Hostamanie

... speziell über Funkien

Hostamanie

Beitragvon Rose » 26. Jan 2012, 20:53

Gestern war ich im Gillet und wie es der Zufall so will, kam ich an der Freifläche vorbei :zwink:

Da standen jede Menge Hostas für 99 Cent pro Stück, klar konnte ich da nicht vorbeigehen, noch dazu wo man teilweise schon den Austrieb erkennen konnte

Bild

Meine Beute:
Eine Hosta Patriot,
eine Hosta Mediovariegata und
eine Hosta Albomarginata
So macht Hamstern Spaß :greensmilies165: wo ich doch noch so viele schattige Plätzchen frei habe...
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Farnese » 26. Jan 2012, 21:06

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.

Hostas für 99 Cent. Indenteppichbeiß. Ich bin schon ganz gelb vor Neid, was rede ich, das hat nen Stich ins Grün!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hamsterkauf, liebe Rose und gaaaanz viel Freude mit den Schätzchen. Und im Frühjahr kriegen wir Bilder, gell? Ganzliebguck.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Gartensummse » 26. Jan 2012, 21:19

Das ist wirklich ein heisser Preis, Glückwunsch!

Ich habe im Herbst reichlich Hostas getauscht und bin mal gespannt wie die sich heuer entwickeln werden....und....ich freue mich schon auf den Besuch meiner Staudengärtnerei im April,da finde ich bestimmt auch wieder etwas Schönes! :zwink:
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon roswitha » 26. Jan 2012, 22:32

Hallo Rose,

das ist wirklich toll, Hostas für 0,99 €. Die hätte ich auch sofort mitgenommen.
Glückwunsch zu der Hamsterbeute.

Ich bekomme von einer Freundin im Frühjahr auch noch zwei Stück, freue mich schon drauf.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon unkrauthex » 26. Jan 2012, 22:36

Roswitha, wenn du Hostas brauchst, ich hab ca. 30 m² in ca 15 Sorten und kann gerne abgeben. Nur die Gigant Blue (oder so ähnlich) ist noch neu, da wird heuer noch nix weg zu nehmen sein.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon sharimaus » 26. Jan 2012, 22:40

boa,da hast du aber Schnäppchen gemacht,super...
ich hatte letztes Jahr das Glück eine sehr große Hosta im Abvekauf um 2 Euro zu ergattern,ist bisher meine erste und einzige Hosta----aber dieses Jahr werden noch einige bei mir einziehen.
:bg: :bg: :bg:
sharimaus
 

Re: Hostamanie

Beitragvon roswitha » 26. Jan 2012, 22:40

Hallo unkrauthex,

das hört sich nach einem riesigen Beet an.

Ich würde gerne etwas nehmen. :knu:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon kabraedu » 27. Jan 2012, 00:18

Mit einer fing es auch bei mir an und nun suche ich immer wieder neue Sorten, ich unterschreibe sofort mit dass es eine Hostamanie gibt, denn ich habe sie.

Gruß Karin
Gruß Karin
kabraedu
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2011
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Rose » 27. Jan 2012, 19:45

Danke, dass ihr euch soo mit mir freuen könnt :knu:

Farnese hat geschrieben:Frühjahr kriegen wir Bilder, gell? Ganzliebguck.


Aber selbstredend, ist doch klar :88n:
Aber bitte, bitte nicht in den Teppich beißen...

Alles fing bei mir auch ganz harmlos an. Zuerst hab ich eine hübsche Staude für den Vollschatten gesucht. Vier Stück habe ich gekauft, aber eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie diesen Standort erfolgreich besiedeln könnten.
Die Hostas haben mich eines Besseren belehrt und wachsen ganz hervorragend.
Einfach wunderschön sehen sie mit ihren Schmuckblättern aus und das die gesamte Saison, was kann man mehr erwarten?
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Cyclamen » 27. Jan 2012, 21:27

Hostamanie ?? Hab ich jetzt auch Bild

Hab grad nachgemessen :88n:

Muß nur noch auf Hamsterzug gehen :bg:
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Rose » 28. Jan 2012, 21:51

Glückwunsch Andrea,
hier ein paar Fotos aus dem letzten Sommer...

Bild

Bild

Bild

Bild

und eine 'So Sweet' hab ich im August auch noch gekauft...
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Farnese » 12. Mär 2012, 18:54

Zur Einstimmung auf die neue Saison. Leider dauert der Austrieb unserer Schätzchen ja noch ein wenig. Aber ich bin schon ganz hibbelig, sie in 2012 endlich begrüßen zu dürfen.

http://forums.gardenweb.com/forums/load ... 96.html?37
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Venus » 12. Mär 2012, 19:16

Nix da Hostamanie....damit könnt ihr mich nicht invizieren, dagegen bin ich resistent :mrgreen:
Venus
 

Re: Hostamanie

Beitragvon Farnese » 12. Mär 2012, 19:20

Das ist OK. ES muss ja auch ein Paar geben, die nen kühlen Kopf behalten.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Svenson » 12. Mär 2012, 21:39

Venus echt jetzt? Na da bekommen wir Dich auch noch! :klopf:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hostamanie

Beitragvon roswitha » 12. Mär 2012, 22:01

Svenson hat geschrieben:Venus echt jetzt? Na da bekommen wir Dich auch noch! :klopf:


Svenson, das unterschreibe ich sofort.

