Welche Filmmusik hört ihr?

... alles rund um Musik!
Bild

Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Venus » 24. Okt 2011, 11:01

Hallöchen,

ich bin ein totaler Fan von Filmmusik. ich meine nicht den üblichen Sampler, sondern den Score (ich glaube so nennt man das) also die instrumentale Musik.
Wenn ich einen Film schaue achte ich sehr auf die Musik im Hintergrund und bei manchen Filmen ist es einfach ein MUSS die Anlage mit einzuschalten, um Musik und Film zu genießen.

Meine Higlights:
- Star Wars 4-6
- Independence Day
- Herr der Gezeiten
- Vom Winde verweht
- Robin Hood (m. Kevin Costner)
- Der letzte Samurai
- Gorillas im Nebel

Was hört ihr so?
Venus
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Chamook » 24. Okt 2011, 11:24

Stimmt genau, das nennt man "Score".
Da ich aber super selten Filme schaue, kann ich hier keine Info geben.
Chamook
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon faustusnight » 24. Okt 2011, 11:28

sehr gern höre ich die musik von ennio moricone
und dann die filmmusik von lawrence von arabien
l.g.ingrid
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon sharimaus » 24. Okt 2011, 11:30

ich muß bei der Filmmusik von <Ghost-Nachricht von Sam< immer wieder weinen.... :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Svenson » 27. Okt 2011, 01:28

Zum Film Nebel von Avalon hat Loreena McKennitt nen tolles Lied gebaut, naja nicht jeder mag dit, aber dit ist meine Richtung. ich mag dit!

The Mystic's Dream!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Sonnenkalb » 27. Okt 2011, 07:38

Ob, für mich auch ganz klar die Filmmusik von Forest gump, einfach genial find ich :-)
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Billabong » 27. Okt 2011, 08:33

Was emotionale Filme angeht, so steh ich total und immer noch auf den Soundtrack von "Stadt der Engel".

Kürzlich kam ich bei "Big Fish" auf den wunderbaren Song von Eddie Vedder, "Man of the Hour".

Den poppigen Soundtrack der Serie SCRUBS (Staffel 1) mag ich durchweg gerne, vor allem John Cales Version von "Hallelujah".

Und die ganzen wunderbaren Songs aus noch älteren Filmen wie "The Big Lebowsky", zB "Just dropped in". GEIL! :greensmilies006:

Und - ich werde nicht einmal rot dabei *ätsch* - Amélie sowie der erste Teil der Biss-Teenie-Vampirreihe "Bis zum Morgengrauen" haben ebenfalls nette Musik.

Was die härteren Töne angeht, so gefällt mir die Filmmusik aller "Resident Evil"-Teile, mehr Filme fallen mir grad nicht ein :a11:

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Venus » 27. Okt 2011, 10:39

Svenson hat geschrieben:Zum Film Nebel von Avalon hat Loreena McKennitt nen tolles Lied gebaut, naja nicht jeder mag dit, aber dit ist meine Richtung. ich mag dit!

Jou...mag ich auch! Hab alle ihre CD's :greensmilies165:


Wenn ich das hier so lese, dann kommen doch mehr die FilmSampler zum vorschein.
Habt ihr auch Favoriten nur mit klassischer Musik?
Venus
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Billabong » 27. Okt 2011, 10:41

Habt ihr auch Favoriten nur mit klassischer Musik?


Du, derzeit nur Amélie und der Biss-Soundtrack...muss mal grübeln! :greensmilies165:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Deshojo » 27. Okt 2011, 20:46

Apocalypse now

The End

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon lavendula » 27. Okt 2011, 21:49

Venus...ich hör gerne das Thema von Fluch der Karibik.

Und gilt das Thema von Stolz & Voruteil als Klassik?

Klassik aber ganz klar....2001-Odysee im Weltraum... :zwink:

Meine Schwester hat früher immer die Filmmusik von Conan der Barbar gehört. Da ich Ihre Schallplatten bekommen habe, da muss ich nu mal schauen was da noch dabei ist. Cabaret mit Liza Minelli bestimmt...


Aber Star Wars ist Kult!!!
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Venus » 27. Okt 2011, 22:08

Jou....Lavi....Fluch der Karibik ist ein MUSS.

Was ich ja noch gerne höre ist die Musik zu Dr. Schiwago *summmmmmm*
Venus
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Venus » 13. Nov 2011, 18:27

Heute hatte ich das Glück und durfte die Filmmusik von Avatar hören. Trotzdem ich den Film immer noch nicht kenne und auch wirklich nicht weiß welche Handlung der Film hat, war die Musik ein wahrlicher Ohrenschmaus. Der aus welchen Gründen auch immer mich sehr tief berührt hat.
James Horner hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht und es wieder mal geschafft mich zu verzaubern. Was er mit der Musik von Braveheart, A Beautiful Mind und Titanic schon geschafft hat :1157:
Venus
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Hobbit » 13. Nov 2011, 18:46

Herr der Ringe und Donnie Darko sind ganz oben auf meiner Liste. Vor allem bei Mad World krieg ich regelmässig Gänsehaut, so schön ist der Song :)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Hobbit
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Deshojo » 13. Nov 2011, 19:56

Zu hören in den "Closing credits" von "The Badge" (2002) mit dem genialen Billy Bob Thornton.

Asie Payton mit "I love You"

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Deshojo » 13. Nov 2011, 20:09

The Commitments, aus dem Jahre 1991. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich den Film unbedingt reinziehen:
Authentisch, ungekünstelt, geile Musik:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Fin » 13. Nov 2011, 21:28

Meine liebste Filmmusik ist . Der letzte Mohikaner und Braveheart und Rob Roy
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Deshojo » 13. Nov 2011, 21:53

Philadelphia

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Chamook » 13. Nov 2011, 22:25

Final Call

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Chamook
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Venus » 13. Nov 2011, 23:06

Wer es ein wenig Afrika angehaucht mag, dem kann ich nur die Musik vom Film "Hotel Ruanda" oder "Der letzte König vom Schottland" empfehlen.
Venus
 

Re: Welche Filmmusik hört ihr?

Beitragvon Deshojo » 14. Nov 2011, 09:51

Der ewige Gärtner (The constant Gardener) mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz aus dem Jahr 2005.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 


Zurück zu "Musik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

herr der gezeiten soundtrack youtube herr der gezeiten soundtrack herr der gezeiten filmmusik
cron