Handarbeiten

Re: Handarbeiten

Beitragvon Rose » 5. Feb 2012, 17:36

...in einem unbekannten Land :tanz008:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 5. Feb 2012, 17:39

Lach :jaaa:
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon sharimaus » 5. Feb 2012, 21:03

Luna,du machst wirklich ganz tolle Sachen,ich bin schwer begeistert und frag mich langsam wirklich,ob du zu buchen bist.... :blustrau:
sharimaus
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Schnute » 6. Feb 2012, 01:18

Ach sind das hübsche Stricksachen.
Ich stricke mir auch gerade Mütze und Schal, kann aber grad nicht weitermachen, weil ich mir die Finger derbe verbrannt habe. Dabei könnt ich das jetzt bei der Affenkälte gut brauchen.

Bild
Schnute
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 6. Feb 2012, 07:56

sharimaus hat geschrieben:Luna,du machst wirklich ganz tolle Sachen,ich bin schwer begeistert und frag mich langsam wirklich,ob du zu buchen bist.... :blustrau:

Momentan bin ich ausgelastet,dachte auch der Winter wird ruhiger,aber nix
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 6. Feb 2012, 07:59

:7774b: Schnute,wau,tut mir leid für Dich,wie hast Du das denn angestellt?
Eine Mütze bekomme ich nicht hin,das wird hier auch gefragt,aber mit dem Nadelspiel habe ich keinen Vertrag,schaut aber super aus was Du machst! :good:
Damit bin ich wieder angefangen nach 25 Jahren
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 6. Feb 2012, 15:26

Ein bissl was hab ich auch zum Zeigen. Ich habe meine Jugend in den 80ern verlebt, da war Stricken ultrain. Wir haben Pullis am laufenden Band gestrickt. Als meine Kinder noch klein waren, hab ich auch noch sehr viel gemacht. Sie hatten immer passende Mützen, Schals und Handschuhe zu ihren Schneeanzügen. Aber irgendwann wollen Jungs das nicht mehr.

Das sind so meine Exponate der letzten Jahre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Schnute » 6. Feb 2012, 16:26

Luna hat geschrieben: :7774b: Schnute,wau,tut mir leid für Dich,wie hast Du das denn angestellt? ...


Frag lieber nicht, ich hab mich so deppert angestellt, dass kann ich gar niemandem erzählen. Nur schade, dass ich das Set jetzt nicht fertig machen kann. Aber der nächste Winter kommt gewiss. Derweil freu ich mich an euren Schmuckstücken.
Schnute
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon sharimaus » 6. Feb 2012, 16:30

Oh Farnese,du bist ja auch so ein verstecktse Talent---deine Sachen sehen auch ganz toll aus,vor allem der letzte auf dem Foto,den würd ich sofort nehmen! :good:
sharimaus
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 6. Feb 2012, 16:49

Du Shari, das ist ne Jacke, die vorne mit Druckknöpfen zusammengehalten wird. Ich hatte sie viel und gerne an, sie ist superwarm, ich kann sie aber nicht mehr sehn. Willst Du sie haben?

Ich habe Größe 38, wenn Du magst, geb ich Dir die Abmessungen durch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass man der Wolle inzw. schon ansieht, dass sie schon ein paar mal gewaschen wurde.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Rose » 6. Feb 2012, 17:25

Oh Farnese,
was für tolle Sachen, bin begeistert!

Mensch Schnute, du Arme, drücke die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Die Bettwäsche hab ich übrigens auch *g*
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 7. Feb 2012, 07:11

Super toll Farnese ,an mützen bin ich am verzweifeln,die sind nicht mein Fall,Deine mit dem langen Zipfel finde ich besonders schön! :good: :good:
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 7. Feb 2012, 07:17

Schnute:
Gute Besserung auch von mir,ja,manchmal kann man kaum glauben was so passiert,ich bin manchmal auch schusselig,lach
Hier mal Einkaufstaschen,welche ich mal strickte,ging echt viel rein,obwohl man es denen nicht ansah
Bild
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Maja » 7. Feb 2012, 11:30

Das wird ja immer toller hier.

Farnese, hast noch solche witzigen Jacken? :good:

Luna, was bist Du kreativ - einfach super Deine Einkaufstaschen. :good:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Handarbeiten

Beitragvon PetraRose » 7. Feb 2012, 11:36

Hallo!

tolle Sachen könnt ihr machen, bei Handarbeiten hab ich zwei linke Hände und eine tierische Ablehnung, hat was mit meiner Lehrerin früher zu tun.
Deine Strickjacke sieht klasse aus, nimmst du auch Aufträge an?

Der nächste Winter kommt bestimmt.....

liebe grüße
petrarose
Zuletzt geändert von PetraRose am 7. Feb 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 7. Feb 2012, 12:20

Maja hat geschrieben:...Farnese, hast noch solche witzigen Jacken? ...


