Handarbeiten

Re: Handarbeiten

Beitragvon sharimaus » 8. Feb 2012, 22:34

Jaaaaaa und ich mich erst!!!!! :jaaa: :jaaa:
sharimaus
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 9. Feb 2012, 13:56

Oh schön Farnese,da bin ich gespannt was Du raus zauberst,ich hänge noch an dem Schal,mann so lang für Männer,da habe ich 300 g nun was ich brauche,100 g kam 1,29 bei Zeemann,und hab gleich für mich noch 2 Knäul mit genommen,weil ich das Garn so toll fand,Schals kann man nicht genug haben,und die stricke ich gerne


Toll daß der Pulli nun in gute Hände kam
Hier ein Runddekoschal,habe ich hinten zusammengenäht,kann man so auch zu vielem tragen
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Helleborus » 10. Feb 2012, 21:12

Was haltet Ihr denn hier von?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon unkrauthex » 10. Feb 2012, 21:24

Da will ich auch eine von!!!!
Oder gibts eine Beschreibung ?
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Helleborus » 10. Feb 2012, 21:28

Die Mäuse häckelt meine Mutter (die Dame links) am laufenden Band.
Wenn du möchtest kann ich sie gerne fragen was sie für eine oder für ein Pärchen haben möchte.
Oder ich bitte sie mir die Anleitung zu schicken und ich lass sie dir dann zukommen.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon roswitha » 10. Feb 2012, 21:33

Hallo Ihr Lieben,

tolle Sachen habt Ihr hier gezeigt. :jaaa:

Da tut es mir ein schon leid, das ich keine Handarbeit machen darf. Ich habe versucht ein bischen Gabelarbeit zu machen, aber dann tun mir die Hände und der Hals gleich wieder weh. :wüt:

Ich tröste mich mit den schönen Bilder, die ich mir hier ansehen kann und mit den Handarbeiten die ich schon ferig gestellt habe. Der Rest bleibt erst mal im Schrank, bis es mir wieder besser geht.

Helleborus, die vielen Mäuse sind ja niedlich.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon unkrauthex » 10. Feb 2012, 21:36

Oh ja! Ein Pärchen bitte!
Wenn deine Mutter die Beschreibung rausgeben tät, die hätte ich schon gerne. Sowas ist ja ein super schönes Mitbringsel
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon sharimaus » 10. Feb 2012, 21:42

Ach Gottchen,sooo viele Mäuse.....die sind ja wirklich süß!
bei derMenge muß deine Mutter ja wirklich häkeln wie am laufendem Band und ich denk mir,sie wird auch laufend Abnehmer dafür finden.
sharimaus
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Helleborus » 10. Feb 2012, 21:49

Ja,sie hat da wirklich Spaß dran und ich bin froh daß sie das noch kann.
Diese 15 Waren für die Kinder die zu Weihnachten da im Haus gesungen haben, aber auch ansonsten haben alle in ihrer Umgebung eine Maus oder auch ein anderes Tier.

@Unkrauthex,wenn ich am Sonntag mit ihr telefoniere frage sie was sie für ein Paar haben möchte und ich bitte sie mir die Anleitung zu schicken.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Rose » 11. Feb 2012, 16:26

omg, sind die putzig :pets.084:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Helleborus » 11. Feb 2012, 17:07

Diese haben die singenden Kinder bekommen. Aber ich glaube meine Mutter macht schon wieder welche auf Vorrat.
Man weiß ja nie!
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 11. Feb 2012, 19:18

Hallo Helleborus, hat sich Deine Mutter die Mäuse selber ausgedacht? Oder hat sie die Anleitung von Jemandem bekommen?

So oder so, sind niedlich und machen jede Menge Arbeit.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Helleborus » 11. Feb 2012, 19:23

Ich hab ihr mal ein Heft geschenkt,da waren nur Tiere drin,zum häkeln oder stricken.
Soviel Arbeit kann das nicht sein, sie macht innerhalb von 14 Tagen ein Pärchen fertig.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Farnese » 12. Feb 2012, 10:37

Helleborus hat geschrieben:...Soviel Arbeit kann das nicht sein, sie macht innerhalb von 14 Tagen ein Pärchen fertig.


