Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

z.B. Dvd`s, TV- & Kino-Tipps, etc.

Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon Purple » 5. Mär 2014, 14:48

Hallo, ich glaube, in diesem Bereich bin ich mit meiner Frage richtig. :)
Einige von euch kennen mich ja schon aus dem Vorstellungsbereich. ;) Ich möchte gerne meinen neuen, kleinen aber feinen Wintergarten schön bunt bepflanzen. Den Prozess würde ich gerne festhalten. Da ich schon seit länger überlege, meine eigene Website zu bauen, um sie wie eine Art Blog zu gestalten, ließe sich das bestimmt schön verbinden. Ich hab so eine Website aber noch nie gebaut und weiß nicht wirklich, wie man so etwas anstellt. Ich bin recht computer-affin und traue mir darum zu, mich ein bisschen durchwurschteln zu können.
Hat von euch vielleicht jemand Ratschläge/ Erfahrungen bezüglich Providern, Anleitungen, Tutorials ... ?
Danke im Voraus!
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum - Dieter Kienast
Benutzeravatar
Purple
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon Purple » 5. Mär 2014, 16:22

Hihi, da ich heute nicht so viel zu tun hatte und endlich mit dem Einrichten der Wohnung fertig geworden bin, habe ich selber mal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf ein Angebot von 1&1 gestoßen.
Da kann man wohl eine kostenlose Homepage erstellen mit einem Baukastensystem, das erst mal so aussieht, als würde ich damit arbeiten können (hier zur Veranschaulichung klicken :) )
Darum präzisiere ich meine Frage mal: Kann jemand zu dem Anbieter und dem Baukastenprinzip etwas sagen? :)
Liebe Grüße!!
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum - Dieter Kienast
Benutzeravatar
Purple
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon roswitha » 5. Mär 2014, 20:29

Purple, ich habe mich mit dem Thema nie beschäftigt. Also auch keine Ahnung ob das alles wirklich kostenlos ist und wie gut das funktioniert. :greensmilies167:

Ich gebe auch zu, ich würde die Bilder lieber hier im Forum sehen, in den Block vergesse ich immer reinzuschauen. :oops:
Und ein eigener Block braucht auch Zeit, man muss ja dort schreiben. Aber jeder wie er es mag. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon hoernchen61 » 5. Mär 2014, 22:09

ich kenne mich mit so etwas auch nicht so aus
ich bin zwar Modi in einem Wachtel Forum aber das ist ja etwas anderes
da sind zwar auch einige mit Homepage ( weiß nur nicht bei welchen Anbietern ) aber wenn du die Frage in Google stellst, gibt es da bestimmt auch ein Forum für :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon Purple » 6. Mär 2014, 11:01

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten, hoernchen61! :) Das ist sehr nett von dir. :)
Ich glaube, ich sehe mich dann wirklich mal nach einem solchen Forum um.
LG
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum - Dieter Kienast
Benutzeravatar
Purple
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon Svenson » 6. Mär 2014, 21:34

Hi Purple...

Angebote gibt es viele im Netz.
1 & 1 ist schon mal nicht schlecht denke ich, aber schau mal erst noch was weiter, ich meine eine Art Blog kann man auch so mieten. Kenne mich damit aber auch nicht aus.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon hoernchen61 » 7. Mär 2014, 10:26

ich werde die Frage mal in "meinem Forum" stellen, mal sehen wer wo seine Errichtet hat und wie zu frieden die mit dem Anbieter so sind :zwink:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon hoernchen61 » 7. Mär 2014, 12:38

erste Antwort ist da
.... hat geschrieben:Ich kann Ihr nur Jimdo Empfehlen. Es ist ebenfalls ein Baukastensystem und meiner Meinung nach einfacher wie 1&1
Wenn Sie fragen zu Jimdo hat kann sie mir gerne mailen: info@wachtel-home.de
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wintergartenbepflanzung dokumentieren.

Beitragvon Purple » 7. Mär 2014, 17:24

Oh wie lieb ihr alle seid! Vielen Dank für eure Hilfe! Wirklich ein tolles Forum :blustrau:
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum - Dieter Kienast
Benutzeravatar
Purple
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Sonstige Medien!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste