Dahlien zeigt euch!

Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 20:28

Da ich Dahlien so sehr liebe, möchte ich euch gerne meine "Schmuckstücke" (leider namenlos) zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon lavendula » 23. Sep 2011, 21:28

Ines.......ich liebe deine Dahlien :greensmilies005:.....besonders die auf dem letzen Bild. Bei mir ist noch eine aufgegangen, die werd ich morgen mal einstellen....dei Blüte ist toll, aber der Wuchs macht mir Kummer...zeig es Euch morgen.

Ines....schööööööööööööööööööööne Dahlien... :88n: :88n: :88n: :88n:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 22:00

Danke lavi :greensmilies005: und ich freue mich schon sehr auf deine Dahlie Morgen :dafür:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon roswitha » 23. Sep 2011, 22:16

Hallo Chamook,

das sind aber tolle Dahlien. Mir gefallen die alle gut, ich könnte jetzt keine zu meiner Favoritin wählen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 22:18

Ach wie lieb roswitha [smilie=ball.eyes102.gif]
Bin auch ein kleines bisschen stolz drauf.
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Svenson » 23. Sep 2011, 22:21

Sehen auch wirklich gut aus, ich bin ja nicht so der Dahlienfan, aber einige mag ich schon gern... Habe ja nur diese Baumdahlien.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 22:25

Wunderschön Claudia! :greensmilies006:
Da schlägt mein "Dahlienherz" gleich schneller und ich freue mich auch auf deine weiteren Bilder.
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon roswitha » 23. Sep 2011, 22:27

Hallo Claudia,

die ist einfach nur wunderschön. Da könnte ich doch glatt noch schwach werden. :oops:

Mir geht es ein bischen wie Svenson, ich bin nicht so der Dahlienfan. Aber das hat bei mir eher mit dem Platz im Garten zu tun als mit den Pflanzen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon lavendula » 24. Sep 2011, 08:29

Uiii Claudia....was für eine tolle Farbe, weißt du noch wie sie heißt? Ich finde sie irre schön. Und ist das eine große? Ach, wenn ich Platz hätte, ich würd mir alles mit Dahlien vollstellen..... :greensmilies120: ...eigentlich hab ich ja noch jede Menge Platz, muss nur den Rasen wegmachen...haha :greensmilies120:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Farnese » 24. Sep 2011, 08:34

Moin,

was sind denn Baumdahlien?
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon lavendula » 24. Sep 2011, 08:40

Guck mal bei Tante Gugl, die sehen auch sehr hübsch aus. Vielleicht zeigt uns Svenson ja noch ein Bildchen von seinen...*liebanguck*

:1157:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon lavendula » 24. Sep 2011, 18:55

Hier meine versprochene Eine, leider ist das Bild nicht sooo toll geworden...

Bild


Und hier der Grund warum sie mir Kummer macht, der Wuchs ist doch seltsam, oder?
Bild


Und hier ne Mignon...die können auch schön sein...finde ich Upload-Ini-4
Bild
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 26. Sep 2011, 15:06

Claudia.....die "Vancouver" ist ja traumhaft schön. Vielen Dank für´s zeigen! :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon lavendula » 16. Okt 2011, 10:14

Was meint Ihr....

....wird das noch was?


Bild


Das ist die einzige die noch nicht geblüht hat, und ich weiß leider nicht welche Farbe es werden soll, da die Knolle aus einer gemischten Packung kam... :greensmilies158:

Meine SchwieMu meinte, ich soll sie abschneiden und in die Vase stellen, dann würde sie noch aufgehn...hmmm????
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 16. Okt 2011, 12:09

lavi...ich bin kein Experte. Aber meine Dahlien haben auch noch Knospen, die aber jetzt aufgehen. Ich persönlich würde es versuchen, sie stehen zu lassen. Ja nachdem, wie kalt es bei dir ist. Den Knollen macht leichter Frost nichts aus. Sie sollten nur nicht im Boden durchfrieren. Meine sind auch noch alle draußen und blühen, wie doll und verrückt! :zwink:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon sharimaus » 16. Okt 2011, 15:07

auch bei mir sind alle Dahlien durch den Frost leider erfroren und ich hab die Knollen schon eingewintert... :greensmilies167:
sharimaus
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Billabong » 17. Okt 2011, 08:26

Hi ihr Lieben,

schööön sind sie wieder! Dabei fällt mir ein, ich bin ja noch Fotos schuldig...

Gestern war ich richtig trottlig: In der Du-musst-noch-tausend-Pflanzen-ausgraben-und-einwintern!!-Panik hab ich eine Dahlie geschnappt, das grün abgemacht und die Knolle eingewintert. Jetzt sehe ich bei euch im Fred, dass die ja schon Bodenfrost bräuchte, um einzugehen, und dass das kaputt gegangene Grün eine Art Anzeiger ist, dass man sie jetzt mal schnell rausnimmt. GRRR! Die geköpfte Dahlie hatte noch nicht mal geblüht, und ich weiß nun auch nicht, welche Farbe sie hat. Hmpf.

