck erst recht eine Frage des Geldes. Nach ein paar Jahren hatte ich dann mal blaue Schleifen dazu gebastelt, die Kugeln blieben. Aber wie schon gesagt, so ein blauer Baum ist reichlich dunkel.

Nach dem Umzug in unser Haus, paßte weder rot noch blau. Hier wäre creme/champagner angebracht. Aber nach einem Hauskauf benötigt man die Kohle für andere Dinge, als für Baumschmuck. Also wurde er weiterhin so aufgestellt.

Und eines schönen Jahres sind wir zw. Weihnachten und Neujahr in die Stadt losgezogen und haben reduzierte Ware gekauft. Der cremefarbene Schmuck war also ein wahres Schnäppchen. Lag halt ein Jahr rum, bis man ihn erstmalig verwenden konnte. Aber die Ersparnis wars wert!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Vorherige

Zurück zu "Floristik"