Überwinterer das erste Mal düngen?

... alles was Du bislang hier nicht im Forum einordnen kannst, kann hier eingestellt werden.
Gegebenenfalls erstellen wir zum Thema dann auch eine neue Rubrik / Kategorie im Forum.

Überwinterer das erste Mal düngen?

Beitragvon Venus » 2. Mär 2012, 18:20

Wann sollte ich meine Überwinterer das erste Mal Düngen?

Da die Passi und die Clematis schon neue Triebe bilden :jaaa:
Venus
 

Re: Überwinterer das erste mal Düngen?

Beitragvon Jackie » 2. Mär 2012, 19:25

Wenn ich meine Pflanzen ins Glashaus stelle und diese anfangen zu treiben bespüh ich sie immer mit lauwarmen Wasser und einen kleinen Schuß Wuxal.( svenson kennt ihn bestimmt) Ist ein wunderbarer und sehr wirksamer Flüssigdünger. Durch das Besprühen treiben sie überall wo Augen sind aus.
Mit dem Düngen fang ich erst an wenn sich genug neue Haarwurzeln gebildet haben.
L.G. Heidi Bild
Benutzeravatar
Jackie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.2011
Wohnort: Judenburg, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Überwinterer das erste mal Düngen?

Beitragvon Venus » 2. Mär 2012, 19:34

Jackie...die beiden stehen immer noch im Winterquatier und treiben schon. Ich kann sie ja erst rausstellen, wenn es keine Nachtfröste mehr gibt. Deshalb die Frage!
Würde es ihnen nicht schaden, wenn ich sie schon im Winterquatier dünge?
Venus
 

Re: Überwinterer das erste mal Düngen?

Beitragvon Jackie » 2. Mär 2012, 19:39

Wenn dann in einer abgeschwächten Form.
Sie sollen ja langsam antreiben, besprühen kannst du sie trotzdem,dann aber nur mit Wasser.
Das sind meine eigenen Erfahrungen,vielleicht kann dir noch jemand seine Tips sagen.
L.G. Heidi Bild
Benutzeravatar
Jackie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 176
Registriert: 10.2011
Wohnort: Judenburg, Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Überwinterer das erste mal düngen?

Beitragvon Venus » 2. Mär 2012, 19:44

Danke dir erst mal....Jackie :blustrau:

Vielleicht hat ja jemadn anders noch Erfahrung damit!
Venus
 


Zurück zu "weitere Pflanzenthemen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wann das erste mal düngen erste mal düngen wann düngen mit wuxal chili düngen wann erste mal pflanzen düngen wann balkjonpflanzen das erste mal düngen Wann sollte man das erste mal balkonpflanzen düngen