WolkeMaus, das Problem mit den Schleimern hab ich auch gehabt - habe einigen Dahlien kurzerhand ein großes Gurkenglas übergestülpt, als sie zum gefühlt zehnten Mal rasiert worden waren...das Glas hab ich ca. 1-2 Wochen draufgelassen, und danach ging es endlich vorwärts statt rückwärts. Mistviecher die...!

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon taranaki-111 » 17. Okt 2011, 19:41

Hallo,

spät kommt er dazu, aber er kommt dazu: ein Dahlien-Thread, super.

Eigentlich müsste ja meine Frau den Eintrag machen, die schleppt mir stets nur neue Sorten an die auch noch in den garten / aufs Feld müssen.

Zuerst aber mal was nützliches: Namensfindungen (90% sicher).
1. Beitrag, die ersten drei Bilder von Chamook
1. Bild (ca 60-80cm hoch werdend?): Garden Wonder
2. Bild (ca 50cm hoch werdend) Gallery Pablo
3. Bild (ca 60-80cm hoch werdend) Silvia

Ein paar Beiträge später: Dahlienblütenknospen gehen in der Vase nicht auf, es hilft nichts, man muss sie an der Pflanze aufgehen lassen. Und ich traure auch, in der Nacht zum letzten Freitag sind bei uns alle oberirdischen Triebe erfroren ..... :greensmilies166:

Am Donnerstag Abend habe ich noch bis 20:30Uhr in fast stockfinsterer nacht noch alles was an Blüten brauchbar war abgeernet
Nun bin ich richtig heftig am Buddeln, rund die Hälfte der Dahlien ist bereits rausgenommen.

Aber ein paar Bilder habe ich auch noch:

hmmmmmm.....Bilder hoch laden habe ich noch nicht kapiert........ :1244:
stets einen grünen Daumen wünscht
Mit freundlichem Gruß
taranaki-111
taranaki-111
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon sharimaus » 17. Okt 2011, 19:45

taranaki guck mal bei <Hilfe und Support<,da hat schamook eine ganz tolle Beschreibung fürs Bilderhochladen... Upload-Ini-4
sharimaus
 


Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 17. Okt 2011, 19:58

sharimaus hat geschrieben:taranaki guck mal bei <Hilfe und Support<,da hat schamook eine ganz tolle Beschreibung fürs Bilderhochladen... Upload-Ini-4

Danke shari :greensmilies005:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon sharimaus » 17. Okt 2011, 19:59

aber deinen nick name hab ich verschandelt-sorry Ines... :oops: :oops: :oops:
sharimaus
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Chamook » 17. Okt 2011, 20:03

Das hab ich garnicht mitbekommen shari. Kannste mal sehen, auf welche Namen ich alles reagiere. :greensmilies143:
Chamook
 

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Sonnenkalb » 18. Okt 2011, 06:07

SOS habt ihr tolle Dahlien !! Ich hatte im frühjar dahliensamen der mignondahlie gekauft die sind auch ganz gut geworden, haben auch richtig tolle Knollen gebildet, dadurch bin ich jetzt ein bißchen auf den Geschmack gekommen :-)

Kann man denn auch die andren Dahlien so gut aus Samen ziehen?

Lg kalbi
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Dahlien zeigt euch!

Beitragvon Billabong » 18. Okt 2011, 07:12

Kann man denn auch die andren Dahlien so gut aus Samen ziehen?


Kälbchen, ich habe gehört, dass das Aussäen von Dahliensamen ein ziemliches Glücksspiel ist - wie so oft. Oft kommen wohl einfachere Sorten heraus, und oft welche mit Weiß drin. Habe aber von einer lieben Freundin auch schon gehört, dass sie eine Dahlie ausgesät hat, die später genauso aussah wie die Mutterpflanze.

Ich hab' mal ein paar wenige Dahliensamen abgenommen, und wenn's mich irgendwann packt, geh ich mal dran.
Mehrere Jahre alte Samen habe ich auch noch.

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Knollenblumen & -gewächse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

knollenblumen

knollenblumen bilder

dahlien

knollenblume dahlien rezepte likör knollen blumen knollenblumen fotos fotos knollenblumen zwiebel- und knollenblumen Blumen Dahlien GIF stachelbeeren flower dahlie mignon samen dahlie pfitzers joker knollenblumen winterhart kaufen gestaltung dahlien Mignon Dahlien mignondahlien - färberpflanze knollenblumen bilder feuerrot knollenbl www knollenblumen de Knollenblumen kmollenblumen fleischfressende pflanzen bilder weiße knollenblüte im moor Dahlie Valbonne
cron