[Rezept] Hundekekse selbstgemacht - Thunfischkekse

... alles an Rezepten für die hausgemachte Futterkiste!

[Rezept] Hundekekse selbstgemacht - Thunfischkekse

Beitragvon lavendula » 29. Okt 2011, 22:58

Zutaten: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119:

1 Dose Thunfisch (im eignen Saft)

100-120 ml Wasser (oder leichte Brühe)

100 g Dinkel- oder Vollkornmehl

300 g Mehl Type 550

1 Tl Salz (nicht bei Brühe)

2 Eier

4 El ÖL (Rapsöl ist für Hunde gut geeignet, geht aber auch jedes andere Öl)

2 El frische Kräuter, z. Bsp.: Petersilie, Liebstöckel, Pimpernelle, etc. (natürlich aus dem Garten :zwink: )

Backpapier

:35hfgnbc: :35hfgnbc: :35hfgnbc:

Zutaten vermengen, frische Kräuter (kleingeschnitten) kurz vor Ende dazugeben.

Das Backpapier auf ein Backblech legen, den Teig darauf aufstreichen , oder ausrollen, je nach Konsistenz (ich muss immer rollen). Dann mit einem Teigrädler (heißt der so?) rautenförmige Linien rädeln, das ergeben nach dem backen
die 'Soll-Bruchstellen'.

Bei 200° Elektro (180 ° Umluft), den Teig 25-30 min. backen. Wenn der Teig abgekühlt ist, kann er in kleine Kekse gebrochen werden.

Für Größere Hunde empfiehlt es sich größere Rauten zu rädeln, für Kleinere entsprechende kleinere...

Beispiel: Für meine Labrador-Mix Hündin mache ich Kekse in der Größe von 4x4 oder 4,5x4,5 cm.

Wünsche Euch ein gutes Gelingen. :doggi2:

Und wer weiß..viell. ist das ja auch für ne Katze was :desguise_cat_treat: mit Thunfisch? :a5:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Re: Hundekekse selbstgemacht - Thunfischkekse

Beitragvon faustusnight » 30. Okt 2011, 00:23

das klingt aber gut,das muß ich auch machen.danke für das rezept :greensmilies074:
liebe grüße,fausti
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin

Beitragvon Deshojo » 30. Okt 2011, 00:32

Müssen Hunde unbedingt nichtsahnende Profiteure des verachtenswerten Thunfischmassakers werden?

Verständnislose Grüße,
Hot Tuna
Deshojo

Beitragvon sharimaus » 30. Okt 2011, 08:30

ich könnte meinen Hund leider damit gar nicht locken,der ist gar kein Leckerlifreund.
Untypischerweise ist mein Hund gar nicht verfressen,so wie viele andere,sein einziges <Laster< sind Weihnachtskekse-die klaut er wie ein Rabe (lach) und da muß ich höllisch aufpassen,daß er nicht irgendwo eines erwischt.
Ansonsten mag er nur die weichen Kaustangen (für Hunde) und da kriegt er tä glich 2 Stück--alles andere verschmäht er.... :greensmilies166:
sharimaus

Beitragvon lavendula » 30. Okt 2011, 09:49

Deshojo hat geschrieben:Müssen Hunde unbedingt nichtsahnende Profiteure des verachtenswerten Thunfischmassakers werden?

Verständnislose Grüße,
Hot Tuna

Tja...da hast wohl Recht, ist ne echte Riesen-Schweinerei dem habe ich nichts hinzuzufügen. Standard ist das auch nicht bei mir. aber mir geht es wohl wie vielen, mal hält man sich zurück und dann macht man es wieder. (Die Dosen kaufen)

Danke für deinen Link, ich bin jetzt gerade auf eine andere Seite gestossen, auf der Suche nach einer Alternative.

10 Gründe keinen Thunfisch zu essen

Und am Ende dieser Seite steht auch die Alternative: Fish free tuna.

Ich werd das mal kaufen und das Rezept kann man sicher damit auch machen.
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Zurück zu "Rezepte für Haustiere"