Arun cornuta: Ein kleiner/großer Stinker

Re: Arun cornuta: Ein kleiner/großer Stinker

Beitragvon Fin » 11. Nov 2011, 21:55

Ich bin drauf und dran mir eine zu besorgen, hab aber noch ein paar fragen.

Arum cornuta ist das die selbe wie Titanwurz ?
Kommt die Blüte ohne Erde und mann pflanzt sie dann ein.?
Welche Farben giebt es.?
Wo liegen die preislich ?
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Arun cornuta: Ein kleiner/großer Stinker

Beitragvon Fin » 11. Nov 2011, 23:11

Danke für deine Auskunft.
Ich glaub ich will auch eine.Das Blatt bei Wolke hat mir schon gefallen auch ohne Blühte
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Arun cornuta: Ein kleiner/großer Stinker

Beitragvon Cyclamen » 29. Nov 2011, 21:03

Was ist denn ,wenn die Knolle im Topf bleibt ? Gibt es dann keine Blüten ?

Muß sie dazu nackisch sein ? Also meine ist noch nicht " Blühreif " . Aber ich hab sie schon zwei Jahre . 500 g bringt sie aber nicht auf die Waage .

Ich hab sie immer im Pott kalt gestellt und trocken . Im FRühjahr kam dann immer das Blatt . In 2011 so 50 cm hoch .

Es ist ein Amorpho konjak .

Noch besser gefällt mir Arisaema . Die hat auch geblüht . Ob es franchetianum oder fargesii ist ,kann ich nicht genau bestimmen . Da hätte ich gern mal tortuosum . Das ist der Oberhammer .

Aber nirgends zu bekommen .Im Frühjahr möchte ich auf den Raritätenmarkt in Hamburg .
Vieleicht findet man da mal so ein Schätzken Bild
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Knollenblumen & -gewächse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

arun cornuta

knollenblumen aruna pflanze arum cornuta knollenblume stinkt arun pflanze Arun cornuta wie pfanzt man knollenblumen stinke knolle arun conuta orchidee aaron cornuta arunapflanze arun cornuta was machen mit der knolle stinker balkonblumen arun comuta arun pflanzen stinke blume knolle exotik stinker farn knollenblume stinkt wenn sie blüt stinker knolle bilder was mache ich gegen knollenblumen die sich ganz schlimm vermehren einblatt knolle hosta wächst nicht und stinkt nach aas großer stinker stinker geranien