Pfirsich jetzt schon auspflanzen

... alles über Pfirsich-, Nektarinen- & Aprikosenbäume

Pfirsich jetzt schon auspflanzen

Beitragvon thomash » 6. Mai 2012, 06:59

Hallo
Mein kleiner Pfirsichbaum steht in einem viel zu kleinen Topf und außerdem ist er bekanntlich winterfest.

Da er jedoch in voller Blüte steht bleibt die Frage ob ich ihn nicht erst nach dem Verblühen einpflanzen soll.

Bild

Frage zum geeigneten Standort:
Wie groß sollte ich den Abstadn zu GWH wählen?
Als Schwachwüchsiger müßten 1 1/2 m. reichen?
Wie groß (hoch und breit) wird so ein Bäumchen werden?
thomash
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 262
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Re: Pfirsich jetzt schon auspflanzen

Beitragvon Helleborus » 6. Mai 2012, 11:30

Er sollte so sonnig wie möglich stehen, aber auch luftig, damit er nach dem Regen schnell wieder abtrocknet.
Hier siehst du einen 3 Jahre alten Baum. Er trug etwa 40 Pfirsche.


Bild

Wenn du erst ein Loch machst, es gut wässerst, den Baum dann vorsichtig aus dem Topf nimmst und ihn einsetzt, merkt er garnicht dass er umgepflanzt wurde.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pfirsiche, Nektarinen & Aprikosen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pfirsichbaum standort

nektarine einpflanzen

pfirsichbaum blüten pfirsichbaum aprikosenbaum krankheiten standort pfirsichbaum aprikosenbaum im topf pfirsichbaum auspflanzen wie gross ist pfirsichbaum pfirsichbaum im topf pflanzen wie groß