Riesenhibiskus

Riesenhibiskus

Beitragvon hoernchen61 » 26. Feb 2013, 21:18

mir gefällt ja die Riesenhibiskus
die ist ja auch wenn ich das richtig in Erinnerung habe eine Stauden oder Knollen Pflanze

kann man die auch über Samen ziehen oder muss man da den Wurzelballen teilen um eine weitere zu erhalten

in der Nachbarschaft wächst eine, die im Winter abstierbt und im Frühjahr dann wieder austreibt, hab aber noch keinen Samen dran gesehen :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon Svenson » 26. Feb 2013, 21:25

Samen kommen auch ehr selten daran. Man kann alte Pflanzen teilen, das geht. Stecklinge lassen sich aber auch gut ziehen oder eben direkt aus Samen. Den kann man auch kaufen. Zumindest habe ich den Samen schon gesehen in ner Liste für Erwerbsgärtner, für Private noch nicht direkt.

Äääähm, war das jetzt nur bezogen auf die Vermehrung der Rieseneibische?
Dann verschiebe ich das mal in die passende Ecke. :roll:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon hoernchen61 » 26. Feb 2013, 21:27

hab nichts gefunden, wo was drüber stand :oops:
ging um Vermehrung :greensmilies165:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon Svenson » 26. Feb 2013, 21:31

Ich versuch mal Samen zu finden.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon Svenson » 26. Feb 2013, 21:34

Schau mal bei eBÄÄH und gib mal in die Suchleiste Hibiscus moscheutos ein. Gibt einige da. :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon roswitha » 26. Feb 2013, 21:48

Svenson, danke für den Hinweiss mit den Samen und das man die auch mit Stecklingen vermehren kann. Meine Freundin hat so einen schönen zu stehen, zum teilen ist der sicher noch zu klein, aber ein paar Stecklinge werde ich sicher bekommen.
Ich hoffe nur der hat den Winter gut überstanden.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon Maja » 3. Mär 2013, 19:53

Im Tessin gab es welche, ausgepflanzt, mit Blüten so groß wie Pizzateller. Der helle Wahnsinn.

Die Gartenbesitzer erzählten uns, die wären im Laufe vieler Jahre immer größer geworden.
Das wollte ich auch ausprobieren, aber leider überlebte bei uns keine länger als zwei Jahre.
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Riesenhibiskus

Beitragvon hoernchen61 » 3. Mär 2013, 20:19

möchte im April nach Köln zum Blumenmarkt,
da ist ein Holländer, der hat viele Stauden, Zwiebel und Knollen ( garnicht teuer ) da hab ich schon so einiges gekauft, hoffe das ich da was finde :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Knollenblumen & -gewächse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

riesenhibiskus teilen

riesen hibiskus vermehren

riesenhibiskus vermehren

riesen hibiskus aus samen ziehen

riesen hibiskus teilen

wie vermehre ich riesenhibiskus knollenblume sieht aus wie eine Riesen große Brombeere ableger von riesenhibiskus hibiskus teilen riesenhibiskus aus samen züchten riesenHibiskus teilen riesenhibiskus Samen wie vermehre ich einen riesenhibiskus riesen stauden hibiskus vermehren riesen hibiskus staude teilen edel hibiskus selber ziehen wo sind beim riesenhibiskus die samen samen oder ableger von riesenhibiskus hosta züchter holland der holländer köln riesenhibiskus riesenhibiskus riesenhibiskus seltenheit wo finde ich den samen des riesenhibiskus riesenhibiskus richtig vermehren stecklinge von riesenhibiskus