welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen???

... florale Ideen, Fragen und alles andere rund um die Floristik

Moderator: Svenson

welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen???

Beitragvon sharimaus » 19. Nov 2011, 20:23

Ich kann mich noch nicht entschliessen,welche Farbe ich dieses Jahr nehmen soll....
vor 3 Jahren hatte ich den Baum in Champagner,vor 2 Jahren hatte ich ihn ganz in Gold,
letztes Jahr komplett in Silber und dieses Jahr????
Vielleicht krieg ich durch euch endlich den Kick,wie er denn dieses Jahr sein wird....
:1244: :1244:
sharimaus
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Farnese » 19. Nov 2011, 20:24

Ich hab Kugeln in creme, Schleifen in Gold und so Messinghängerchen. Der sieht jedes Jahr gleich aus, weil das so zur Einrichtung passt.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon unkrauthex » 19. Nov 2011, 20:40

Unser Baum wird wieder zimmerhoch. Dekoriert wird er mit nachtblauen (steht so auf der Schachtel) Kugeln und Gocken mit goldenen Sternen. Dazu goldene Glaszapfen, 6 große Glaskugeln mit Motiven in gold darin und gebasteltem Perlenschmuck. Der wird jährlich um 2, 3 Stück mehr.
Außerdem haben wir uns heuer eine kabellose Beleuchtung geleistet. 48 Kerzen.

Der Schmuck ist seit 19 Jahren der gleiche. Da hatte ich mit arbeiten aufgehört (nach dem 1.Sohn) und mir, weil frau ja nie weiß wie´s mit der Selbständigkeit finanziell wird, auf jeden Fall mal "schönen" Chrsitbaumschmuck gegönnt. Weil damals bodenlos teuer, bleibt er immer derselbe. Aber uns gefällt er noch immer.

Übrigens ist silber für heuer genau richtig! Das ist laut Großhändler die Farbe für die nächsten 2 Jahre - angeblich.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon sharimaus » 19. Nov 2011, 20:51

Hexlein,deine Deko klingt super NACHTBLAU mag ich auch---ich mag nur kein normales Blau,weder bei Vorhängen,Teppichen,geschweige denn Weihnachtsbäumen.... :greensmilies167:
Also,zimmerhoch ist mein Baum nicht,eher so 1,70 cm,aber ich steh auch auf schönen Baumschmuck und hab auch alles so mundgeblasene Kugeln etc... :greensmilies006:

Aber wir haben immer echte Kerzen am Baum,ich lieeebe den Kerzenduft,wir passen immer höllisch auf,daß nix zu brennen anfängt und gucken da ganz genau. :greensmilies165: :greensmilies165:

Silber ist also trend,aber das hatte ich ja schon letztes Jahr.... ich liebäugle ein bißchen mit rot-gold,bin mir aber eben nicht sicher...

ich freu mich total auf deine Fotos vom Baum,wenns so weit is.... :knu:
sharimaus
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Cyclamen » 19. Nov 2011, 21:48

Ich werde mal eine Münze werfen :zwink:

Ich habe auch Nachtblau und goldene Kugeln , die hatte ich bestimmt 12 Jahre auch benutzt .
Dann dachte ich , jetzt muß mal was anderes kommen und hab mir Rote gegönnt .
Die kombiniere ich aber wieder mit den Goldenen .

Mal sehen ,welche dieses Mal dran sind . Obwohl ,ich könnte ja gerade und ungerade Jahreszahlen nehmen ,hihi

Diese kabellosen Kerzen hätte ich auch noch gern , ist ja immer ein gepiekse mit dem dranklemmen

GG besteht immer auf die Dinger die nach Tanne riechen und die pieksen :wüt:

LG
Andrea
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Chamook » 19. Nov 2011, 22:04

Wenn ich einen aufstellen würde, dann hätte er die "Weihnachtsfarbe", also rot. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte! :zwink:
Chamook
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Venus » 19. Nov 2011, 22:11

Meine Bäume waren immer in Nachtblau mit Gold und kleinen bunten Lämpchen.
Wenn ich also einen stellen könnte....was ich wegen dem Wookie Platzmäßig nicht kann....dann würde er in Nachtblau und Gold geschmückt werden.
Venus
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Deshojo » 19. Nov 2011, 23:44

Dem Trend angepasst, dieses Jahr allerdings ohne Plastikkugeln und Kunstbeleuchtung:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon lavendula » 20. Nov 2011, 00:34

Hach ich würd so gerne mal was neues ausprobieren...

ich hab sooo witzige Deko gesehen...Frösche im Weihnachtsdekor, pelzige Elche in hell und dunkel, Weihnachtsmuffins und Cupcakes,

aber auch soooo schöne traditionelle Sachen, elegante Deko und , und und...

ich kann mich gar nicht entscheiden...

