Wer hört noch Weihnachtsmusik?

... alles rund um Musik!
Bild

Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Venus » 19. Dez 2011, 16:37

Hallöchen,

irgendwie kennen wir das ja alle.
Man kommt irgendwohin in der Vorweihnachtszeit und schon wird man mit Weihnachtsmucke berieselt. Gut von Qalität kann man meistens nicht reden und es können einem schon die Horchlöffel arg gequält werden.
Wenn ich aber alleine (mein Wastel ist ein Weihnachtshasser) zu Hause bin leg ich mir mal ganz gerne Weihnachtsmusik auf.

Macht ihr das auch und was hört ihr so?

Zu Weihnachten gehört, für mich, Peter Alexander....ich liebe diese WeihnachtsCD *summt vor sich hin*
Dann gehören noch dazu...
...Celine Dion - These Are Special Time
...Michael Buble - Christmas (nagel neu)
...Barbra Streisand - Christmas Memories
...Bing Crosby - White Christmas
...Die allererste Rock Christmas
Venus
 

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Farnese » 19. Dez 2011, 16:46

Ja, hallo, hier, ich!

Ich hab so ungefähr 10 CDs mit internationalen Weihnachtsliedern. Moderne und Rockige und Klassische und was es halt alles so gibt. Englische Carols wie "Hark the Herald" und "The first Novell" und "The 12 days of Christmas" sind so meine Liebsten.

Am 24. stellen Männe und ich nach dem Frühstück den Baum gemeinsam auf. Dann geht er seiner Wege und ich schmücke "meinen" Baum. Dazu laufendie CDs nacheinander durch. Das muss sein. Auch während des Nachmittags und währenddem ich das Abendessen zubereite.

Und dann is auch wieder gut.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Fin » 19. Dez 2011, 17:27

Ich höre auch nur ein paar Tage vor Weihnachten Weihnachtsmusik, aber dann muß es Dean Martin sein, seine Stimme geht runter wie Öl.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon faustusnight » 19. Dez 2011, 18:34

ich höre sehr gerne weihnachtslieder.hab mir dieses jahr eine cd gebrannt mit meinen lieblingsliedern,und die spiele ich im auto,oder wenn ich irgendwas zuhause arbeite.
bin aber eher ein fan von den klassikern,also lieder von pavarotti,charreras,domingo mag ich besonders gerne.
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Deshojo » 19. Dez 2011, 19:06

Es ist ein Ros entsprungen kennt kein Mensch mehr.
Irgendwie schade, dass tradionelles Kulturgut immer mehr in Vergessenheit gerät.
Deshojo
 

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Sonnenkalb » 19. Dez 2011, 19:18

Huhu,

ich hoffe ihr lacht jetzt nicht... :mrgreen:

meine lieblingeweihnachts-CDs sind diese hier:

http://www.janasworld.de/wp-content/upl ... amilie.jpg

http://www.musicline.de/cover/Sch%25f6b ... 908428.jpg

die erinnern mich so an Kindheit und Weihnachtsmarkt *schwärm*

lg
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Deshojo » 19. Dez 2011, 19:35

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Deshojo
 

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Venus » 20. Dez 2011, 11:55

Deshojo hat geschrieben:Es ist ein Ros entsprungen kennt kein Mensch mehr.
Irgendwie schade, dass tradionelles Kulturgut immer mehr in Vergessenheit gerät.

Doch..kenn ich und zwar alle Strophen und mein Sohn (24)auch

claudia1605 hat geschrieben:Nur ein Lied darf nicht drauf sein: Last Christmas von Wham - ich kann es nicht mehr hören. :roll:

Ohne dem geht bei mir gar nüx *schon wieder summt* ich kann das gar nicht oft genug hören aber so unterschiedlich ist das...der eine mags, der andere nicht :greensmilies165:
Venus
 

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon sharimaus » 20. Dez 2011, 12:30

mittlerweile hör ich wieder gerne Weihnachtsmusik----weil ich ja nicht im Laden stehen und mich Zwangsbeglücken lassen muß.
Ich hör Querbeet,von ganz klassischen alten Liedern (es ist ein Roß entsprungen ist auch dabei),Dean Martin natürlich,aber ich mag Wham auch immer noch....
sehr gute Laune krieg ich immer bei: Rudolph the red nose Renntier,den find ich cool... :greensmilies151: :greensmilies151:
sharimaus
 

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon Venus » 20. Dez 2011, 12:43

Irgendwie sind es ja immer die gleichen Lieder, aber dadurch jeder Interpret seine eigene Version daraus macht, wird das ganze doch sehr interessant und somit ist für jeden Musikgeschmack was dabei.
Venus
 

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon lavendula » 20. Dez 2011, 16:36

Ach wie schön..ein Fred über Weihnachtsmusik...

hier ein Lied von einem Freund von mir...

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hört noch Weihnachtsmusik?

Beitragvon lavendula » 20. Dez 2011, 17:02

Ich persönlich stehe ja total auf die alten Songs gesungen vom Rat-Pack...Dean Martin, Frank Sinatra und Sammy Davis Junior..

z.Bsp.:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Musik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

freund weihnachtsmusik
cron