Wir backen uns 'ne Küche

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon sharimaus » 12. Feb 2012, 15:02

Seeeehr sehr schön sieht das aus,wirklich!
Mann ich beneide dich so,daß du das kannst die Küche wird ein Traum....
sharimaus
 

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Conny A. » 12. Feb 2012, 15:28

Schööööööö........n !!! :good:

Bei so tollen verschiedenen varianten könnte ich mich auch nicht endscheiden. :greensmilies166:

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Rose » 12. Feb 2012, 17:20

Maja hat geschrieben:...das schlichte, ...


*gröl*
ich schmeiß mich wech :klopf:
dieses Wort im Zusammenhang mit deiner Küche???

Nee, jetzt aber mal zu deinen Kunstwerken, ich bin restlos begeistert, was du da fabrizierst!
Mir persönlich würde die Muschellösung besser gefallen, die passen sich auch schön den Rundungen der oberen Profile an.
Ich finde Muscheln keineswegs langweilig und auf keinen Fall langweiliger als Kronen
Wie du schon gesagt hast, haben die Krönchen ein bisserl was von einem Kinderzimmer, aber wer mag nicht gern Prinzessin sein, egal in welchem Alter?

Schnörkeltechnisch gefällt mir eindeutig die mittlere Lösung am besten, wo die Ornamente oben und unten auf dem äußeren Oval angeordnet sind.

Danke, dass du uns immer mit frischen Bildern auf dem Laufenden hältst.
Ich gebe zu, dass ich sehr gern über deine Schulter schaue...
:good:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 12. Feb 2012, 19:25

*prust*

Röslein, Deinetwegen hab ich mich verschluckt.
Naja, wo Du Recht hast hast Du eben Recht. Upload-Ini-4

Danke sehr für Deinen persönlichen "Geschmacks-Tipp" :blustrau:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Luna » 12. Feb 2012, 19:35

Wau,das wird ja immer schöner :good: ,die Spannung wächst die komplette Küche zu sehen
Luna
 

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Farnese » 13. Feb 2012, 09:07

Ich bin restlos begeistert über das, was ich hier sehe.

Aber: Ich möchte diese Küche nicht putzen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Rose » 13. Feb 2012, 19:25

och, wenn alles lackiert ist, dann stell ich mir das gar nicht so schlim vor...
gibt ja heutzutage so viele tolle Hilfsmittel.

Maja hat geschrieben:Röslein, Deinetwegen hab ich mich verschluckt.

sry, das lag nicht in meiner Absicht :kiss:

Klar ist es eine reine Geschmackssache, welche Lösung am besten gefällt, aber Maja hatte uns ja gefragt... :zwink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 13. Feb 2012, 20:02

Farnese hat geschrieben:...Aber: Ich möchte diese Küche nicht putzen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem blicke ich völlig furchtlos entgegen.

Auf die Gefahr, mich als eine unterirdische Hausfrau zu outen: ich habe im ganzen Leben niemals nicht (wie der Bayer sagt) auch nur eine einzige Küchentüre abgewaschen. So, nun ist es heraus.

Die eine Klappe, die ich zu Testzwecken abmontiert habe, könnte ich schnurstracks in den Laden zurückbringen und mir den Neuwert erstatten lassen, so nagelneu sieht sie noch aus. Exzessives Kuchenbacken hat weder an den Schränken noch sonstwo Spuren hinterlassen.

Aber ich kann mich schon erinnern, dass bei Muttern manchmal die Deko von oben auf den Küchenschränken saubergemacht wurde - und da durfte man ganz schön hinschrubben...


Nach diesem offenherzigen Geständnis hätte ich natürlich gerne eine Gegenprobe:
wer von Euch tut es, und wie oft? Immer frei heraus damit...
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Farnese » 13. Feb 2012, 20:13

Also ich bin im Leben kein Putzteufel. Ich HASSE putzen (muss halt leider ab und an gemacht werden), und wenn ICH putze, ist es nötig. Ich kann mir da lange und viel anschauen, irgendwann packt mich dann der Rappel.

Aber Küchenschränke werden doch nunmal fettich, ob man will oder nicht ?!?
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 14. Feb 2012, 13:22

Farnese hat geschrieben:...Aber Küchenschränke werden doch nunmal fettich, ob man will oder nicht ?!?

Sorry, fettich, speckich, schmierich, da kann ich überhaupt nich mit dienen... :greensmilies166:

Vielleicht wird ja, wenn wir dereinst in Rente gehen sollten, auch in unserer Küche richtig geblubbert, geschmurgelt und gespratzelt. Dann sehen wir mal weiter.

Bei der bisherigen Auslastung bleiben die Küchenfronten ganz von selbst so gut wie klinisch rein :greensmilies165:
Ist ja auch von den Abmessungen her eher so eine Art Puppenküche...
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Rose » 14. Feb 2012, 15:14

Maja hat geschrieben:Auf die Gefahr, mich als eine unterirdische Hausfrau zu outen: ich habe im ganzen Leben niemals nicht (wie der Bayer sagt) auch nur eine einzige Küchentüre abgewaschen. So, nun ist es heraus.


...und gehe ich recht in der Annahme, dass ihr auch (noch) keine Kinder habt???
:88n:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 14. Feb 2012, 16:56

Bingo, Rose, Du hast mich durchschaut Upload-Ini-4

Hätten wir Kinderlein gekriegt, dann hätte ich wahrscheinlich Kochen gelernt, und die Küchenschränkchen wären - zugegeben - vielleicht nicht mehr ganz so blitzblank.
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon roswitha » 14. Feb 2012, 17:58

Hallo Maja,

Deine Küche wird ja richtig toll. Die Schnörkel gefallen mir, obwohl ich selber die einfachen Türen lieber mag. Aber bei anderen finde ich das toll, da muß ich das ja auch nicht putzen. :bg:

Ihr habt Euch da sehr viel Mühe gegeben und die Küchentüren sind dann wirklich Unikate.
Die Schmörkel gefallen mir am besten oben und unten auf dem Ovalen. Aber das ist ja Geschackssache.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 9. Aug 2012, 18:12

Ist das wirklich schon so lange her :oops: :oops:

Natürlich sind die Klappen längst eingebaut, und auch schon vorgestrichen, aber für die Endlackierung war es entweder zu kalt - oder zu regnerisch - oder zu sonnig - zu windig - oder keine Zeit.

