Herbstimpressionen!

... alles was Du bislang hier nicht im Forum einordnen kannst, kann hier eingestellt werden.
Gegebenenfalls erstellen wir zum Thema dann auch eine neue Rubrik / Kategorie im Forum.

Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 19:41

Ich habe heute mal die ersten schönen Herbstimpressionen bildlich festgehalten und möchte die euch nicht vorenthalten. :biggrinn:

Wunderschön gefärbte Hortensienblüte:

Bild

Mein Ahorn fängt langsam an sich rot zu färben:

Bild

Nochmal die Hortensie:

Bild

Und hier eine Fliege auf dem Ahorn:

Bild
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 20:18

Auch Du verzauberst uns wiedermal mit tollen Bildern. :greensmilies006:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 20:43

Vielen Dank! :blustrau:

Neben der Technik ist das ja auch etwas mein Hobby und ich freue mich immer, wenn sie euch gefallen.
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon shari » 17. Sep 2011, 20:52

wunderschöne Fotos Ines,da könnt ich glatt anfangen den Herbst zu mögen.... :1157:
hab heut im garten auch tolle Herbstbilder geknipst,leider kann ich sie hier nicht zeigen :neinsagen:
shari
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 21:08

Ich mag den Herbst sehr shari Upload-Ini-4
Und das mit deinen Bildern bekommst du auch noch hin. Mußt dich eben nur einmal in ein Programm einfummeln, dann schaffst du das auch! :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon shari » 17. Sep 2011, 21:12

ne schätzelein das wird nix.... :greensmilies005:
shari
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 21:23

shari, wir testen demnächst mal ein online Programm....sobald das geschehen ist melde ich mich bei dir!
Wäre doch gelacht, wenn wir dir nicht helfen können. :greensmilies005:
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon shari » 17. Sep 2011, 21:32

ist eigentlich tragisch die sache,bin nämlich nicht doof,hab eine schwere Ausbildung mit Auszeichnung geschafft,kann 3 Fremdsprachen usw...und am PC so was von blöd !
Vor allem fehlt mir da der Nerv---ich werd da so nervös wenn da was nicht ganz einfach funzt,daß ich dann tagelang das Ding nicht mehr anrühren mag,furchtbar mit mir und dem Computer :oops: :roll: :greensmilies167: :greensmilies166:

aber du bist echt so lieb und geduldig--vielen Dank dafür :greensmilies012:
shari
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 21:42

Du shari, nicht Jeder kann alles.
Ich bin in Pflanzenfragen teilweise sowas von unwissend.

Aber wie gesagt, wenn ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

Dito :greensmilies005:
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 17. Sep 2011, 21:50

Chamook hat geschrieben:Ich habe heute mal die ersten schönen Herbstimpressionen bildlich festgehalten und...
...und darüber freue ich mich sehr.
Das sind Bilder, so wie ich sie mag.

P.S. Ist dein Ahorn zufällig ein Deshojo?
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 22:07

Das ist eine gute Frage Pit! :a11:

Kann ich leider nix zu sagen, den hat mein Vater so vor ca. 38 Jahren gepflanzt. Im Herbst wird er knallrot.
Ich mache dir aber gerne mal ein Bild von dem ganzen Baum zur besseren Ansicht.
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 17. Sep 2011, 22:32

Chamook hat geschrieben:Im Herbst wird er knallrot.
Hat er auch einen karminroten Austrieb, so wie der hier?

Bild
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 18. Sep 2011, 09:13

Jau!
Genau diese Farbe haben die Blätter im Herbst.

Pit, der ist ja wunderschön :greensmilies006:

Sag mal kann ich mir sowas aus einem Ableger meines "Riesen" ziehen?
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 18. Sep 2011, 09:22

Chamook hat geschrieben:Genau diese Farbe haben die Blätter im Herbst.
Das Bild zeigt den Frühjahrsaustrieb. Welches Farbspiel zeigt deiner im Frühling?

P.S. Stecklingsvermehrung von Acer p. ist möglich.
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 18. Sep 2011, 09:41

Huch...da bin ich mir nicht sicher. Tja, da hat man den so viele Jahrzehnte und irgendwann schaut man nicht mehr genau hin.
Ist das für die Bestimmung wichtig?
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 18. Sep 2011, 10:35

Chamook hat geschrieben:Ist das für die Bestimmung wichtig?
Ja!
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 18. Sep 2011, 10:55

Ups,
ich glaube dann muss ich suchen, ob ich Bilder vom Frühjahr finde. Und hoffen, daß er dort drauf ist oder bis zum nächsten Jahr warten. :roll:
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 18. Sep 2011, 20:28

Hier hab ich ein Bild vom 26.10.2010

Bild

Auf einem anderen Bild aus dem Frühjahr (22.04.2004) sieht man aber auch, daß er dort rot ist. Auch, wenn man nur den unteren Teil sieht.

Bild

Ja und momentan ist er grün/rot, so wie auf dem Bild mit der Fliege.

Reicht das zur Bestimmung?
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 19. Sep 2011, 01:27

Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Acer palmatum "Deshojo".
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 19. Sep 2011, 07:02

Moin Pit,

und Danke für die Bestimmung! :biggrinn:

Gibt dann auch demnächst weitere "Herbst-Bilder" von meinem Acer palmatum "Deshojo".
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 19. Sep 2011, 09:22

Hallo Ines,

ein "Herbstblatt" von einem meiner Deshojos:

Bild
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 19. Sep 2011, 09:33

Hallo Pit,

meiner färbt sich erst langsam rot.
Hab das jetzt auch nicht mehr genau in Erinnerung, wann es immer damit losgeht.
Momentan sieht er aus, wie oben auf dem Bild mit der Fliege.
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Deshojo » 19. Sep 2011, 09:44

Das Bild stammt aus dem letzten Jahr und wurde exakt am 29.10.10 aufgenommen - deswegen diese ausgeprägte Herbstfärbung.
Deshojo
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 19. Sep 2011, 10:24

Ah so, dann bin ich ja beruhigt. Dann hat meiner ja noch Zeit zum "rotwerden" Upload-Ini-4
Chamook
 

Re: Herbstimpressionen!

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 13:47

Hier noch ein paar Herbstbilder [smilie=ball.eyes067.gif]

Bild

Bild

Bild
Chamook
 

Nächste

Zurück zu "weitere Pflanzenthemen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

oleander rot

herbstimpressionen

ahorn deshojo herbstfärbung bilder

Tulpenmagnolie im herbst

herbstimpressionen floristik färberpflanze rot ahorn sommertriebe krank deshojo ahorn deshojo herbstfärbung stecklingsvermehrung ahorn acer palmatum deshojo herbstbild ahorn deshojo Brombeeren kübelpflanze acer palmatum im frühling grün im herbst rot tulpenmagnolie herbst herbstbilder kärnten
cron