Dahlien zeigt euch!

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 21:16

Bin hin und weg taranaki....super schöne Dahlien hast du! :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 20. Okt 2011, 21:30

Danke für die Blumen...!

Bin ja aktuell noch in der Volkszählung (sprich Buddeln), es dürften etwas um 230 Sorten sein.....
die meisten davon hat meine Frau "eingeschleppt", weil sie halt immer etwas schönes in der Vase haben will.

Aber ein bis zwei habe ich noch:
Bild

Bild

die hier nehme ich im kommenden Jahr in die Vermehrung
Bild

und bei der grüble ich noch
Bild

als Schnittblume nicht zu toppen: Valbonne
Bild

und die bringt den meisten Blütenertrag für den Dahlienlikör: Emory Paul
Bild

das in der Blütenmitte ist übrigens ein Einkaufchip.....
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 21:34

Sooooo viele Dahlien...taranaki, da bin ich echt neidisch (nur nicht auf die Buddelei) :zwink:

Nr. 1, 2 und 3 sind meine Favoriten von deinen aktuellen Bildern. Verrätst du mir ihre Namen? Dann kann ich mir die nächstes Jahr versuchen zu besorgen.
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 20. Okt 2011, 21:37

Paz, Pfitzers Joker, Bangkok


.... aber eine geht noch....

Bild
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 21:42

Ich glaubte bis heute, ich wäre schon "Dahliensüchtig" aber jetzt bin ich hoffnungslos abhängig. :zwink:
Danke für die Namen taranaki :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 20. Okt 2011, 21:48

Willkommen im Club! :welcome:

...aber eine geht noch..... :biggrinn:

Bild

Bild
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 21:52

Und ich überlege jetzt schon, wo ich die dann nächstes Jahr alle unterbekomme :roll:
Magst du nicht bei unserer Dahlien-Tausch-Aktion mitmachen?
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 20. Okt 2011, 22:02

Hi,

ich bin ein sehr schwieriger Tauschpartner ..... weil ich eben sehr viel habe.
Neues und für mich tauschenswertes zu finden gelingt mir in Foren höchst selten, einmal bisher Saatgut von Pfingstrosen und dieses Jahr eine Pfingstrosensorte die ich noch nicht hatte (in drei Jahren und bisher drei Foren).

Ich halte auf Tausch-Threads immer ein Auge drauf und schreibe eine PN wenn ich was sehe, aber ich möchte die Tauschpartner auch nicht "vergrätzen", das gehört sich einfach nicht und bleibe daher immer lieber im Hintergrund.
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Rose » 21. Okt 2011, 00:46

Wunderschön eure Dahlienpracht!
Diese habe ich heuer aus Samen gezogen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 21. Okt 2011, 05:56

Eine tolle bunte Dahlienpracht rose, danke für´s zeigen! :greensmilies006:
Taranaki, das verstehe ich, war ja nur ein Versuch. :zwink:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Billabong » 21. Okt 2011, 08:04

Hi,

schööön, Taranaki! :greensmilies006: Die Mignon-Dahlie "Fire & Ice" hast du sicher schon, oder?

Dahlienlikör
...oho! Ich spitze die Ohren! Muss ich gleich googeln gehen...wir sind doch heuer so auf dem Likörtrip :greensmilies151:

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 21. Okt 2011, 20:15

Billabong hat geschrieben:Hi,

schööön, Taranaki! :greensmilies006: Die Mignon-Dahlie "Fire & Ice" hast du sicher schon, oder?

Dahlienlikör
...oho! Ich spitze die Ohren! Muss ich gleich googeln gehen...wir sind doch heuer so auf dem Likörtrip :greensmilies151:

Grüßle
Billa ;-)



einmal Fire+Ice....bitte sehr! :greensmilies165:

Bild

und weil ich gerade unter F. im Ordner bin:
Bild

Ferncliff Illusion

Den Dahlienlikör habe ich sogar in zwei Sorten "gebraut": einmal normal (wie auch auf der anderen Internetseite) beschrieben in bernsteinfarben sowie eine weitere Sorte in rot. hickks....
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 21. Okt 2011, 21:19

Dahlienlikör??? Hab ich was verpasst taranaki? :roll:
Die Ferncliff Illusion gefällt mir ganz besonders gut!
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 21. Okt 2011, 21:31

Chamook hat geschrieben:Dahlienlikör??? Hab ich was verpasst taranaki? :roll:
Die Ferncliff Illusion gefällt mir ganz besonders gut!



Aus Dahlien lässt sich auch Likör fertigen....... wie so aus vielem anderen auch. Und da ich auf diesem Gebiet auch recht experimentierfreudig bin, habe ich z.b. u.a. auch Rosenlikör, Fliederlikör, Pfingstrosenlikör und Chili-Vanille-Likör gebraut........... Upload-Ini-4

..... eine haben wir aber noch:
Bild
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Billabong » 23. Okt 2011, 11:15

Klasse, das mit dem Likör war mir absolut neu!

Okay, okaaay, du hast die "Fire & Ice" :greensmilies151: Ja, mit dir ist nicht zu tauschen, du hast wohl zuviel *grins*

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Farnese » 23. Okt 2011, 11:33

Fliederlikör. Das klingt super. Wir haben nämlich in unserem Hühnergrundstück jede Menge Flieder udn ich hatte mir schon öfter gedacht, dass man diesen Duft konservieren und etwas damit anstellen müßte. Ich hab dann mal Blüten in Honig gegeben, aber das war ein Flop, die sind über nacht total zusammengewelkt.

Aber Likör, mjammmmi. Stellst Du uns Dein Rezept ein? Ansonsten geh ich mal gockeln. Danke für den Tipp.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Knollenblumen & -gewächse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

knollenblumen

knollenblumen bilder

dahlien

knollenblume dahlien rezepte likör knollen blumen knollenblumen fotos fotos knollenblumen zwiebel- und knollenblumen Blumen Dahlien GIF stachelbeeren flower dahlie mignon samen dahlie pfitzers joker knollenblumen winterhart kaufen gestaltung dahlien Mignon Dahlien mignondahlien - färberpflanze knollenblumen bilder feuerrot knollenbl www knollenblumen de Knollenblumen kmollenblumen fleischfressende pflanzen bilder weiße knollenblüte im moor Dahlie Valbonne