Jetzt endlich ist es passiert. Diese Woche, im Garten
(das Gras wird bestimmt von selbst bald wieder grün :klopf: )

glänzender kann Glanz nicht sein:

Bild

Das Fotografieren war garnicht so einfach. Der Lack spiegelte so stark, dass der Autofokus auf die Spiegelung fokussierte, statt auf die lackierten Profile :bg:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 9. Aug 2012, 18:16

Trotz dieser Widrigkeiten gelangen mir ein paar scharfe Detailfotos.

Die berühmte Wellenlinie:

Bild

Dass die Oberfläche so perlmuttartig aussieht, liegt an der Spiegelung der Goldrobinie.

In Wahrheit sind alle Teile schneeweiß.

Bild Bild
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 9. Aug 2012, 18:18

die Schnörkelchen habe ich, aus technischen Gründen, zuletzt doch in der Innenfläche angebracht.

Bild

Nach der dritten "Sprühgang" wirkten sie nicht mehr wie aufgeklebt,
sondern erhielten einen wunderschönenen weichen Übergang in die Fläche.

Bild
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 9. Aug 2012, 18:21

Bei den oberen Bögen entschied ich mich nach längerem Hin und Her für die ursprünglich geplanten Krönchen.

Bild


An den Klappen der Unterschränken kamen dagegen die etwas kleinen Muscheln zum Einsatz:

Bild
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 9. Aug 2012, 18:26

Nach all den Details gibt's natürlich auch ein paar Ansichten von einigen fertigen Teilen:

Bild

Bild


Der hier wirkt unwirklich blau, weil er im Schatten fotografiert wurde:

Bild

bezüglich der Griffe ist die letzte Entscheidung immer noch nicht gefallen. Auch diverse andere Kleinteile und Leisten stehen noch aus, so dass ich euch das fertige Werk noch nicht so schnell werde präsentieren können :oops: :oops: :oops:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon faustusnight » 9. Aug 2012, 18:49

wow,bin sprachlos :good: :good: :good: :good: :good:
hab mir das von anfang an erst jetzt durchgelesen.du bist ja eine künstlerin :greensmilies165: :good:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 9. Aug 2012, 20:39

danke fausti,

aber der Künstler ist jemand anders. Hab das Kompliment gleich an GF weitergereicht :greensmilies165:

Bis auf die Lackierung (die ist mir gut gelungen, gell) hab ich meistens nur Hilfsarbeiten ausgeführt.
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon hoernchen61 » 9. Aug 2012, 20:43

das sieht super aus :good:
wie oft habt ihr schon bereut, das ihr damit angefangen zu habt
angefangen im Januar (Planung warscheinlich schon früher ) und jetzt kommt das Lakieren...

bei uns bin ich ja der Heimwerker und mein mann der "Büromensch"
den hätte ich nieeeee dazu bekommen :greensmilies167:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon Maja » 10. Aug 2012, 06:13

Danke Hörnchen,

bereut haben wir das nie. An den langen dunklen Winterabenden hat es Spaß gemacht, gemeinsam im Keller zu werkeln. Wir hätten ja jederzeit aufhören können (die Küche war ja eigentlich schon komplett). Und mit ner guten Spritzpistole ist das Lackieren kein großes Drama.

Würde man die Stunden als "Arbeitszeit" berechnen, dann wäre der Aufwand astronomisch.

Jetzt wäre die Küchenzeile so weit fertig (wird demnächst wieder zusammenmontiert), da werden wir wohl im kommenden Winter das nächste Trumm in Angriff nehmen - wieder ein Küchenteil. :88n:
.
Benutzeravatar
Maja
8. Rang
8. Rang
 
Beiträge: 2918
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon hoernchen61 » 10. Aug 2012, 07:28

Maja hat geschrieben:...Jetzt wäre die Küchenzeile so weit fertig (wird demnächst wieder zusammenmontiert), ..

aber nichts übrig behalten

Also wieder schlaflose Nächte, plane ,überlegen, umwerfen, neu planen...... :zwink:
sowas macht spaß, kenne ich :good:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wir backen uns 'ne Küche

Beitragvon roswitha » 12. Aug 2012, 22:34

Hallo Maja,

die fertigen Türen sehen ja wirklich toll aus. Kompliment.
Ich bin schon auf das Bild gespannt, wenn die eingebaut sind.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Sonstiges Handwerksgewusel außerhalb des Gartenbereichs!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

holz fräsen

ellipsenzirkel

dremel holz schnitzen

spiegelrahmen selbst gestalten

kerbschnitzen vorlagen

mdf schmirgeln wellenlinien in holz fräsen ellipsenzirkel oberfräse kerbschnitzerei vorlagen küchentüren fräsen Flache holzschalen küchen mit leisten Holzornamente Krone Schnörkel rohlinge fräsen holz schablonen vorlagen küchenfronten lackieren lassen profi spiegelrahmen aus holz selber basteln wasserwellen haar schablone holzfräsen von dremel mdf holzornamente Flache holzschale schnitzen spiegelrahmen gestalten ornamente vorlagen zum aussägen mdf ornamente krönchen kanten fräsen holz
cron