Ich hab noch nen Rundpassenpulli und ein Häkelset abzugeben. Wenn ich heute zuhause bin, stell ich Bilder ein. Das ist jetzt cool, dass es da Nachfrage gibt. Denn ich ziehs nicht mehr an und wenn Jemand Freude dran hat ...

@ PetraRose: Nee, keine Aufträge, sorry. Ich muss da echt Lust dazu haben!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon PetraRose » 7. Feb 2012, 12:45

Hallo Farnese!

Kann ich ja verstehen,war ja nur eine spontane Idee

Aber wenn du mal Langeweile hast...

oder eingeschneit bist.....


dann kannst du ja an mich denken :mrgreen:
liebe grüße

petrarose
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 7. Feb 2012, 12:53

Super,oh das macht Spaß Eure Sachen zu sehen! :good:
Maja,Danke,ja,ich versuche immer was selbst zu machen wenn ich irgendwo etwas sehe,die Topflappen habe ich auch für Bekannte gemacht,fanden es toll mal ein anderes Geschenk als immer Blumen,und hält länger
Hier mal ein Schal den man so über Strickpullis locker hängen laßt,oder unter Blusenkragen
Bild
Diesen hat sich meine Tochter gleich bei mir abgeschwatzt
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 7. Feb 2012, 16:07

Ich hab mir grade den Fred nocheinmal von vorne bis hinten durchgesehen. Superschöne Pullis, witzige Einkaufstaschen (da muss man erst mal drauf kommen!) Schals in allen Variationen, lustige Topflappen. Lauter schöne Dinge.

Und ich hätte hier noch abzugeben, 1 Rundpassenpulli. Der ist mir zu klein. Weiß nicht, was ich da gemacht habe. Jemand Interesse? Dann geb ich die Maße gerne durch.

Bild

Das Häkelset, das ich eigentlich meinte, hab ich doch nicht mehr. Da fiel mir auch ein, wem ich das geschenkt habe. Aber das hier wäre noch zu haben:

Bild

Bild

Würde mich echt freuen, wenn Jemand Freude dran hätte.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 7. Feb 2012, 16:10

der blaue Pulli ist echt schön,doch scheint eine kleine Größe zu sein,ich mag es lieber etwas lockerer
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 7. Feb 2012, 16:26

Luna hat geschrieben:der blaue Pulli ist echt schön,doch scheint eine kleine Größe zu sein,ich mag es lieber etwas lockerer


Ja, ich auch.

Vielleicht weiß aber ja Jemand ein Mädel, das den gebrauchen könnte.

Die Dreicksschals sind auch knuffig. Es gibt aber auch schöne Garne ...
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon sharimaus » 8. Feb 2012, 07:39

Mensch,macht ihr schöne Sachen,ich bin wirklich begeistert und der blaue Pulli ist auch ein absoluter Hingucker,ganz toll!!
sharimaus
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 8. Feb 2012, 08:21

Ach warte mal ab ob sich noch jemand meldet,der Pulli ist echt zu schade um zu entsorgen,da steckt Müh und Arbeit drin,das kann ich nachvollziehen.
Vielleicht sollten wir hier mal einen Flohmarkt machen,so jeden Monat Upload-Ini-4
Den Herrenschal welchen ich grad stricke,wird auch ein großes teil,mußte noch ein Knäul nachkaufen weil er noch nicht lang genug ist,aber es soll ja schön aussehen wenn ich mir die Arbeit schon mal mache
Hier mal ein einfaches Stück meiner Sammlung

Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 8. Feb 2012, 17:26

Ich hatte ja diesen Winter noch keine Lust auf Stricken. Aber inzw. habt Ihr mich drangekriegt, mit diesem Fred. Und heute im Euro-Shop:

Bild
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 8. Feb 2012, 20:28

Der blaue Pulli und die Puscheljacke haben soeben eine neue Herrin gefunden. Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstiges Handwerksgewusel außerhalb des Gartenbereichs!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kinderpullover mit motiv stricken

handarbeit-gabelarbeit

strickanleitung biene maja

gabelarbeit anleitung

motive stricken

handarbeiten

pullunder aus knubbelwolle stricken größe 98

erdferkel nähen kinderpulli stricken mit motiv gabeln handarbeit anleitung kinderpullover mit motiv stricken anleitung kostenlos knubbelwolle schal gabelarbeiten biene maja stricken strickmuster für kinderpullover biene maja strickanleitung kostenlos topflappen häkeln biene biene maja pullover stricken kinderpullover anleitung kostenlos zopfmuster kinderpullover stricken anleitung kostenlos stricken motive anleitung für schal stricken aus knubbelwolle kinderpullover stricken größe 98 anleitung für gabelarbeiten motiv kinderpullover stricken