Lila, und schwarz und silber...gute Idee.

ich werd morgen mal nach meiner Deko schauen und dann überlegen, mit was ich die am besten aufpeppen kann.

Und ich weiß ich werd mich auch dann wieder nicht wirklich entscheiden können.

Bild
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon eve » 20. Nov 2011, 10:54

ha Dirk, so ist`s bei mir auch. Habe nur eine Tischdeko u. am Fensterbrett mit weihnatlichen Krimskrams.

Ansonsten gefällt mir ein Weihnachtsbaum in ganz hell, am besten weiss und silber , so winterlich wie wenn Schnee drauf wäre.
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Svenson » 20. Nov 2011, 11:10

....meiner ist immer etwas bunt, aber abgestimmt. mein letzter hatte über 250 Kugeln dranne.

Leider hab ich jetzt nen kleines Wohnzimmer.

Hier ein Bild, aber nicht ganz gutes...

Bild
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Deshojo » 20. Nov 2011, 11:38

Orchi hat geschrieben:schmückst Du die Bäume dann draußen mit einer Lichterkette? Das ist ein absoluter Traum, wenn man aus dem Fenster sieht und draußen ein geschmückter Baum steht.

Dann trete ich mal wie gewohnt ins Fettnäpfchen und behaupte, dass beleuchtete Weihnachtsbäume in Gärten in die Kategorie "Ökologische Lichtverschmutzung" fallen.
Viele Gartenbesitzer, auch manche, die sonst alle Piepmätze das ganze Jahr rund um die Uhr füttern, vergessen, dass tagaktive Tiere die Dunkelheit zum Schlafen benötigen (nachtaktive natürlich für die Nahrungssuche).
Wenn jetzt der Garten mit Licht geflutet wird, gibt es für die Tiere dort leider keine einigermaßen artgerechte Rückzugsmöglichkeit mehr.
Schon bei der Planung der Weihnachtsdekoration im Garten fängt für mich sinnvoller Tier- bzw. Vogelschutz an.
Deshojo
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Svenson » 20. Nov 2011, 11:53

Naja, ich finde, alles im Rahmen ist erlaubt und auch ich bin nen Tierfreund. Aber auch ich habe einen Baum im Garten geschmückt. Alles sollte im Rahmen geschehen und dann ist auch ein geschmückter Baum im Garten mit Lichtern akzeptabel.

Auf der Terrasse sitzt Du sicherlich auch nicht im Dunkeln.
Nachts an abgelegenen Orten und generell fährt man auch nicht Auto im Dunkeln. :zwink:

Jau Orchi, mein Baum hatte auch Lichter, sind sogar auf dem Bild an ! :110_midi04:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Deshojo » 20. Nov 2011, 12:05

Svenson hat geschrieben:Auf der Terrasse sitzt Du sicherlich auch nicht im Dunkeln.
Nachts an abgelegenen Orten und generell fährt man auch nicht Auto im Dunkeln. :zwink:
Da stimme ich Dir natürlich voll zu - mir ist aber auch bekannt, dass beispielsweise Vögel weder auf der Straße noch auf der Terrasse übernachten (vielleicht mal abgesehen von dem einen oder anderen Nestbauer im Frühling / Sommer).
Deshojo
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Svenson » 20. Nov 2011, 12:13

Nunja Pit, man sollte sicherlich einen erleuchteten Park im Garten errichten! :110_midi04: :bg:
Somit ist ein wenig doch erlaubt... Als Naturfreund wird sicher auch nicht jeder daraus einen Energiewettbewerb raus machen, wobei es auch das gibt und das finde auch ich übertrieben.

Weniger ist mehr, aber etwas Weihnachtsstimmung darf sein! :greensmilies006:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Deshojo » 20. Nov 2011, 12:28

Svenson hat geschrieben:Weniger ist mehr, aber etwas Weihnachtsstimmung darf sein! :greensmilies006:

Na sicher doch:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Svenson » 20. Nov 2011, 12:31

Schön anzusehen ist es allerdings, aber mir wäre dat zu krass...
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon eve » 20. Nov 2011, 15:41

hallo
seht mal dieser Baum vor meinem Fenster braucht gar keine Lichterkette, mit Schneeflocken sieht es doch so hübsch aus.
Voriges Jahr hat es am 1.Advent geschneit, das hat richtig zur Stimmung gepasst
Bild

Blick aus dem Fenster
Bild

leider gibt es diesen Nadelbaum nicht mehr - sehr schade darum.
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Farnese » 20. Nov 2011, 16:56

Männe meinte auch grade, im Bezug auf die Farbe des Baumes wäre er dieses Jahr für "Grün". :zwink:

Ich wundere mich, dass sich so viele von Euch für blaue Kugeln entschieden haben. Ich liebe zwar blau in allen Lebenslagen, aber ich finde, ein Baum in blauem Schmuck sieht irgendwie dunkel aus. Selbst wenn Gold und Silber dabei ist.

