Drachen suchen ein Zuhause

Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 26. Mär 2012, 18:34

:7774b: Ich hätte einige liebe Drachen abzugeben.


Im Ernst!

Bei uns heißen die Dachwurzen "Zierdrachen". Solche sind letzten Herbst, als wir bei einem Freund waren der sie züchtet, jede Menge mit mir nach hause gekommen.
Hat jemand Lust auf Dachwurzen? Ich gebe gerne ab. Wenn sie zu wenige sind, hol ich mir einfach Nachschub.
Leider habe ich keinerlei Namen. Sie sind bunt gemischt in Töpfen. Sechs, sieben "Drachen" in einem Pott.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Helleborus » 26. Mär 2012, 19:40

Hier, hier!
Ich möchte ihnen ein neues Zuhause geben.

Was möchtest dafür haben ?
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 26. Mär 2012, 21:38

Hast du ein Helleborus-Baby, das nach Niederbayern ziehen möchte?
Dann kannst du gaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiele haben. Ansonsten nur ganz viele :bg: .
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 27. Mär 2012, 10:41

Natürlich sind welche übrig. Und vor allem weiß ich wos Nachschub gibt :bg: :bg: :bg:
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Helleborus » 27. Mär 2012, 12:32

Ich habe auch 5 Hellibabys für dich. :kiss:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Coraline » 27. Mär 2012, 13:42

Ich hätte auch gerne eine bunte Mischung Drachen :)
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 27. Mär 2012, 17:30

@helli, sag wieviele Dachen möhtest du??

@Caroline, schick mir einfach ne PN mit deiner Adresse


Ich werde am Donnerstag die Drachen einpacken und am Freitag dann loslassen.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Helleborus » 27. Mär 2012, 17:35

Krauti
pack mir einfach einen Karton voll :klopf: :klopf:
Im Ernst,pack mir welche ein, ich werde schon für alle ein Plätzchen finden.
Ganz viel verschiedenes wenn du hast.
Ich werde deine Hellis Morgen verschicken.
Zuletzt geändert von Helleborus am 27. Mär 2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 27. Mär 2012, 17:37

helli, super. Für die Drachen wirds Do, weil ich mogen ab 7.00 Uhr bis mind. 21.00 / 22.00 Uhr weg bin.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Helleborus » 4. Apr 2012, 19:30

Ob die Drachen sich hier wohl wohlfühlen ?
Bild



Ich kann das Bild nicht hochladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 4. Apr 2012, 22:12

Uih, superschönes Heim haben die Drachen da.
Die sind aber nicht alle von mir?

die beiden unten links sind keine richtigen Dachwurzen. Haben allerdings die gleichen kulturanspüche. Den Namen hab ich mir nicht merkenkönnen. Werde nochmal nachfragen und ihn dir dann per PN schicken.
Das rote Teil, das größere, ziemlich mittige, musst du im Auge behalten. Das könnte eine der großen sein. Die wird, wenn´s ihr gut gefällt etwas größer als ein Tennisball.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Helleborus » 4. Apr 2012, 22:17

Die sind alle von dir. :jaaa:

Namen wären natürlich die Krönung.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 4. Apr 2012, 22:24

Werde mein möglichstes tun und unseren Feund ordentlich ausquetschen. An den Osterfeiertagen kommt er zum Kaffee, und dann . . . fragenfragenfragen
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Cyclamen » 5. Apr 2012, 09:15

Hexi , falls du noch ne Ladung hast Upload-Ini-4

Könnte dir mit Sämlingen von Taglilien dienen , sind aber erst frisch aus dem Topf gekrochen oder mit einer Orchi , allerdngs zur Zeit nicht blühend .
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 5. Apr 2012, 11:31

Cyclamen, werde weitere Drachen bei unserem Freund ordern. Er kommt Montag zum Kaffee, da bringt er sicher einige mit. Nach den Feiertagen schick ich sie weg. Dann liegen sie über die Feiertage nicht irgendwo.

Taglilie wäre sehr gut. In der Beetecke hab ich nämlich noch Platz für einige Pflanzen.
Oder ne Orchi????

OwehOweh.
Ich entcheide mich für das, wovon ich GG Meinung nach eh zuviel hab: für die Orchi. :jaaa:
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Cyclamen » 5. Apr 2012, 19:26

Okidoki, Hexi

Dann machen wir nach Ostern weiter :good:

Welche Orchies hast du schon ? Es soll ja was sein ,was du nicht hast :bg:
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 5. Apr 2012, 19:50

Ich bin stolze Besitzerin von 9 Phals in weiß bis magenta mit deren Mischungen.
Dann hab ich noch eine Cambria.
Die Dendrobie hat sich wieder verabschiedet. Keine Ahnung was ich ihr getan habe.
Ich habe die Hinweise aus dem Forum beachtet, die Phals (alle "Gerettete") sind bis auf eine, die nicht überlebt hat, sehr schön geworden. Eine fängt jetzt an Blüten anzusetzen.
Die Cambria habe ich seit Dezember. Ihr scheints bei mir auch zu gefallen.

An Orchideen hab ich mich erst letztes Jahr wieder getraut. Nach den gut erklärten Hinweisen von dir erschien mir das Orchideenpflegen kein Buch mit sieben Siegeln mehr zu sein. Hat auch gut funktioniert.
Bis auf die Dendrobien. Denen gefallen wohl die Temperatur und/oder die Lichtverhältnisse nicht.

Meine Orchis können an einem Süd-Westfenster ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen oder an einem Ostfenster (Schlafzimmer, daher kühl)
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon Bestla » 5. Apr 2012, 21:13

Hallo unkrauthex,
sind noch Hauswurze da,ich bräuchte noch welche für die Steinmauer meiner Kräuterspirale?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Bestla
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.2012
Wohnort: Eifel
Geschlecht: weiblich

Re: Drachen suchen ein Zuhause

Beitragvon unkrauthex » 5. Apr 2012, 21:52

Wenn ich nochmal klauen geh

Ich bekomme am Montag von unserem Freund Nachschub, mein Bestand hat sie die letzten zwei Wochen auch merklich erholt. Da sollten schon noch ein paar Dutzend Drachen abzupflücken sein.
Notfalls tätige ich eine "Bestechnung" . Das heißt dann ne Torte backen, ne halbe nimmt er als Bezahlung für meine Klauereien. Ist für meine Seite auf jeden Fall ein gutes Geschäft.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Tauschbörse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dachwurzen kaufen

dachwurzen zierdrachen ziertrachen dachwurze düngen dachwurzen vermehren kaffee oder tee sendung juli 2012 dachwurzen drachen tausch börse zierdrache garten hosta funkie landshut Dachwurzen Tee