überwinterung von lorbeerbusch

Moderator: Svenson

überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon sunnyday » 17. Sep 2011, 10:32

hallo, :greensmilies165:
ich hab dieses jahr einen tollen lorbeerbusch im kübel (20liter) geschenkt bekommen. ich wollte ihn zur überwinterrung ins unbeheizte gewächshaus stellen.
was meint ihr, reicht ihm das ????
:schwitz_gif:
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 10:42

Hi Sunny,

ich dachte, Lorbeer ist winterhart - hab grade nachgelesen: Wohnst du in einer Gegend mit rauhem Klima?

Kriegt dein GWH Frost ab?

Grüßle
Billa, deren Lorbeer draußen im Beet überwintern wird
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon sunnyday » 17. Sep 2011, 10:55

also ich meine den normalen lorbeer (den für die suppe :biggrinn: ) - nicht den kirschloorbeer!
ich wohne im bergischen land - da wirds schon richtig kalt
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 16:35

also ich meine den normalen lorbeer (den für die suppe :biggrinn: ) - nicht den kirschloorbeer!
Ich auch, Sunny :mrgreen:

ich wohne im bergischen land - da wirds schon richtig kalt
Dann hast du Recht, und er ist sicher drinnen besser aufgehoben. Kriegt dein GWH Frost?
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon sunnyday » 17. Sep 2011, 17:58

:greensmilies130: danke für die vielen tips!
ja, ist ein unbeheiztes gewächshaus.

vor jahren ist mir schon mal einer erfroren - den hatte ich aber auch einfach draußen eingepflanzt.
dieser ist schon groß und WUNDERSCHÖN - aber auch schwer zu transportieren.

nach euren tollen ratschlägen neige ich jetzt zu folgendem:
sobald es frostig wird - ins gewächshaus mit ihm - mit styroporplatte unterm topf - wenn es dann unter -10grad wird, wickel ich ihn noch zusätzlich mit sonem schutzflies ein.

ins gewächshaus wollte ich noch zusätzlich eine volle regentonne stellen - für den temperaturausgleich zwischen tag und nacht. meint ihr, das bringt was?
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon sunnyday » 18. Sep 2011, 13:24

2 - 3 grad! das wär doch schon mal was (sie ist dunkelgrün)
:greensmilies171:
bevor sie dann zufriert und zum "kühlakku" wird - muß ich sie dann wohl rausräumen
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: überwinterung von lorbeerbusch

Beitragvon sunnyday » 18. Sep 2011, 14:29

jaaa :oops: klar - dann würde sie am meisten gebraucht.
aber (die hoffnung stirbt zuletzt) - vielleicht friert sie im gewächshaus ja garnicht zu :greensmilies165:
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Sonstiges"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lorbeerbusch

lorbeerbusch überwintern lohrberbusch loorbeerbusch lohbeer beume im kübel bildere erdbeeren im unbeheizten gewächshaus überwintern Lohbeer Bush kühlakku gif lohbeere busch lorbeer überwinterung beet lorbeer im gewächshaus Lorbeer im container überwinterung loorbeerbusch im garten loorbehr busch Lorbeerbusch pflege und überwinterungvon lorbeer lorbeerbusch ueberwintern loorbeer im kübel bei unter null grad lohbeer busch lorbeerbusch überwinterung möglich laubeerbusch lorbeerbüsche überwinterung lorbeerbusch überwinterung von loorbeerbusch überwintern lorbeerbusch
cron