Na laß das mal Mama nicht hören.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Conny A. » 12. Feb 2012, 15:35

Die Mäuschen sind ja süß :pets.053:

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon pueppi » 12. Feb 2012, 16:24

oh wie viellfälltig ihr seid , ganz wunderschöne Sachen habt ihr hier vorgestellt. :good:
Die Mäuse find ich auch wunderhübsch .
Schön das deine Mama soviel Freude daran hat , dann hat sie immer was zu tun .
Und das ist sehr wichtig für älter Menschen :greensmilies165:
Bild
LG pueppi
Benutzeravatar
pueppi
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.2012
Wohnort: RLP
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 12. Feb 2012, 19:41

Helleborus,zu süß die Mäuschen,puh,habe nun auch den Schal fertig füt GG ,Foto muß ich noch machen davon
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Helleborus » 12. Feb 2012, 19:45

Deine Topflappen sind einfach genial. Ich hab da im Moment keine Ruhe zu. Ich mach lieber was größeres. Strick mir gerade ein Sommerpullover.
:kiss:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 12. Feb 2012, 20:03

danke Helleborus ,ich hab nun von dem Knötchengarn 6 mal alles wieder auf gemacht,nahm 11 Maschen,zu breit,dann 7,heute auf dem Trödelmarkt hangen die auch,fragte nach,die Frau nahm 5 Maschen,ich also wieder aufgemacht,wenns nun nix wird schmeiß ich alles hin
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 13. Feb 2012, 13:18

So,heute zeige ich Euch den Herrensachal welchen ich strickte,eine passende Mütze fand ich gestern,kann ich eh nicht stricken
Bild
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon sharimaus » 13. Feb 2012, 13:21

Luna der sieht toll aus---und auch ein kompliziertes Muster! :mrgreen:
sharimaus
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Luna » 13. Feb 2012, 13:30

Danke shari,ne,sind nur 5 Maschen versetzt,und 5 Reihen hoch,wechseln,ging mir flott von der Hand
Und den mit diesen Knubbeln habe ich jetzt auch im Griff,geht noch schneller zu stricken
Bild
Luna
 

Re: Handarbeiten

Beitragvon Maja » 13. Feb 2012, 13:32

Luna hat geschrieben:danke Helleborus ,ich hab nun von dem Knötchengarn 6 mal alles wieder auf gemacht,nahm 11 Maschen,zu breit,dann 7,heute auf dem Trödelmarkt hangen die auch,fragte nach,die Frau nahm 5 Maschen,ich also wieder aufgemacht,wenns nun nix wird schmeiß ich alles hin
Bild

ähm ... von dem Fachchinesisch versteh ich gaaarnix. Was sind das nun wieder für komplizierte Berechnungen, da kanns einem ja schwindelig werden

Bedeutet das etwa, dass die gelben Quadrate kompliziert zu machen sind - nach all den tollen und sogar mehrfarbigen Motiven, die Du uns schon gezeigt hast?

Verkehrte Welt - oder sollte ich da etwas missverstanden haben :roll:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Handarbeiten

Beitragvon Maja » 13. Feb 2012, 13:33

ach wie schön, unser Nationalgetränk, und sogar mit viel frischem Schaum.

Von den Krügerln müssen aber unbedingt zwei her, zum Anstoßen Upload-Ini-4
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Handarbeiten

Beitragvon Cyclamen » 13. Feb 2012, 15:53

Hallo Luna

Hast du von den Schmetterlingtopflappen vieleicht die Anleitung für mich ? Büddebüdde :blustrau:

Ich lese zwar momentan ( Ken Follet und kann überhaupt nicht aufhören ) aber danach würde ich die gern machen :bg:

Meine sind alten eigentlich underdressed für meine neue Küche :bg:
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstiges Handwerksgewusel außerhalb des Gartenbereichs!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kinderpullover mit motiv stricken

handarbeit-gabelarbeit

strickanleitung biene maja

gabelarbeit anleitung

motive stricken

handarbeiten

pullunder aus knubbelwolle stricken größe 98

erdferkel nähen kinderpulli stricken mit motiv gabeln handarbeit anleitung kinderpullover mit motiv stricken anleitung kostenlos knubbelwolle schal gabelarbeiten biene maja stricken strickmuster für kinderpullover biene maja strickanleitung kostenlos topflappen häkeln biene biene maja pullover stricken kinderpullover anleitung kostenlos zopfmuster kinderpullover stricken anleitung kostenlos stricken motive anleitung für schal stricken aus knubbelwolle kinderpullover stricken größe 98 anleitung für gabelarbeiten motiv kinderpullover stricken