Hosta bekommt jetzt eine Blüte

... alles was Du bislang hier nicht im Forum einordnen kannst, kann hier eingestellt werden.
Gegebenenfalls erstellen wir zum Thema dann auch eine neue Rubrik / Kategorie im Forum.

Hosta bekommt jetzt eine Blüte

Beitragvon eve » 28. Sep 2011, 17:01

hallo,
schaut mal,eine meiner Hostas bekommt eine Blüte, wie gibts denn sowas, die hat ja schon geblüht .
Bild
LG eve
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin

Re: Hosta bekommt jetzt eine Blüte

Beitragvon sharimaus » 28. Sep 2011, 17:15

du eve,ich hab ganz die gleiche Hosta wie du--aber erst seit August und ich hoff,daß die mir im nächsten Jahr auch Blüten schenkt--sieht schön aus bei Deiner :greensmilies006: :greensmilies165:
sharimaus

Beitragvon eve » 28. Sep 2011, 17:24

hi shari, wirst sehen, nächstes Jahr wird sie auch schon viel mehr Blätter haben und ich glaube
schon, daß sie auch Blüten bekommt, hast sie schattig gepflanzt?
meine, diese oben, hatte ja schon geblüht und ich wundere mich daß die nochmal ansetzt, hoffe, daß sie auch aufgeht solange das Wetter noch so schön bleibt.
LG eve
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin

Beitragvon Billabong » 28. Sep 2011, 17:29

Eve, dein Avatar ist Weltklasse...!!! :greensmilies151: :greensmilies151:

Meine Hosta macht grad genau das gleiche...schon witzig! Ich freu mich auf die Blüte!
Das Bild ist vom 10. September, inzwischen ist der Stengel viel höher.

Bild

Grüßle
Billa ;-)
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin

Beitragvon sharimaus » 28. Sep 2011, 17:30

eve,, ja ich hab die schattig gesetzt,die hab ich aber ziemlich groß gekauft und die hat schon viele Blätter...
ist meine allererste Hosta überhaupt.
Ich glaub du solltest dich gar nicht so sehr wundern,daß deine nochmal blüht,dieses Jahr sind die Pflanzen vom Wetter ziemlich iritiert uuuuund das wetter bleibt mal stabil (laut Bericht) :1967:
sharimaus

Beitragvon Chamook » 28. Sep 2011, 19:23

Da muss ich doch Morgen gleich mal nachschauen gehen, ob meine auch nochmal blühen. :mrgreen:
Chamook

Beitragvon roswitha » 28. Sep 2011, 20:44

Hallo eve und Billa,

die Hostas blühen nochmal, das sieht echt toll aus. Da muß ich morgen auch mal nachschauen.

In diesem Jahr scheinen die Pflanzen schon etwas durcheinander zu sein. Ich war am Sonntag bei meiner Tante und ich dachte ich seh nicht richtig. Da blüht eine weiße Iris und bei einer anderen kommt die nächste Blüte. In meinem Garten gab es natürlich keine Blüten bei den Iris. Da werd ich wohl auf das nächste Jahr warten müssen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
roswitha

Beitragvon eve » 28. Sep 2011, 21:23

ja, in diesem Jahr ist wirklich einiges durcheinander, teils zum besseren teils weniger gut, denn mir ist aufgefallen daß so manche Pflanzen, wie z.B,. die Krötenlilie sich super vermehrt hat aber die
Blüten im Gegensatz zum Vorjahr sehr klein geblieben und sehr schnell verblüht sind.
Dann hab ich zu Ostern so ein Gesteck mit einer großblütigen Primel bekommen, die hab ich rausgesetzt, die blüht jetzt auch.

@Billa, danke wegen dem Avatar, auf das Foto bin ich wirklich stolz, daß ist mein heuriges "highlight Foto" im Doppelpack :88n:
du weisst, ich habs mit den Fröschen im Garten- du aber auch gell?
LG eve
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin

Beitragvon Billabong » 29. Sep 2011, 07:39

@Billa, danke wegen dem Avatar, auf das Foto bin ich wirklich stolz, daß ist mein heuriges "highlight Foto" im Doppelpack :88n:
du weisst, ich habs mit den Fröschen im Garten- du aber auch gell?
Oh ja :greensmilies151: :greensmilies165:

Wenn das Wetter wirklich noch ein Weilchen so toll bleiben sollte, freue ich mich sehr auf die Hostablüte. Auch bei mir ist das die erste Hosta, die überhaupt geblüht hat! :88n:

Bussi!
Billa ;-)
Billabong

Zurück zu "weitere Pflanzenthemen"