Venus, die Infektion kommt ja nicht von gleich auf jetzt. Das ist eher schleichend. Erst kommt die erste Hosta, vielleicht noch als Geschenk, dann sieht man wie einsam die sich fühlt und schon bekommt die Gesellschaft. :bg:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Svenson » 12. Mär 2012, 22:02

Eben Rosilein, denn Venus hat ja schon welche von mir bekommen, letztes Jahr waren die noch klein und warte mal ab, wenn sie die in diesem Jahr in voller Pracht zu sehen bekommt. :bg:

VENUS, ES IST ZU SPÄT!!! :mrgreen:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hostamanie

Beitragvon Farnese » 12. Mär 2012, 22:04

roswitha hat geschrieben:Venus, die Infektion kommt ja nicht von gleich auf jetzt. Das ist eher schleichend. Erst kommt die erste Hosta, vielleicht noch als Geschenk, ...


Wollen wir zusammenlegen????????????????????????? :bg:

Jetzt ist mir Sven zuvorgekommen!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Svenson » 12. Mär 2012, 22:11

HUCH! Sorry Leute! :mrgreen:

Habe ja auch um die 100 verschiedene von denen, aber meine Sammellust hört nicht auf. Viele sehen sich ähnlich, aber dennoch immer etwas anders.
Habe aktuell eine, die 1,8 m hoch werden soll.... NAJA!!!! Ob dit stimmt???? Kann ich mir nicht denken.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hostamanie

Beitragvon roswitha » 12. Mär 2012, 22:19

Svenson hat geschrieben:Eben Rosilein, denn Venus hat ja schon welche von mir bekommen, letztes Jahr waren die noch klein und warte mal ab, wenn sie die in diesem Jahr in voller Pracht zu sehen bekommt. VENUS, ES IST ZU SPÄT!!!


Svenson, na dann warten wir mal ab. :bg:
Du hast 100 verschiedene Sorten? Das ist aber eine Menge. ich bin ja gespannt ob die neue wirklich 1,80m hoch wird. Ich denke bestimmt nicht sofort, wenn denn erst wenn die ein paar Jahre alt ist.

Edelweiss, ich habe erst eine. Im Frühjahr bekomme ich aber noch zwei dazu. :jaaa:
Außerdem werde ich mal schauen, was beim Einkauf im GC noch so mitwill. Schließlich muß mein neu angelegtes Schattenbeet ja irgendwie voll werden.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Svenson » 12. Mär 2012, 22:43

Jepp, allerdings muss ich die Sorten childer durchwuselt hat! GRRRRR :wüt:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hostamanie

Beitragvon kabraedu » 13. Mär 2012, 00:24

Schön das 2 meiner 12 Minis überlebt haben, der Eisschock war doch zuviel, trauriges Ergebnis. Aber die Bestände werden bestimmt wieder aufgestockt.

Venus mach dir nichts vor. Der Virus ist schneller da als du es dir vorstellen kannst. Bei mir fing es auch ganz langsam an. Erst fand ich diese Blätter so naja und dann okay die ich bekam, pflanze ich mal ein. Dann sieht es ja doch nicht so schlecht aus und dann erkennt man das es immer wieder eine sorte gibt, die man noch nicht hat. Und nun suche ich wieder überall nach diesen kleinen Rackern.
Ach ja ein schöner Virus. 100 Sorten, irre

Gruß Karin
Gruß Karin
kabraedu
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2011
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon roswitha » 13. Mär 2012, 00:30

Svenson, das mit den Schildern ist ärgerlich, die einzelnen Sorten lassen sich manchmal nicht so einfach auseinander halten.

Karbraedu, das ist ja ärgerlich, das Dir so viele eingegangen sind. Aber ich würde noch warten, manchmal geschehen ja doch noch Wunder. *daumendrück*

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Hostamanie

Beitragvon Venus » 13. Mär 2012, 10:53

Ne Ne Ne :nein: die können bei mir kein Blumtopf gewinnen.
Ich hab schon so viel Arten im Netz gesehen, aber sie sprechen mich einfach nicht an. Ich kann an denen einfach nix finden was mich anspricht.

Natörlich ha ich zwei...SveniHase...ich würde doch die Pflanzen die man mir schenkt niemals nich in den Müll schmeißen. Ich hab denen Asyl gewährt.....hab ihnen aber gesagt ihr beide müßt alleine klar kommen, noch mehr von euch wird es hier nicht geben :greensmilies165:
Venus
 

Re: Hostamanie

Beitragvon Venus » 13. Mär 2012, 12:46

Doch...Claudi....ich kann das verstehen :greensmilies165:
Venus
 

Nächste

Zurück zu "Funkien, Herzblattlilien (Hosta)"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hosta tauschbörse

funkien in köln

hosta duisburg

hostamanie

herzblattlilie steckbrief

blattkrankheiten bei hosta dusch überdüngung

zauber farne und funkien

hosta fransen

herzblattlilie vermehrung

hostas gärtnerei in nrw

hostatauschseite

hosta nrw

hosta köln

hostas nrw

hosta steckbrief

funkien überdüngt hosta gaertnereien nrw sind funkien giftig schmuckblatt geranie Hosta Herzblattlilie Blüte steckbrief Hosta Herzblattlilie steckbrief Herzblattlilie steckbrief google bilder funkie june Herzblattlilie Steckbrief campanula 50 Zentimeter