Frauenhaargras , Federgras - Stipa tenuissima

Frauenhaargras , Federgras - Stipa tenuissima

Beitragvon Cyclamen » 6. Nov 2011, 18:06

Stipa tenuissima , Frauenhaargras oder auch zartes Federgras

Mag gerne sonnige, warme Plätze, trocken, gern sandig, gut im Heidebeet oder Steingarten .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenhaargras , Federgras - Stipa tenuissima

Beitragvon Farnese » 6. Nov 2011, 19:09

Traumhaft!!!!!!!!!!!!!!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenhaargras , Federgras - Stipa tenuissima

Beitragvon Cyclamen » 7. Nov 2011, 18:35

Hallo Stefanie

Die brauchen keinen Winterschutz . Nur Staunässe können sie nicht ausstehen . Deshalb sind sie auf den kleinen Hügel im Heidebeet gelandet . Den Boden hatte ich ausgetauscht und je 1:1:1 mit Sand ,Torf und Mutterboden gemischt .
Also schön locker ist er .
Die Stauden hatte ich in einem früheren Garten und habe einige bei meiner Mutter zwischengeparkt ,weil ich ja nicht die Gartenhoheit hatte . Erst jetzt , nachdem der alte Herr verstorben ist , kann ich mich hier breit machen .Hier stehen sie nun seit April ,ich hatte als Erstes mit dem Heidebeet begonnen .
(Die Bilder des Gartenfortschritts sind im Gartenforum . Vieleicht sollte ich die hier nochmal hochladen .)

Die säen sich aber auch aus , sind wirklich wunderschön .
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenhaargras , Federgras - Stipa tenuissima

Beitragvon sharimaus » 7. Nov 2011, 19:17

sieht soooo toll aus....
ich freu mich schon auf unsren Biotop im nächsten Jahr,da werd ich dann auch ganz viele Gräser pflanzen, FREU
sharimaus
 

Re: Frauenhaargras , Federgras - Stipa tenuissima

Beitragvon Billabong » 8. Nov 2011, 08:08

Ich mag's auch - sieht toll wuschelig aus! Hingucker ist gut gesagt! :greensmilies006:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gräser"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

frauenhaargras

federgras

stipa tenuissima federgras stipa stipa tenuissima pflege Frauenhaargras zartes federgras frauenhaar gras federgras stipa tenuissima gräser frauenhaar stipa tenuifolia steingarten gräser Federgras (Stipa) steinbeet gräser frauenhaargras pflege Federgras heidebeet gräser für steingarten heidebeet gestalten steingarten und gräser steingarten mit gräsern gräser steingarten steingarten mit gräsern und sukkulenten gräser im steingarten stipa tenuissima federgras
cron