Dahlien

Dahlien

Beitragvon Venus » 10. Apr 2012, 11:39

Hier könnt ihr....wenn ihr wollt....eure Dahlien mal zeigen :greensmilies165:

Hab dieses Jahr auch welche :jaaa: Befinden sich aber noch in Töpfe zum vorziehen im Frühbeet. Da tut sich aber schon was. Ich mach später mal Foddos :greensmilies165:

So sollen sie jedenfalls nach den Bildern aussehen
Bild
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Helleborus » 10. Apr 2012, 14:56

Meine 35 haben den Winter leider nicht überlebt. :greensmilies167: :greensmilies167: :greensmilies167: :greensmilies167: :greensmilies167:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 10. Apr 2012, 15:36

Och...Helli...dat is ja nen Shitdreck *mal knuffelt*
Sobald meine was abwerfen....schick ich dir was *versprech* :greensmilies165:
Venus
 

Re: Tomatenanzucht 2012

Beitragvon PetraRose » 11. Apr 2012, 19:11

Ich habe mal wieder ein paar Dahlien eingepflanzt. Jetzt muss ich mal Inventur machen, es sind jetzt ca 70 Stück, von kleiner Knolle bis dicke Knolle, alles dabei.

könnt ihr den Beitrag in Blumenaussaat verschieben?

sorry, ich war beim Schreiben zu schnell, dacht ich wär in dem Thread
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien

Beitragvon PetraRose » 12. Apr 2012, 19:50

Hier komme mal ein paar Bilder einiger meiner Dahlien

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien

Beitragvon Helleborus » 12. Apr 2012, 20:29

Schon wieder son Halsverdrehbild.

Na, da hast du dir ja schön was aufgeladen.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 12. Apr 2012, 21:28

Bleiben die in den Töpfen?...Petra
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Helleborus » 12. Apr 2012, 21:34

Nein,die werden bei mir ausgepflanzt. :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 12. Apr 2012, 21:41

:klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon PetraRose » 12. Apr 2012, 21:45

helleborus
ein paar gehen zu dir
die anderen in meine Beete

dann mach ich wieder Hals-Verrenk-Bilder :mrgreen:
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 12. Apr 2012, 22:19

PetraRose hat geschrieben:dann mach ich wieder Hals-Verrenk-Bilder :mrgreen:

Musst du doch gar nicht....einfach vor dem hochladen mal drehen.
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon PetraRose » 12. Apr 2012, 22:23

habe ich jetzt :mrgreen: schon bei meinem Ordner in meinem PC gemacht...
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 13. Apr 2012, 16:51

Ich hab meine in Töpfe erstmal im Frühbeet auf dickem Styropor zu stehen. Das Beet mach ich dann immer auf bei Sonnenschein oder mal zumlüften und wenn es Nachts zu kalt wird, bekommen sie noch einen Umrandung und einen Deckel aus Styropor. Da müssen sie es aushalten bis nach den Eisheiligen.
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Billabong » 16. Apr 2012, 15:28

Brrr...typisch April. Rettet die Dahlien...! :mrgreen:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 16. Apr 2012, 17:16

Deck sie doch einfach ein bischen ab....Bubu :greensmilies165:
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 4. Mai 2012, 11:25

Ich muss jetzt einfach mal fragen...die Dahlienknollen werden doch den Winter über wieder rausgenommen und im nächsten Jahr dann wieder gepflanzt, oder? :greensmilies166:
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Billabong » 4. Mai 2012, 13:47

Genau :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 4. Mai 2012, 18:05

Dangöööö :kiss:
Und dieser riesige Wulst an Wurzeln wird einfach abgeschnitten?
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Helleborus » 4. Mai 2012, 18:17

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was willst du für Wurzeln abschneiden ??????????????????
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 4. Mai 2012, 18:25

Öhm..*hüstel* Na, Wurzeln! :oops:
Ich hab doch meine Dahlien in Töpfen vorgezogen und als ich sie jetzt umgesetzt habe, war da außer den Knollen ein riesen Wurzelballen mit drann
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon PetraRose » 4. Mai 2012, 18:39

ich habe angefangen, einige meiner Dahlien in die Erde zu bringen
Bei mir sind auch jede Menge an Wurzeln vorhanden. Die rupfe ich ein wenig auseinander, dann kommt Hornspäne ins Loch, Dahlie rein,Erde rüber, fertig.

Habe erst ca 20 versengt, wo die anderen paar noch hinkommen sollen, weiß ich noch nicht.
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 4. Mai 2012, 18:46

Hab mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt....Sorry :oops:
Ich meinte nicht jetzt die Wurzeln entfernen...beim umpflanzen.....sondern wenn ich die Knollen im Herbst wieder rausnehme?
Venus
 

Re: Dahlien

Beitragvon Helleborus » 4. Mai 2012, 18:59

Dann legst du sie erst in einen Korb, trocken und luftig, läßt die Erde total trocken werden. wenn sie dann fast total abgefallen ist bringst du die Knollen in die Winterruhe.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien

Beitragvon PetraRose » 10. Mai 2012, 18:53

Wo soll ich die denn alle hinpflanzen? :greensmilies166:
jetzt hatte ich eine Kiste, in der war nur Erde und ganz viele einzelne Knollen.Heute habe ich nachgesehen, da waren schon wieder so viele Knollen mit Wurzeln.Da musste ich noch mal 14 Knollen in Töpfe setzen.
Eien Kiste mit noch nicht ausgetriebenen Knollen habe ich jetzt auch noch mal in die Erde geworfen, wehe , die trieben naoch aus....

Nach den Eisheiligen werde ich ganz viel in die Erde pflanzen.
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien

Beitragvon Venus » 10. Mai 2012, 18:54

PetraRose hat geschrieben:Wo soll ich die denn alle hinpflanzen? :greensmilies166:

Och...ich hab noch Platz ohne Ende :greensmilies165:
Venus
 

Nächste

Zurück zu "Knollenblumen & -gewächse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dahlien vorziehen

knollenblumen

knollenblumen bilder

Dahlien vorziehen

dahlienknollen vorziehen topf dahlien triebe abschneiden krankheiten bei dahlien Knollenblumen Bilder ausgetriebene dahlien dahlienknollen und andere knollenblumen dahlien einpflanzen dahlien im haus vorziehen dahlien krankheiten knollenblume deren name mit hor beginnt topf knollenblumen meine dahlien dahlien vorziehen topf gemüsegarten mit dahlien knollenblumen bilder blüte orange sehr hoch knollenblumen vorziehen Dahlien nach winterruhe wieder einpflanzen dahlien