Ist aber nur meine Meinung. Ansonsten Blau immer gerne.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon sharimaus » 20. Nov 2011, 18:13

huch da kamen ja schon viele Antworten.....und Nachtblau dominiert hier.... :zwink:
Dirk,ich glaub ich werd mich an deinem Vorschlag orientieren---rot-gold,find ich auch schön,nachtblau ist mir auch irgendwie zuu dunkel. :greensmilies165:

Sven,deinen Baum vom Vorjahr find ich total klasse,ich hätte nicht gedacht,daß sooo bunt sooooo gut aussieht!!
Allerdings vermisse ich echte brennende Kerzen,das ist so romantisch und riecht herrlich... :1157: :1157:

Wir haben vorm Haus auch eine Silbertanne und da kommt auf jeden Fall eine helle,klare Lichterkette dran und da stört sich auch kein Getier----der steht nämlich strassenseitig und hinten raus sind noch ca 800qm,wo alles dunkel bleibt im Garten.
sharimaus
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Fin » 20. Nov 2011, 18:46

Unser Baum wird auch Decken hoch, nach dem ich schon viele Farben versucht habe, bin ich seit Jahren bei Rot und Gold gelandet un dabei geblieben.
Meine Kugeln sind Rot/Gold/Grün kariert und meine Schleifen Ror / Gold kariert.Ich hab noch Rote fils Schuhe und Sterne dran.Rot und Gold ist für mich Weihnachten.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Farnese » 20. Nov 2011, 20:21

Fin hat geschrieben:Meine Kugeln sind Rot/Gold/Grün kariert


Für mich der Inbegriff von England und Weihnachten. Schmelz. Ich hab solche Schleifen in der Deko am Eßzimmerfenster. Zeigst mal ein Bild von diesen Kugeln????? Ganzliebguck
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Venus » 20. Nov 2011, 21:25

Farnese hat geschrieben:Ich liebe zwar blau in allen Lebenslagen, aber ich finde, ein Baum in blauem Schmuck sieht irgendwie dunkel aus.

Rot hass ich wie die Pest und Blau gibt es nur zu Weihnachten. Wenn man das Blau und Gold am Baum hat und dazu kleine bunte Lichterketten, ist es gar nicht mehr so duster.
Venus
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Deshojo » 20. Nov 2011, 22:20

eve hat geschrieben:Blick aus dem Fenster
Bild

Hallo Eve,
in der Schlichtheit liegt oft die wahre Schönheit.
Dein Bild vermittelt Wärme und eine Weihnachtsstimmung, die berührt!
Deshojo
 

Re: welche Farbe wird euer Weihnachtsbaum dieses Jahr tragen

Beitragvon Farnese » 20. Nov 2011, 22:29

Venus hat geschrieben:Blau gibt es nur zu Weihnachten. Wenn man das Blau und Gold am Baum hat und dazu kleine bunte Lichterketten, ist es gar nicht mehr so duster.


Dann ist Blau ja was ganz besonderes für Dich, wenn es so exquisit verwendet wird. Meine Schwester hat auch seit Jahren Blau mit Gold.

Da zeigt sich mal wieder, dass es gut ist, dass wir alle verschieden sind. :greensmilies006:
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Floristik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

welche farben werden traditionell für den christbaum verwendet

geschmückte weihnachtsbäume bunt geschmückte weihnachtsbäume weihnachtsbaum geschmückt weihnachtsbaum bunt geschmückt weihnachtsbaum geschmückt bunt geschmückter weihnachtsbaum welche farben werden traditionleel verwendet vür den weinachtsbaum welche farben werden traditionell für dem christbaum verwendet geschmückte tannenbäume tannenbaum geschmückt bunt geschmückter weihnachtsbaum weihnachtsbaum bunt glitzer elche lila tannenbaum lila Welche Farben werden traditionell für den Christbaum verwendet weihnachtsbaum lila geschmückt christbaumfarben 2012 tannenbaum geschmückt bunt welche farben werden traditionel für den christbaum verwendet christbaum bunt geschmückt deutsche tanne buntgeschmückt ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum in drei D tannenbaum fenster glitzer hirsch lila