Cephalocereus

Cephalocereus

Beitragvon Blume » 7. Dez 2011, 12:15

:7774b: Hallo ihr Lieben, ich suche den Samen bzw. eine Jungpflanze von dem echten Greisenhaupt, Cephalocereus senilis.
Vielleicht könnt ihr mir helfen [smilie=ball.eyes102.gif]

Liebe Grüße Marianne (Blume)
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Rose » 7. Dez 2011, 16:49

*g* hab ihn mir mal angeschaut, na der sieht ja witzig aus,
leider, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen... drück dir aber beide Daumen.

Ich hab auch ne Wunschliste von Pflänzchen, die ich soo gern hätte :greensmilies165:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Blume » 7. Dez 2011, 16:54

Hallo Rose, schade :1244:
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon sharimaus » 7. Dez 2011, 17:46

leider kann ich dir auch nicht mit Samen aushelfen....
du weißt aber schon,daß die bis zu 12m hoch werden----ich hatte auch mal so einen,aber der ist mir leider beim Umzug kaputtgegangen,der war auch schon so um 1m hoch.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand,(Daumen drück)
sharimaus
 

Re: Cephalocereus

Beitragvon Blume » 7. Dez 2011, 21:55

Hallo sharimaus, danke für deine Zeilen. Mein "Greisenhaupt" hatte eine Höhe von 40 cm und ein Alter von 28 Jahren erreicht. Im Sommer haben, vermutlich stech. Insekten, dem Kaktus den "Garaus" gemacht. An den Einstichstellen haben sich Faulstellen gebildet und das war der Anfang vom Ende. Diesen knuffigen Kaktus hätte ich, wenn auch in kleinerer Ausgabe, wieder gerne. Herzl. Gruß Marianne
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Blume » 7. Dez 2011, 23:22

Hallo Wolke, bei "meinem" Kaktus handelt es sich um den Cephalocereus senilis. Vielleicht hast Du bei dem Kakteenliebhaber Glück und kannst für mich "Vermittler" sein. Ich danke Dir im Voraus.
Liebe Grüße Marianne
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Blume » 8. Dez 2011, 15:19

Hallo Wolke, zuerst einmal einen großen Dank für Deine Sucherei. Schade, dass der Kakteenliebhaber keinen "C.senilis" im Bestand hat. Mein Greisenhaupt, auf den ich so stolz war, hatte eine tatsächliche Höhe von 40 cm. Er war in meinem Wintergarten ein richtiger Hingucker. Aber was soll es, vielleicht habe ich Glück und bekomme in einer Kakteengärtnerei ein Tütchen mit Samen. Ausgewachsene Exemplare (zwischen 60 und 80cm) werden im Internet zwischen 460 und 600 Euronen angeboten. Das ist mir schlichtweg zu teuer.
Ich wünsche Dir noch einen schönen restl. Donnerstag. Gruß Marianne
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Rose » 8. Dez 2011, 19:16

Wie wäre es denn mit einem Versuch bei ebay?

guck mal hier z.B.
http://www.ebay.de/itm/Cephalocereus-se ... 3cbf880eec

oder Samen
http://www.ebay.de/itm/Cephalocereus-se ... 43a820e3b2

den find ich süß, vielleicht kauf ich auch mal ein paar Samen???
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Blume » 8. Dez 2011, 21:51

:7774b: Rose, ich danke Dir für den Ebay-Tipp. Bin sofort auf die Angebotsseite gegangen und habe mir mein Weihnachtsgeschenk bestellt. Das Greisenhaupt hat eine Höhe zwischen 20 und 25 cm. Sobald der Kaktus eingetroffen ist, schiesse ich ein Bildchen und stelle es hier im Forum ein. Ich freue mich wie Bolle. Nochmals danke und einen schönen restlichen Abend. Liebe Grüße Marianne
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Rose » 8. Dez 2011, 22:15

Na das freut mich aber jetzt, dass ich dir da weiterhelfen konnte :greensmilies165:
nun drücke ich dir fest die Daumen, dass dein Exemplar unbeschädigt bei dir eintrifft und freue mich auf das Foto!
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Cephalocereus

Beitragvon Blume » 8. Dez 2011, 22:33

Hallo Wolke , Orchi und Rose. Die Vorfreude ist riesig. Der Ebayhändler hat bisher gute Käuferbewertungen bekommen. Denken wir mal positiv und der wunderschöner Kaktus findet den Weg unbeschadet zu mir. Herzl. Grüße Marianne
Zuletzt geändert von Blume am 8. Dez 2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Blume
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Suche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kaktus power girl wunschkaktus
cron