Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Svenson » 25. Jun 2014, 06:55

Das Dach des Flaschenhauses wurde jetzt einmal komplett abgedeckt und neu eingedeckt und neu abgedichtet, nachdem der Stum es da geschafft hat, die Dachplatten zu lösen und abzudecken wurde das höchste Eisenbahn, gut, dass gerade keine Flaschen mit Babys darin lagerten.
Jetzt haben wir viel Platz darin, aber bis Weihnachten wird es voll, bin schon gut dabei. :greensmilies165:
Bild
Bild

Das Labor ist nun auch entrümpelt und neu gestrichen. Alles an überflüssiges Inventar ist rausgeflogen.
Am Samstag kommt dann das neue Mobiliar, derzeit dient eine alte Tischtennisplatte als Tisch hinter dem Schreibtisch. Das geht gar nicht. Aus einer Ladeneinrichtung die aus eine Floristikauflösung stammt, kommt ein neuer großer Arbeitstisch mit Schränken und Schubladen hier rein.
Bild
Bild

Ein Aluminiumtisch von fast 3 Metern kommt auch noch, aber mal sehen ob der in das Labor kommt, steht noch nicht fest, wir bekommen aus der Auflösung noch Ladenregale und und und... Davon wird einiges für die neue Werkstatt verbaut.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Maja » 25. Jun 2014, 10:20

Uiii, so viele Flaschen. Das schaut echt labormäßig aus :good:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon roswitha » 25. Jun 2014, 20:27

Svenson, das sind eine Menge Flaschen. :greensmilies165:

Gut sieht das Labor schon jetzt aus, wenn noch die neuen Schränke kommen, sieht das bestimmt noch besser aus.

Gut das Ihr das Dach vom Flaschenhaus neu decken lassen habt. So kann da nichts mehr passieren und die Flaschen lagern sicher. :good:

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Svenson » 26. Jun 2014, 20:43

Noch ist nicht alles fertig, es kommen ja noch die anderen Möbelstücke zum Einsatz.
Mal sehen wie es dann aussieht.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Annette » 26. Jun 2014, 21:42

:good: haste schon gut hinbekommen. Das andere wird auch noch top :greensmilies165: Frage, was machst du mit der Ananas im Labor? Essen, oder Nährboden :greensmilies166:

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Svenson » 26. Jun 2014, 21:50

:bg: Essen nicht wirklich, probieren schon. :greensmilies165:

Haste gut erkannt. Ananas kommt bei uns auch ab und an in die Nährböden. Letzte Woche gab es sogar Kartoffeln in der Laborküche. Upload-Ini-4
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon hoernchen61 » 29. Jun 2014, 18:02

hat sich aber sehr verändert, wenn ich an das denke, was du uns im Mai ( da wir ja neugierig waren) alles gezeigt hast :a007:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Svenson » 29. Jun 2014, 22:00

Das stimmt, da wurde richtig aufgeräumt, entrümpelt und neugemacht.

Gestern haben wir das neue Mobiliar bekommen. Jetzt ist noch mehr Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden.
Einen neuen Tisch haben wir jetzt gegen die alte Tischplatte ausgetauscht. Der Arbeitstisch war vorher ein Floristenarbeitstisch, darunter sieht man auch noch die Folienabroller. Zudem sind darunter große Schubladen und Schränke, für das Labor optimal und der Tisch hat eine gute Arbeitshöhe.
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Hier der Edelstahltisch ist auch aus der Floristik, war zuvor aber in einer Gastronomieküche, hier ist es lustig zu wissen, dass die Gastronomküche aus dem noch ehemaligen Elternhaus unseres Verpächters stammt, denn sein Elternaus war früher zugleich ein Hotel und Restaurant. Dieses hat dann der Bruder von Lohmann bis zur Rente weitergeführt :klopf: Sowohl das Restaurant und unsere Gärtnerei sind auch hier in Münster und Umgebung sehr bekannt, da stand der Name Lohmann immer für was Gutes.
Bild

Jetzt steht sie bei uns im Labor und erfüllt ihren Zweck als Laborküche und bekommt auch noch eine Abdunsthaube über dem Einkochfeld.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Annette » 29. Jun 2014, 22:34

Hast du da jetzt nur noch eine Werkbank drin, oder noch mehrere?
Im oberen Bild kann man meinen man wäre in einer Arztpraxis und nicht in einer Laborküche :klopf: :klopf:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon Svenson » 29. Jun 2014, 22:42

Ne wir haben noch zwei Steril-Werkbänke im Labor, die eine sieht man gerade nicht, wird von der ersten verdeckt, steht aber direkt neben dem Edelstahltisch.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Renovierung vom Labor und Flaschenhaus.

Beitragvon roswitha » 30. Jun 2014, 20:23

Svenson, das sieht jetzt wirklich toll aus. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Sonstiges Handwerksgewusel außerhalb des Gartenbereichs!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

auflösung kosmetikprodukte

cypripedium gärtnerei substrat

cypripedium flaschenware

arbeitstische für floristen

laborküche flaschenhaus cypripedium birgit floristin lustig